Katze distanziert sich glaub ich...

  • Themenstarter King289
  • Beginndatum
  • #21
entschuldigt meine rechtschreibung, ich werde versuchen nun mehr drauf zuachten und satzzeichen mal mehr nutzen xD
aber großklein schreiben mach ich nicht wirklich das is zuviel arbeit für buchstaben xD

ich kenns bisher nur so das man eben das endziffern muss was gepostet wird, allerdings geht es hier nicht um irgendwas xD
 
A

Werbung

  • #22
Die Katze ist dann also schon sehr jung zu euch gekommen und musste leider ohne Katzenkumpel groß werden. :reallysad: Kitten sollten keinesfalls alleine aufwachsen, dass kann sich später auch in Verhaltensstörungen äußern.

Nachdem sie anfangs recht verschmust war, dürfte eigentlich nicht die Kastration allein der Auslöser sein. Seid ihr euch mit eurer Beobachtung sicher, dass es zeitgleich mit der Kastra war? Oder war noch etwas zu diesem Zeitpunkt?

Es kann natürlich schon sein, dass da im Zusammenhang für die Katze irgendwas passiert ist auf dem Transport, beim Tierarzt oder danach, was die Katze sehr erschüttert hat, aber du schreibst ja mehr, dass sie jetzt nicht mehr so zum Schmusen kommt und nicht, dass sie jetzt total ängstlich ist.

Manche Katzen haben es nicht so sehr mit dem Schmusen, vielleicht ist sie anfangs nur öfters gekommen, weil sie noch so klein und allein war und inzwischen ist sie erwachsen.

Ich würde es einfach mit ganz viel Ruhe und Rückzugsmöglichkeiten für die Katze probieren, dass es von allen respektiert wird, wenn sie nicht will, kein erzwungenes Streicheln oder unnötiges Hochheben mehr.

Sich einfach viel mit ihr beschäftigen, viel mir ihr spielen und dann Leckerlis als Belohnung einsetzen.

Die Katze muss von sich aus, wieder auf euch zugehen, nichts erzwingen bitte und wenn sie einfach nicht mehr gestreichelt werden will, dann kann man es auch nicht ändern.
 
  • #23
so sehe ich das auch, naja also damals ist sie nicht weggerannt oder hatt sich unter stühle versteckt:rolleyes: sicher ab und zu ja aber jetz hockt man sich in ihre nähe sie schaut paar sec und egal was du versuchst..... plötzlich gehen ohren so nach hinten, sie weis anscheinend nicht was abgeht und dann läuft sie schnell untern tisch/stuhl!

ich hab einfach keine ahnung, kla ich liebe meine kleine katze werde/würde sie nie weggeben egal was ist lieber sterbe ich als mein tier abzugeben.... und mein vater hatt sie ja auch ganz spontan mitgebracht, wir haben auch die nächsten 2-5tage den heimweg meines vaters abgesucht um hinweise oder eben andere katzen zu finden war aber nix da, nur die kleine maus:)

naja und damals wusste ich das alles nicht und mir wurde eh immer erzählt bla bla katzen sind einzelgänger! aber ich will ihr einfach die angst nehmen, ich tue was ich kann weis allerdings nichtmehr was ich amchen soll, ich verstehe meine katze nicht....

und wenn wir ma beim TA sind is alles imemr normal nie macht sie was oderso.... is doch stumpf ey:mad:

naja ich spiele jeden tag mit ihr, leckerlis hab ich ihr beim spielen noch nicht gegeben, soll ich das einfach zwischendurch machen oder ich sagmal speziell nach taktik mal hier mal da n stückchen?

achja meine bekannte war heute wiederda und sie meinte auch das irgendwas sein müsse mit meiner katze... denn wenn sie vor der kastration so schmushaft war, lags endweder daran das es sie ´´geil´´ gemacht hatt oder das sie verschmust war, und beides kann eig nicht einfach so verfliegen...

sprich sie sagte mir ich solle ein bischen mehr alte sachen aus der bude räumen, sie fühle sich vllt etwas rückziehungslos, sprich ich solle alte sachen die ich echt nichmehr brauche in keller bringen, um dann der katze die möglichkeit zu geben schnell mal in eine ecke zu huschen...

aber das kann sie doch auch unter stühle tische etc, ich glaube nicht das es an sowas in der art liegt....

ich hab einfach das problem das mein vater wieder rummbrüllt egal was ist

z.b.: ´´JAAAAAA 2 ASSE DAMIT KOMM ICH LOCKER DURCH....

oder son schwachsinn, oder er spielt mal wieder was und freut sich n bein ab das er n rennen gewonnen hatt... meine mutter sagte immer, er brüllt aufm bau rum weil alle maschinen laufen deshalb kriegt er das nicht so mit wie wir....


LICHTBLICK: meine katze hatt seit einigen tagen nicht einmal mehr gepinkelt... also gepinkelt schon aber ins katzenklo:)
 
  • #24
Ich spiele mit meinen Kitten viel mit Spielangeln um sie auszupowern, dann spielen zwar meine auch gerne allein bzw. zusammen mit íhren Spielsachen (Bälle, Duftkissen, Klorollen usw.) aber sie mögen es sehr, wenn ich die Sachen werfe oder verstecke.

Ich geben ihnen Leckerlis immer zwischendrin als Namenstraining. Ich rufe sie und dann gibt es Leckerli aus der Hand oder ich werfe es ihnen zu, aber nur wenn man auf seinen Namen hört.

Ich würde in deinem Fall ihr Sachen, die sie besonders mag, regelmässig aus der Hand füttern, aber nicht dass sie dann schreit und du gibst Leckerli, damit gewöhnst du ihr das betteln an, also immer von dir aus Leckerli reichen, nicht wenn Katze es verlangt.
 
  • #25
alles kla so werd ich es mal versuchen also wenn ich teddy rufe schaut sie auch sofort:)

aus der hand frisst sie bei mir sogar normales futter:muhaha:

was meine katze liebt sind alu kugeln:D

eifnach allu folie zu einer rolle amchen und dann geht sie ab stundenlang ballert sie den ball durch die gesamte wohnung^^


ich habe son turbo balld der rollt von alleine durch die wohnung und zieht sone maus hinter sich her aber davor hatt meine katze voll angst xD

und n fressball mag sie auch nicht wo futter oderso rausfällt xD

wie spielst du denn mit den katzenangeln?
hinterrennen wollen meine nicht so, lieber nur aufm bett hinterherflitzen etc:D oder nur rummliegen und das ding immer wieder schlagen sodass es ihr ganze zeit überm kopf herrumschwebt:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #26
Meine spielen in jeder Variation mit der Angel: über den Boden ziehn an Ort und Stelle oder durch die Wohnung laufen, immer wieder hochziehn und die Katzen richtig springen lassen, auf den Boden rollen und nach angel greifen lassen, aber am liebsten jagen sie richtig hinterher erst über den Boden und dann im letzten Moment hochziehn so dass sie richtig große Sprünge machen z. T. gleich mit Wendung im Flug, aber auch den Kratzbaum kann ich sie mit der Angel rauf und runter jagen lassen, sind halt noch Kitten, die stehen auf Action.
 
  • #27
was ich erreicht hab in den letzten tagen ist auch wenn ich mich einfach in ihre nähe auf den boden setze kommt sie an läuft ein paar mal um mich rum und lässt sich ab und zu streicheln:D ich glaub ich weis wie ich sie rummkriege:D hoffe aber das ist nicht wieder nur eine ihrer phasen:D

entweder hab ich einiges falsch gemacht oder sie braucht einfach auch jetz noch einfach mehr zeit zum richtigen wohlgefühl:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #28
die katez kommt in letter zeit oft zu mir, setzt sich vor mich aber mehr nicht... sie bleibt da wirklich lange....

was soll ich dann machen? wenn ich sie rufe etc guckt sie mich nur die ganze zeit an aber man soll katzen ja nicht ganze zeit anschaun oder?

achja und soll ich sie dann hochheben und zu mir aufs sofa setzen? hab bisher noch garnix gemacht außer versucht sie zu mir hoch zu rufen:D
 
  • #29
Nicht hochnehmen, du kannst probieren, sie da wo sie ist, vorsichtig zu streicheln, siehst ja dann ob sie zurückweicht oder nicht.

Ich würde wirklich abwarten, bis sie von sich aus zu dir auf das Sofa kommt.
 
  • #30
auch aufm bett meidet meine katze irgendwie decken und kissen.... sollte ich vllt die sofa´s von kissen und decken befreien? meine katze mag es glaub ich nicht wenn sie mit ihren pfoten irgendwo versinkt:grin:
 

Ähnliche Themen

Kisa77
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
2K
Kisa77
Kisa77
Berliner Katzen Mädels
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Berliner Katzen Mädels
Berliner Katzen Mädels
K
Antworten
35
Aufrufe
7K
bohemian muse
bohemian muse
M
Antworten
16
Aufrufe
2K
Mascha04
Mascha04
Evliya
Antworten
21
Aufrufe
999
Evliya
Evliya

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben