was ist das?

  • Themenstarter citro
  • Beginndatum
  • #21
Genau! Das wächst sich praktisch raus u. fällt ab.

Empfehle ich trotzdem nicht. Hatte ich als Kind mal, die Narbe (direkt im Kreuz und für einen Zeckenkopf fies groß) habe ich heute noch.
 
A

Werbung

  • #22
Empfehle ich trotzdem nicht. Hatte ich als Kind mal, die Narbe (direkt im Kreuz und für einen Zeckenkopf fies groß) habe ich heute noch.

Vielleicht ist das bei Menschen anders?
Ich kenne es von Katzen nur so, dass es "rauswächst" u. abfällt!
 
  • #23
Citro: und habt gestern noch drumgedoktort? Iiiieeee ist das ekelig:dead:

Kenn ich von Hunden her, die sind meistens an der Schnauze. Mein Bruder hat sich eine stabile Wäscheklammer umfunktioniert (spitz gefeilt) und macht die immer so raus. Klappt gut, is noch nie ein Kopf drinne geblieben. Ich mein aber er dreht die Zecke beim rausmachen. bin mir aber nicht sicher.

Toi toi toi.
 
  • #24
Beim rausdrehen musst man aber aufpassen, dass man den Kopf nicht mit abdreht...

Am besten geht das finde ich mit Daumen und Zeigefinger in einer leichten Drehbewegung. Da hat man auch mehr Kontrolle, wie viel Kraft man braucht. Mit einem Hund ist man das eigentlich gut in Übung :D!
 
  • #25
Drehen soll man gar nicht, nur ziehen.
 
  • #26
Zieh sie einfach mit den Fingernägeln raus und fertig. Ab damit ins Klo.

Aber soll man zecken nich verbrennen, weil sie das runterspülen der toilette überleben?

Und warum soll man nicht drehen, sondern nur ziehen?

Lg mieze
 
  • #27
Wenn man dreht und wendet, kann man den Kopf eher abreissen.

Sie dreht sich auch nicht hinein. Und sie soll so wieder raus wie sie in die Haut reingekommen ist.

Ich glaube nicht das eine Zecke das Runterspülen in der Toilette überleben kann.

Ich habe sie aber auch immer getötet und entsorgt, man weiss ja nie. Wenn ich mir vorstelle das da Unmengen von kleinen Zecken rauskrabbeln.. :wow:
 
Werbung:
  • #28
Ich glaube nicht das eine Zecke das Runterspülen in der Toilette überleben kann.

Ich habe sie aber auch immer getötet und entsorgt, man weiss ja nie. Wenn ich mir vorstelle das da Unmengen von kleinen Zecken rauskrabbeln.. :wow:

Jetz hast du mir ganz schlimme, eklige gänsehaut gemacht oO
 
  • #29
Mir auch... :(
 
  • #30
Aber soll man zecken nich verbrennen, weil sie das runterspülen der toilette überleben?

Ganz genau, das hab ich auch gehört.

Ich verbrenne den Kopf und die Beine bzw. senge sie an, so wie sei aus der Zeckenzange hängen (womit ich mir auch schon eine aus Plastik ruiniert habe, also nicht zu dicht dran mit der Flamme). Dann schmeiße ich den Rest auf die Steine und zerquetsche ihn mit einem schweren Stein.

Ich bin echt ein friedliebender Mensch, aber Zecken und Mücken haben meiner Meinung nach absolut keine Lebensberechtigung sondern übertragen nur widerliche Krankheiten - Was der da oben sich damit wohl gedacht hat??
 
  • #31
Mollymann hat gesagt.:
Ich bin echt ein friedliebender Mensch, aber Zecken und Mücken haben meiner Meinung nach absolut keine Lebensberechtigung sondern übertragen nur widerliche Krankheiten - Was der da oben sich damit wohl gedacht hat??


OT:
Das da eventuell.
Aber es werden wohl noch Jahre vergehen, ehe man das einsetzen kann. ;)
 
  • #32
Uuh, danke für den Link, das hatte ich noch nie gehört.

Dennoch - Wenn das wirklich so ist, dann bitte synthetisch herstellen... *schüttel*
 
  • #33
da wir damit noch gar nie erfahrungen gemacht haben, können wir morgen beim TA das behandeln lassen. Wir werden uns natrülich instruieren lassen und dann sind wir für das nächste mal vorbereitet :D

kommt das eigentlich öfters vor, wenn man dann die kazten nach draussen lässt?

wald gibts hier in der gegend keinen, aber gebüsche, sträucher, einzelne bäume natürlich schon.
 
  • #34
Bei Freigängern kommt das relativ oft vor.
 
Werbung:
  • #35
wald gibts hier in der gegend keinen, aber gebüsche, sträucher, einzelne bäume natürlich schon.

Zecken lassen sich nicht von Bäumen fallen, sie sitzen im Gras. Höher als 1,5m kommen sie nicht.
 
  • #36
Ich verbrenne den Kopf und die Beine bzw. senge sie an, so wie sei aus der Zeckenzange hängen. Dann schmeiße ich den Rest auf die Steine und zerquetsche ihn mit einem schweren Stein.

eieiei, da hat aber wer aggressionen auf zecken :D
hoffentlich liest das jetzt keiner aus einem zecken-forum, immerhin hat einer aus einem pflanzenforum " das herz geblutet" weil da jemand vorhatte die armen pflanzen in einer flasche einzuknasten
 
  • #37
Also zum Thema Zecken kann ich auch was sagen ....... :)

Als Kind hatte ich mal eine Zecke an einer Körperstelle .... auf die ich jetzt nicht weiter eingehen möchte .... ich sach´ mal so .... unterhalb des Bauchnabels ....... ;)


Aber an die Schmerzen ... weil sie falsch entfernt wurde.... kann ich mich noch gut erinnern ........:massaker::wow::dead::stumm::reallysad::sad::eek::eek::eek::eek:


Sollte jemals einer meiner Racker eine Zecke haben ...... WERDE ich mich rächen !!!! :muhaha:
 
  • #38
Wenn man dreht und wendet, kann man den Kopf eher abreissen.

Sie dreht sich auch nicht hinein. Und sie soll so wieder raus wie sie in die Haut reingekommen ist.

Ich glaube nicht das eine Zecke das Runterspülen in der Toilette überleben kann.

Ich habe sie aber auch immer getötet und entsorgt, man weiss ja nie. Wenn ich mir vorstelle das da Unmengen von kleinen Zecken rauskrabbeln.. :wow:

Manchmal sind die Zecken aber nicht weit genug weggespült, bei mir ist schonmal eine wieder rausgekrabbelt, seitdem wickel ich die Dinger in Klopapier, mach Wasser drauf und spüle sie so weg.
Oder ich koch Wasser und kipp es auf die gezogene Zecke (oder werfe sie da rein), dann ist sie sofort tot.
Ich kann die Zeckenhaken von O´Tom empfehlen!

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundehuette_hundetuer/zeckenzangen/11836
 
  • #39
konnte doch nicht abwarten und hab das hässliche ding mit 2 finger ganz langsam GERADE herausgezogen und dannach in toilettenpapier in der toillete runtergespühlt.

auf dem bild sieht es so aus, wie wenn ich die ganz erwischt hätte.
 

Anhänge

  • IMAG0003.jpg
    IMAG0003.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 100
  • #40
Sieht gut aus :)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
2K
furtessmaus
F
A
Antworten
13
Aufrufe
1K
fima
fima
P
2
Antworten
25
Aufrufe
22K
Chloui
C
B
2 3
Antworten
59
Aufrufe
31K
bellarock
B
N
Antworten
7
Aufrufe
3K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben