Geschlecht

  • Themenstarter CurlyCat
  • Beginndatum
CurlyCat

CurlyCat

Benutzer
Mitglied seit
4. Oktober 2010
Beiträge
68
Ort
Bremen
Hallo Ihr lieben!

Ich bin mittlerweile schon etwas weiter ;) Also die Entscheidung steht fest. Ich bekomme zwei neue Mitbewohner und freue mich schon tierisch :aetschbaetsch1: Ich habe jetzt die Möglichkeit zwei süße Katerchen zu bekommen. Nun würde mich interessieren, wie ist dass denn mit dem Geschlecht? Hab die Suchfunktion auch schon bemüht, aber irgendwie find ich nie was ich suche... Also die beiden kenne sich wohl schon und verstehen sich auch. Aber ich hab mal von ner Freundin gehört, die hatte einen Kater und eine Katze die auch "unzertrennlich" waren und die sich dann nach etwa einem Jahr so garnicht mehr riechen konnten. Das fänd ich natürlich garnicht schön. Gibt es eine Kombination die eher geeignet ist? Also sind zwei Katzen oder Kater/Katze besser? Also die beiden sind Brüder und jetzt ein halbes Jahr alt und kastriert. Kater zeigen doch eher revierverhalten oder? Oder war das ein Einzelfall und sollte ichs einfach "riskieren"? Lieben Dank schon einmal für eue Hilfe! :smile:
 
A

Werbung

Huhu
Bleiben sie Wohnungskatzen?
Oftmals sagt man, dass zwei Kater besser wären, da diese miteinander meist ruppiger umgehen.
Ich persönlich sage, dass es vollkommen egal ist, welches Geschlecht man wählt. Die Katzen müssen sich verstehen, der Charakter ist entscheidender.
Es ist auf jeden Fall einen Versuch wert! Und dass sie sich später einmal nicht verstehen, kommt in den besten Freundschaften vor. Da steckt man -leider- nicht drin.
Liebe Grüße und viel Spaß mit den Kleinen
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja werden zwei Stubentieger! Also Wohnungshaltung. Macht das bei der Geschlechterwahl einen Unterschied?
 
Jein. Oftmals entwickeln Freigänger ein ausgeprägteres Revierverhalten.
Zwei junge, kastrierte Buben und der Wohnung werden den Alltag wohl ordentlich aufmischen. Eine Kombination, die eher geeignet ist gibt es nicht. Deine Chancen stehen also gut :D
Liebe Grüße
 
Huhu
Bleiben sie Wohnungskatzen?
Oftmals sagt man, dass zwei Kater besser wären, da diese miteinander meist ruppiger umgehen.
Ich persönlich sage, dass es vollkommen egal ist, welches Geschlecht man wählt. Die Katzen müssen sich verstehen, der Charakter ist entscheidender.
Es ist auf jeden Fall eine Versuch wert! Und dass sie sich später einmal nicht verstehen, kommt in den besten Freundschaften vor. Da steckt man -leider- nicht drin.
Liebe Grüße und viel Spaß mit den Kleinen
:)

sehe ich genauso....
Viel Spaß mit den Kleinen ;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
799
Silvermoon
S
Z
Antworten
30
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
kruemel3385
Antworten
25
Aufrufe
5K
kruemel3385
kruemel3385
B
Antworten
43
Aufrufe
13K
Sunflower82
Sunflower82
DasLandei
Antworten
32
Aufrufe
8K
giovanna_sr
giovanna_sr

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben