Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > >
petSpot Netzwerk

Die Anfänger Hier finden Katzenneulinge Rat

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2010, 19:07   #11
Weihnachtskater
Erfahrener Benutzer
 
Weihnachtskater
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 1.778
Standard

Huhu,
das ist eine tolle Idee!!

Hast du schon was in Richtung

"Eine unkastrierte Katze/ein unkastrierter Kater gehört nicht in den Freigang."

und

"Jede Katze, auch eine Wohnungskatze ohne Freigang, sollte kastriert werden, da jede ungedecke Rolligkeit eine Qual für das Tier ist und schlimme Krankheiten zur Folge haben kann."

Weiß nicht, ob ichs überlesen hab?
__________________
Viele Grüße, Weika mit Sally und Gonzo
Weihnachtskater ist offline  
Werbung
Alt 11.09.2010, 10:03   #12
hoppelmoppel
Forenprofi
 
hoppelmoppel
 
Registriert seit: 2010
Ort: Kassel
Alter: 56
Beiträge: 1.209
Standard

hmmm ... hab Admin angeschrieben (vorgestern) wegen anpinnen ... bekomm aber keine Antwort ... schade das
__________________
Grüsse von den beiden Zauberkatern Tigger Hochhinaus und Hoppel Untendrunter ...
... und natürlich von meiner Wenigkeit (Dosine, Putzsklavin, Klodame, Futter- Streuhochundrunterschlepperin, Animateurin, Fellpflegerin ...)


Meine Oma hat immer gesagt: "Quäle nie ein Tier im Scherz, denn es fühlt, wie Du, den Schmerz"
hoppelmoppel ist offline  
Alt 11.09.2010, 23:08   #13
Petra-01
Forenprofi
 
Petra-01
 
Registriert seit: 2007
Ort: Rhein-Ruhr-Gebiet
Beiträge: 14.882
Standard

Zitat:
Zitat von hoppelmoppel Beitrag anzeigen
hmmm ... hab Admin angeschrieben (vorgestern) wegen anpinnen ... bekomm aber keine Antwort ... schade das

Einfach noch mal schreiben und noch mal und noch mal... bis eine Antwort kommt.
__________________
Petra

In meinem Herzen und unvergessen,Indi mein Herzenskater, Paul der Beste für immer, der schöne Willie und "hi Maus" Ilse
Petra-01 ist offline  
Alt 11.09.2010, 23:38   #14
Barbarossa
Forenprofi
 
Barbarossa
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 20.387
Standard

Zitat:
Zitat von hoppelmoppel Beitrag anzeigen
23. Katzen (solange sie gesund sind), die mäkeln, können auch mal eine Weile hungern … wenn das Futter aber partout nicht gemocht wird, sollte es aus dem Futterplan gestrichen werden (meine mögen partout nix mit Fisch, kann ich mit leben).
Prima! Da stecken wirklich ganz viele richtig gute Tipps für Anfänger und auch Fortgeschrittene drinne.

Nur Punkt 28 würde ich dringend nachbessern: "können auch mal eine Weile hungern" legen einige Katzenhalter so aus, dass sie das Kräftemessen schon mal auf drei Tage ausdehnen. So hier im Forum zu meinem Entsetzen gelesen. Katzen, die an regelmäßiges Futter gewöhnt sind, dürfen nicht hungern. Sie können schon unter 3 Tagen des Hungerns irreparable Leberschäden (Fettleber) davontragen.

Als Ergänzung würde ich noch eine Warnung vor gefährlichem Katzenspielzeug einfügen. Spielzeug, das an Gummiseilen und Schnüren an Kratzbäumen befestigt ist, bitte abschneiden (Strangulierungsgefahr). Katzen niemals unbeaufsichtigt mit Federangeln und dergleichen spielen lassen (ebenfalls Strangulierungsgefahr). Von Spielmäusen bitte wegen der Gefahr des Verschluckens die spitzen Plastikaugen, Nasen und Schnurrhaare entfernen. Von raschelnden Papiertüten immer die Henkel durchschneiden. ACHTUNG!! GEFÄHRLICH!! Spielmäuse am Gummiband etc. ...

PS: Habe den Meldebutton gedrückt und den Admin auf diesem Weg gebeten, den Fred anzupinnen. Vllt. klappts ja so?
__________________
Viele Grüße
von meinen Sternchen Matzi 01.05.98-05.05.14 und Moritz 01.05.98-25.11.16, von Tinka und von mir


Im Garten der Zeit wächst die Blume des Trostes (rumänisches Sprichwort)

Meine Fotos kommen von: Ipernity

Geändert von Barbarossa (07.05.2012 um 22:58 Uhr)
Barbarossa ist offline  
Alt 12.09.2010, 00:11   #15
Azshara
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von hoppelmoppel Beitrag anzeigen

13. Wenn Katze wirklich viel trinkt, kann das ein Krankheitsanzeichen sein, z. B. eine Nierenerkrankung.
gut, sowas kann man aber dann auch nciht im raum stehen lassen..wie viel ist denn "viel" genau? viel kann ein liter sein..oder aber auch 300ml :P
 
Alt 12.09.2010, 13:42   #16
Gwion
Findnix
 
Registriert seit: 2008
Ort: Österreich
Beiträge: 35.233
Standard

Vielleicht ist es ja ganz gut, wenn er nicht (gleich) gepinnt wird.
Der Titel ist doch etwas sperrig und ergänzt wird auch nicht, so wirklich scheint das Interesse dann also doch nicht da zu sein.

Vielleicht noch mal einen neuen Thread, mit griffigeren Titel und eine Spur übersichtlicherer Tipps, ein paar Verlinkungen und etwas "Pflege"?
Und ich persönlich fände es schön, wenn Rechtschreibung und Zeichensetzung korrigiert würden, aber das ist mein privates Steckenpferd.

Dann wär's jedenfalls wirklich pinnwürdig.

Noch ein paar Anmerkungen:
Zitat:
Zitat von hoppelmoppel Beitrag anzeigen
14. Katzen können weder Getreide noch Zucker (Karamell) verwerten.
Der Satz ist falsch.

Zitat:
20. Katzen fressen Gras u. ä. als Hilfe zum Haare wieder auswürgen, nicht weil sie die „Vitamine“ daraus brauchen.
Stimmt teilweise, kann man auch so stehenlassen, ev. aber ergänzen:
Allerdings fressen sie Gras und ähnliches um ihren Folsäurebedarf zu decken.

Zitat:
21. Barfen ist eine gute Idee, nur leider fangen die Tiere, wenn sie erwachsen sind oft damit an rumzumäkeln.
Ich bin ja kein Barfer, aber diese Aussage wundert mich ein wenig.
Gwion ist offline  
Alt 12.09.2010, 13:47   #17
blackChiyoko
ワカヨタレソ ツネナラム
 
blackChiyoko
 
Registriert seit: 2010
Ort: Saarbrücken
Alter: 30
Beiträge: 6.368
Standard

Hey hoppelmoppel,

super Idee!!!!!
blackChiyoko ist offline  
Alt 12.09.2010, 15:55   #18
hoppelmoppel
Forenprofi
 
hoppelmoppel
 
Registriert seit: 2010
Ort: Kassel
Alter: 56
Beiträge: 1.209
Standard

@gwion
Zitat:
Der Titel ist doch etwas sperrig und ergänzt wird auch nicht, so wirklich scheint das Interesse dann also doch nicht da zu sein.
Dann bitte einen besseren Titelvorschlag
... und ... doooch, ich kümmere mich, aber nicht täglich ...

Zitat:
Zitat von hoppelmoppel Beitrag anzeigen
14. Katzen können weder Getreide noch Zucker (Karamell) verwerten.
ääh ... wieso ist das falsch ... bitte um Aufklärung.

Zitat:
Ich bin ja kein Barfer, aber diese Aussage wundert mich ein wenig.
Meine beiden werden gebarft, sind jetzt ein Jahr alt und fangen auch beim Frischfleisch an zu mäkeln, also eigener Erfahrungswert. Hoppel z.B. geht nicht an Hirschfleisch, Tigger mag keine Hühnermägen.

@*stella*
Zitat:
gute idee, auch wenn ich einige punkte anders sehe.
Dann schreib doch mal welche

@Barbarossa und Azshara
Ich hab Eure Anmerkungen registriert und nachgebessert

@Alle
Danke für Eure Beiträge
Ich werd meinen Anfangsbeitrag die Tage nochmal umbauen, hab da ein paar Ideen zwecks Übersicht. Eure Beiträge werde ich dann mit einarbeiten.

Edit: Soo ... puuuh ... hab das Alles jetzt etwas übersichtlicher gemacht und Eure Vorschläge noch eingearbeitet.
__________________
Grüsse von den beiden Zauberkatern Tigger Hochhinaus und Hoppel Untendrunter ...
... und natürlich von meiner Wenigkeit (Dosine, Putzsklavin, Klodame, Futter- Streuhochundrunterschlepperin, Animateurin, Fellpflegerin ...)


Meine Oma hat immer gesagt: "Quäle nie ein Tier im Scherz, denn es fühlt, wie Du, den Schmerz"

Geändert von hoppelmoppel (12.09.2010 um 17:09 Uhr)
hoppelmoppel ist offline  
Alt 12.09.2010, 18:19   #19
Catma
Forenprofi
 
Catma
 
Registriert seit: 2010
Ort: Hamburg
Alter: 52
Beiträge: 10.701
Standard

**********
__________________
Grüße von Catma
*

Geändert von Catma (11.03.2012 um 18:06 Uhr) Grund: hat sich erledigt
Catma ist offline  
Alt 12.09.2010, 18:33   #20
hoppelmoppel
Forenprofi
 
hoppelmoppel
 
Registriert seit: 2010
Ort: Kassel
Alter: 56
Beiträge: 1.209
Standard

@Catma

Zitat:
Diesen Vorschlag mache ich nur, um deutlich zu machen, dass meine Kritik konstruktiv gemeint ist
Ich nehm Deinen Beitrag auch konstruktiv auf und gebe Dir auch in einigen Sachen recht
Hab deshalb grad auch nochmal ein wenig geändert.
Auch den Titel *gg*
Will ja wirklich nicht irgendwie überheblich daherkommen, sondern einfach nur einige gute Tipps und Erkenntnise aus dem Forum hier bündeln.

Edit ... hmm seh grad, dass ich den eigentlichen Titel nicht ändern kann
__________________
Grüsse von den beiden Zauberkatern Tigger Hochhinaus und Hoppel Untendrunter ...
... und natürlich von meiner Wenigkeit (Dosine, Putzsklavin, Klodame, Futter- Streuhochundrunterschlepperin, Animateurin, Fellpflegerin ...)


Meine Oma hat immer gesagt: "Quäle nie ein Tier im Scherz, denn es fühlt, wie Du, den Schmerz"
hoppelmoppel ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Werbung:
Lucky Kitty Wasserstaubsauger Shop Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:52 Uhr.