Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > >
petSpot Netzwerk

Die Anfänger Hier finden Katzenneulinge Rat

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.12.2017, 20:54   #2881
Sandm@n64
Forenprofi
 
Registriert seit: 2016
Beiträge: 2.060
Standard

Hallo,

je jünger die Tiere unso leichter die Zusammenführung und wenn er erstmal Monate allein war und auch noch Freigänger macht es das ganze schwieriger.
Friegänger können sich ja der Zusammenführung schön entziehen und ihn dann einsperren macht es nur schlimmer.
Holt jetzt zügig einen kleinen gleich alten Kater der ihm auch im Charakter ähnlich wirkt und wartet nicht.

Ansonsten sei mir nicht böse aber dieser Thread ist dazu gedacht positive Erfahrungen zu sammeln, wenn du da Fragen stellst gehen die leicht unter, mach bitte für weitere Fragen einen eigenen Thread auf.
Sandm@n64 ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 24.12.2017, 21:05   #2882
Totti
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2017
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 510
Standard

Zitat:
Zitat von Sandm@n64 Beitrag anzeigen
Hallo,

je jünger die Tiere unso leichter die Zusammenführung und wenn er erstmal Monate allein war und auch noch Freigänger macht es das ganze schwieriger.
Friegänger können sich ja der Zusammenführung schön entziehen und ihn dann einsperren macht es nur schlimmer.
Holt jetzt zügig einen kleinen gleich alten Kater der ihm auch im Charakter ähnlich wirkt und wartet nicht.

Ansonsten sei mir nicht böse aber dieser Thread ist dazu gedacht positive Erfahrungen zu sammeln, wenn du da Fragen stellst gehen die leicht unter, mach bitte für weitere Fragen einen eigenen Thread auf.
o.k. und danke für deinen Rat! Frohe Weihnachten!
Totti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2018, 20:52   #2883
Hope3
Benutzer
 
Hope3
 
Registriert seit: 2018
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 40
Standard

Hallo,
Ich bin zwar neu hier, möchte aber mit ein paar Fotos von meiner Bande auch zeigen, warum es so wichtig ist, das Katzen Gesellschaft haben.











Lg.
Hope3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2018, 18:38   #2884
Lukrezia
Benutzer
 
Registriert seit: 2014
Beiträge: 30
Standard

Warum zwei Katzen? Weil dann wenigstens einer die Augen offen hält...


[IMG][/IMG]


Ich hoffe ja immer, dass der Sack das aushält

Aber im Ernst, wenn man sieht wie sie zusammen spielen, schlafen, kuscheln, sich putzen, essen und kommunizieren, das KANN ein Mensch nicht ersetzen. Wenn meine mal getrennt schlafen quiekt der eine sofort nach dem anderen wenn er aufwacht. Entspannung gibt's erst nach positiver Rückmeldung
Lukrezia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2018, 22:28   #2885
cindy55
Forenprofi
 
cindy55
 
Registriert seit: 2012
Ort: Oberbayern
Alter: 58
Beiträge: 3.930
Standard

Weil zusammen in der Sonne liegen auch schöner ist

zu dritt ist es noch schöner
__________________
LG
cindy mit
den drei Flauschkugeln Chino (*01.04.14), Nico(*ca.2010) u. Charlie (*20.01.14)

unvergessen, tief im Herzen die Sternchen Cindy (07/98 - 06.04.15) und Sandy (07/98 - 23.02.16)
und die Hundesternchen Candy (18.4.74 - 10.01.86) Jacky (17.08.86 - 21.04.05)




_____________________________________________
Katzen nehmen das Leben von der entspannten Seite
cindy55 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2018, 16:27   #2886
AndrePolo
Neuling
 
AndrePolo
 
Registriert seit: 2018
Beiträge: 1
Standard

Meine Eltern haben zwei Katzen. Es ist sehr interessant, dass die ältere Katze nie weniger geschlagen hat, sondern ihn immer schützt. Ich denke, sie lieben sich!
__________________
super Spiel bet365
AndrePolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2018, 19:39   #2887
BilBal
Forenprofi
 
BilBal
 
Registriert seit: 2014
Beiträge: 2.557
Standard

..., weil einer immer die schützende Pfote auf dem anderen hat.

__________________
LG Marion & die Rabaukenbrüder
BilBal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2018, 06:31   #2888
andacover
Forenprofi
 
andacover
 
Registriert seit: 2016
Ort: Schleswig-Holstein
Alter: 20
Beiträge: 1.477
Standard













__________________
loki - flint - jack - prit
andacover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2018, 06:58   #2889
Paula13
Forenprofi
 
Registriert seit: 2017
Beiträge: 1.021
Standard

Vier Augen sehen mehr als zwei...

Paula13 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2018, 15:58   #2890
SarahFa
Neuling
 
SarahFa
 
Registriert seit: 2018
Ort: Ich wohne in NRW
Beiträge: 6
Standard

Also ich hatte bisher auch immer nur eine Katze oder KAter. Bei dem Kater war es nicht ganz so schlimm, da er Fraigänger war. Die Katze , ein paar Jahre später, kam damit gar nicht klar allein zu sein. Da ich berufstätig bin war sie viel alleine und hat dann (leider) viel Quatsch gemacht. Nun lebt sie schon sechs Jahre bei meiner Oma. Dort ist sie zwar auch nicht mit anderen Tieren zusammen, hat aber fast rund um die Uhr jemanden um sich.

Ich habe seit letzter Woche zwei Samtpfoten aus dem Tierheim. Die Wohnung wurde schon komplett in Beschlag genommen. Leider sind sie noch sehr scheu und lassen sich noch nicht anfassen. Aber gerade in der ersten Woche habe ich gemerkt, wie wichtig es für die beiden ist zusammen zu sein und einander zu haben.
SarahFa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bilder, einzelhaltung, katzen, warum zwei katzen besser

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eine oder zwei Katzen, was ist besser ???? joylinchen Verhalten und Erziehung 4 02.03.2015 07:38
Von wegen zwei Katzen sind besser ... JackyG Die Anfänger 15 13.08.2011 10:30
zwei sind besser als eine!!!! kätzchen87 Wohnungskatzen 1 14.11.2009 08:32

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:12 Uhr.