Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Das Revier > Die Sicherheit

Die Sicherheit ... ist eine wichtige Aufgabe. Was gehört dazu?

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2007, 17:15
  #31
Eva
Forenprofi
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 3.204
Standard

Zitat:
Zitat von sabine_neu Beitrag anzeigen
Hallo,

Minnie ist eine neugierige, aber zugleich überaus vorsichtige Katze. Beispielsweise hat sie vorgestern eine Amsel auf dem - nicht gesicherten - Balkon gefangen, und als diese ihr dann in der Wohnung entwischte, sprintete sie bis auf den Balkon hinter ihr her, ließ sie dann aber fliegen. Sie ist noch nie auf die Brüstung gesprungen (die ist auch nur ca. 3 cm breit). Natürlich weiß ich, dass das keine Garantie für die Zukunft ist, aber das Risiko schätze ich als sehr gering ein. Ebenso ist es bei den Fenstern: sie sitzt gerne am offenen Fenster, geht sogar mal auf's äußere Fensterbrett, aber das war's dann. Sie bewegt sich dabei sehr vorsichtig.
Ich dachte immer, dass Peggy ein Exoten-Exemplar einer Katze ist, weil sie nicht auf die Balkonbrüstung springt, nicht über Zäune springt, nicht aus geöffneten Fenstern springt etc. Sie rennt fremden Katzen, die sie wegjagt, genau bis vor die Brüstung hinterher, aber hat noch nie auch nur ansatzweise versucht, hinterher zu springen.
Ciri würde ich nicht auf den ungesichterten Balkon lassen. Ihn würde ich auch nicht alleine am geöffneten Fenster sitzen lassen. Aber bei Peggy habe ich keinerlei Bedenken.
Ricky ist Freigänger, er springt immer über die Balkonbrüstung, auch um wieder in die Wohnung zu gelangen.
__________________
Liebe Grüße
Eva
Eva ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Antwort

balkon, pflanzen, risiko, zuhause

« Vorheriges Thema: Giftpflanzenliste | Nächstes Thema: Fliegengitter-wie befestigen? »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wenn Tierschutz zu weit geht! lesmiserables Tierschutz - Allgemein 8 12.07.2014 10:53
Maul geht nicht weit auf Freiwild Sonstige Krankheiten 6 25.02.2012 21:12
wie weit geht das?? Hollie Freigänger 5 03.08.2008 15:20

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:57 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.