Welches Katzennetz von welchem Hersteller empfehlenswert?

  • Themenstarter Billy_2010
  • Beginndatum
  • Stichworte
    balkonsicherung katzennetz
Billy_2010

Billy_2010

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. Januar 2011
Beiträge
3
Hallo liebe Katzenliebhaber,

ich habe seit 2 Wochen einen 6 monate alten britisch-Kurzhaar Kater. Nachdem er sich in der Wohnung gut eingelebt hat und sie bis ins Kleinste erkundet hat, drängt er langsam aber sicher auf den Balkon. Dorthin kann er aufgrund des noch fehlenden Netzes nicht.
Auf der Suche nach einem Netz gibt es bei verschiedenen Anbiertern immer wieder die Angabe in den Produktbewertungen, dass die Katzen das Netz durchgebissen haben. Dies wäre aufgrund der Höhe (wohne nämlich im 6. Stock) extrem unschön!!!!:(

Frage an euch: Welche Netze von welchen Anbietern könnt ihr empfehlen und von welchen würdet ihr die Finger lassen?

Der kleine Kerl ist auch ziemlich agil und klettert auch gerne und ausdauernd irgendwo hoch wo es ihm gelingt!

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
A

Werbung

Hallo und willkommen hier im Forum :)
Wir haben vor ca. 2 Jahren bei http://www.katzennetz.de/ ein schwarzes Netz und Teleskopstangen gekauft.
Wir sind damit sehr zufrieden.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. :smile:
Die haben ja wahnsinnig viel Auswahl. Habt ihr ein Netz mit Edelstahldraht oder reicht auch eins ohne?
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. :smile:
Die haben ja wahnsinnig viel Auswahl. Habt ihr ein Netz mit Edelstahldraht oder reicht auch eins ohne?

Wir haben eines ohne Draht. Aber unsere Katzen sind auch keine "Beisser".

Erinnert mich irgendwie an James Bond ;)
 
Wieso an James Bond? Wegen dem hochklettern oder was meinst du?

Bei dem Beissen bin ich mir bei ihm nicht so sicher inwieweit er das bei dem Netz machen würde. Er nimmt schon gerne mal irgendwas in die Schnauze und bearbeitet es, von daher würde ich eher auf Nummer sicher gehen wollen. Leider gibt es die mit dem Draht nur in Grün und ich glaub nicht das mir das gefallen würde.

Aber ich werde mal durch die Webseite durchsuchen ob es nicht doch was passendes gibt.

Mal eine andere Frage: Wie habt ihr angekippte Fenster gesichert? Derzeit sind wir immer in der Nähe wenn die Fenster zum Lüften angekippt sind, aber im Sommer sind sie bisher schon immer offen gewesen. Doch jetzt mit Billy müssen wir uns was einfallen lassen. Auf der Webseite gibt es ja auch Fenstersicherungen, hast du mit diesen Erfahrung?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben