nachtaktiv?

  • Themenstarter daniela91
  • Beginndatum
D

daniela91

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. September 2010
Beiträge
28
hallo
ich hab da mal wieder eine frage
sind katzen nachtaktiv?
mein kater schläft sehr gerne am tag frisst am tag auch wenig
und in der nacht spaziert er dan immer rum wieviel sollte eine katze nachts zum fressen zur verfügung haben an nassfutter?
 
A

Werbung

Na aber sicher sind Katzen nachtaktiv - das ist deren Natur! Aber die meisten Hauskatzen passen sich zunehmendst den Ruhezeiten der Besitzer an, dann schlafen sie nachts und sind aber dafür tagsüber aktiver. Bei einer jungen Katze wird das noch nicht so sein....

Es kommt darauf an wie alt Deine Katze ist. Stell über Nacht einfach mal 200 gr. naß hin, das sollte reichen. Kannst ja dann morgens Nachschub geben.
 
re

hatte jaschon mal eine katze die hat aber nachts geschlafen mein jetziger kater ist 5 jahre at und 200 gramm hab ich ihm ja jede nacht hingestellt und in da früh um 5 uhr miaut er dan weil er was zu fressen will
 
Also Katzen sind nachtaktiv. Meine bekommen abends bevor ich schlafen gehe immer meistens ne ganze dose futter rein so 400 g. aber bis morgens ist es dann weg. Musst eben sehr spät das futter reinmachen. Wobei meine beiden auch sich das nachts zwischen uns schlafen angewöhnt haben.
 
Meine haben sich weitesgehend meinen Rythmus angepasst. Zwischendurch sind sie aber trotzdem wach, gehen auf die Toilette, fressen, wechseln die Schlafplätze oder toben auch schon mal durch die Wohnung (das gern in den frühen Morgenstunden).
Meine bekommen vor dem Zubettgehen noch mal futter und fressen dann Nachts das, was übrig bleibt. Sie wissen, dass es dann erst wieder Futter gibt, wenn ich aufwache und sie mauzen nicht sondern warten ab :)
Am Anfang hab ich immer noch Trockenfutter für die Nacht hingestellt.
 
Meine haben sich weitesgehend meinen Rythmus angepasst. Zwischendurch sind sie aber trotzdem wach, gehen auf die Toilette, fressen, wechseln die Schlafplätze oder toben auch schon mal durch die Wohnung (das gern in den frühen Morgenstunden).
Meine bekommen vor dem Zubettgehen noch mal futter und fressen dann Nachts das, was übrig bleibt. Sie wissen, dass es dann erst wieder Futter gibt, wenn ich aufwache und sie mauzen nicht sondern warten ab :)
Am Anfang hab ich immer noch Trockenfutter für die Nacht hingestellt.

genau so läuft es bei uns auch ab...Als Luna als Nr3 dazugekommen ist, war es was wilder aber mittlerweile ist es auch sehr ruhig geworden Nachts..Nach 10 minuten Licht aus ist eigentlich(manchmal ticken die 3 nicht ganz sauben) Ruhe bis der Wecker klingelt.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

B
Antworten
17
Aufrufe
11K
Emma&Lines
E
J
2
Antworten
21
Aufrufe
2K
Jaschi22
J
pussinboots
Antworten
11
Aufrufe
7K
Catma
C
P
Antworten
14
Aufrufe
1K
faiiryanqel
faiiryanqel
Rani2012
Antworten
8
Aufrufe
863
Juicie
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben