Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > >

Die Sicherheit ... ist eine wichtige Aufgabe. Was gehört dazu?

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2012, 22:02   #1
Munin
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 760
Standard welche Pflanzen auf balkon

In zwei Wochen ziehen wir nun endlich um. Und die Katzen bekommen die Hälfte des Balkons eingwzäunt. Wir machen das Netz allerrdings innen am Geländer fest sodass man da nichts mehr rauf stellen knn und die Katzen können somit da auch ned sitzen.

Jedenfalls brauch ich jetzt 1. Ideen wie ich dwn Balkon gestalten kann damits für die Katzen interessant ist und zweitens welche Pflanzen uch ihnen bieten kann. Glaub ich hab da mal was von nem Bambus gelesen. Was grösseres wäre halt toll. Ich weiss auch gar nicht wie ich kleinere Töpfe arrangieren könnte damits gut ausschaut. Einfach auf dwn Boden stellen is ja doof und Geländer fält wie gesagt flach.

Also bitte helft mir.
Munin ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 24.03.2012, 16:32   #2
willy11
Forenprofi
 
Registriert seit: 2011
Ort: Berlin-Hellersdorf
Beiträge: 5.218
Standard

Anhang 34258So vielleicht In den Grünen Hängetöpfen sind meine Klettererdbeeren.Und die weisen Blumenkästen Anhang 34261sind zum stapeln kommen auch Erdbeeren rein. oder googgel mal Katzenbalkon da gibt es viele schöne. wie die hier[ATTACH]Anhang 34260[/ATTACH]

Geändert von willy11 (12.01.2013 um 22:14 Uhr)
willy11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2012, 16:41   #3
Schnee-wittchen
Forenprofi
 
Schnee-wittchen
 
Registriert seit: 2011
Ort: Hannover
Beiträge: 2.099
Standard

Wir haben immer Petunien und Lavendel auf dem Balkon, das sieht schön aus und ist nicht giftig.





__________________

Meine 3 Superjungs für immer im Herzen
SCHATZKISTE
Schnee-wittchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2012, 16:58   #4
willy11
Forenprofi
 
Registriert seit: 2011
Ort: Berlin-Hellersdorf
Beiträge: 5.218
Standard

Außerdem kommen wieder Wildtomaten die klettern so schön am Katzennetz und sind noch Schattenspender.Und schmecken lecker.
willy11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2012, 14:04   #5
stern84
Forenprofi
 
stern84
 
Registriert seit: 2009
Ort: Bochum
Alter: 34
Beiträge: 3.109
Standard

Zitat:
Zitat von Schnee-wittchen Beitrag anzeigen
Wir haben immer Petunien und Lavendel auf dem Balkon, das sieht schön aus und ist nicht giftig.
Ohhhh das ist echt super schön !!!!
lavendel riecht doch auch gut, oder???!
__________________
Liebe Grüße
Sandra mit den Fellnasen Mireya&Luna
http://up.picr.de/4193973.jpg
http://www.ticker.7910.org/as1cEUANw...eWEgc2luZA.gif
stern84 ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 25.03.2012, 14:20   #6
Schnee-wittchen
Forenprofi
 
Schnee-wittchen
 
Registriert seit: 2011
Ort: Hannover
Beiträge: 2.099
Standard

Zitat:
Zitat von stern84 Beitrag anzeigen
Ohhhh das ist echt super schön !!!!
lavendel riecht doch auch gut, oder???!
Ohjaaa, ich liebe den Duft von Lavendel
Den Katzen scheint es auch zu gefallen.
__________________

Meine 3 Superjungs für immer im Herzen
SCHATZKISTE
Schnee-wittchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2012, 09:42   #7
stern84
Forenprofi
 
stern84
 
Registriert seit: 2009
Ort: Bochum
Alter: 34
Beiträge: 3.109
Standard

gibt es eigentlich eine aktuellere liste als diese hier???
http://www.catplus.de/giftige-und-un...n-fuer-katzen/

denn hier steht z.b. kein lavendel und petunie drauf???
__________________
Liebe Grüße
Sandra mit den Fellnasen Mireya&Luna
http://up.picr.de/4193973.jpg
http://www.ticker.7910.org/as1cEUANw...eWEgc2luZA.gif
stern84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2012, 10:04   #8
Ipanema
Erfahrener Benutzer
 
Ipanema
 
Registriert seit: 2011
Ort: Hinter den Bergen bei den sieben Zwergen
Beiträge: 408
Standard

Boah, euer Balkon ist ja superschön mit den Pflanzen, Schneewittchen - ich bin auch gerade dabei meinen ein wenig grüner zu gestalten; hatte an Bambus und ev. auch ein paar Gewürze gedacht - Kästen habe ich nicht. Aber Lavendel und Petunien sind echt eine tolle Idee - die Pflanzen könnte ich ja auch auf den Boden stellen; in einem Kübel bspw.

An einer Seite will ich mir jetzt einen Bambusmatten-Sichtschutz anbringen; die Matte und die Kabelbinder dafür hab ich schon; aber ich bin nicht unbedingt talentiert in solchen Dingen
__________________
Viele Grüße von der Chaotentruppe
Ipanema ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2012, 10:17   #9
twented
Forenprofi
 
twented
 
Registriert seit: 2011
Ort: Oberbayern
Beiträge: 1.872
Standard

Zitat:
Zitat von stern84 Beitrag anzeigen
gibt es eigentlich eine aktuellere liste als diese hier???
http://www.catplus.de/giftige-und-un...n-fuer-katzen/

denn hier steht z.b. kein lavendel und petunie drauf???
Für mich ist die Liste aus deinem Link nicht aktuell. Da stehen ein paar Pflanzen drauf, bei denen umstritten ist, ob sie potentiell gefährlich oder unproblematisch sind. Ich würd immer erst in der Giftpflanzendatenbank der Uni Zürich nachsehen siehe hier
twented ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2012, 10:25   #10
FeLuMaCo
Forenprofi
 
FeLuMaCo
 
Registriert seit: 2009
Ort: Nähe Lüneburg
Alter: 32
Beiträge: 5.662
Standard

Mir wäre es auch wichtig, dass die Pfalnzen nicht unbedingt Wespen anlocken!
Wir hatten schon im letzten Jahr Probleme und das ohne Pflanzen... Locken Petunien und Lavendel unbedingt vermehrt Wespen an???
__________________
Liebe Grüße,
Julia und Felix, Lui im Herzen, Maja und Coco


FeLuMaCo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ungiftige Pflanzen für den Balkon ! boxbaer Die Sicherheit 14 08.09.2015 17:51
Welche Pflanzen habt ihr auf dem Balkon?? Anja386 Die Sicherheit 21 12.05.2011 21:13
Pflanzen für den Balkon Mäusepelz Die Sicherheit 3 06.04.2011 11:26
Luftfeuchtigkeit mit Pflanzen erhöhen? Welche Pflanzen sind katzentauglich? Piepmatz Katzen Sonstiges 1 10.01.2011 18:59
Giftige Pflanzen auf dem Balkon... Struppi Die Sicherheit 11 06.05.2010 11:20

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:09 Uhr.