Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > >
petSpot Netzwerk

Die Anfänger Hier finden Katzenneulinge Rat

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2014, 12:43   #301
Trifiliv
Forenprofi
 
Trifiliv
 
Registriert seit: 2011
Ort: Nähe Koblenz
Alter: 51
Beiträge: 5.948
Standard

Bei mir sind es mittlerweile sechs (nach erneutem Pflegestellen-versagen ) auf knapp 80 qm mit gesichertem Garten.
Allerdings ist es eine sehr homogene Gruppe und waren in meinen Augen auch nicht mehr trennbar.
In meiner Wohnung und draußen haben sie aber ordentlich Auslauf und sie ist auch für wilde Jagden geeignet
Auch haben sie genügend Rückzugsmöglichkeiten, halten sich aber meist alle in einem Zimmer auf.
__________________

Trifiliv ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 21.02.2014, 13:35   #302
casandra
Erfahrener Benutzer
 
casandra
 
Registriert seit: 2009
Alter: 33
Beiträge: 621
Standard

Wir haben 2 Katzen auf 100m2 und dazu einen relativ grossen Balkon. Irgendwann solls dann noch eine 3. Katze werden
__________________
Grüsse von Stephanie mit Mira & Ellie
casandra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2014, 19:46   #303
Meraa
Forenprofi
 
Registriert seit: 2014
Ort: Österreich
Beiträge: 1.493
Standard

Zitat:
Zitat von Rewana Beitrag anzeigen
Wir haben 4 Katzen auf gut 250 qm.

Es liegt daran das wir ein Zweifamilienhaus mit meinen Eltern bewohnen. Meine Eltern haben unten eine Wohnung mit gut 90 qm und wir oben mit ca. 130 qm. Der Durchgang für die Katzen führt durch den Keller, den sie auch noch zur Verfügung haben. Somit können sich die Katzen aussuchen wo sie gerne sein möchten. Wenn sie Ruhe wollen gehen sie zu meinen Eltern und liegen da faul auf sämtlichen Sofas und Sesseln oder mit Opa im Bett zum Mittagsschlaf und wenn sie Unterhaltung wollen kommen sie hoch und beschäftigen die Kinder (15 und 16 Jahre) und hier wird auch nachts geschlafen.

Hat noch den Vorteil das fast immer jemand zuhause ist und die Katzen den ganzen Tag betüddelt werden. Oma schmust, Opa füttert Leckerstangen und die Kinder spielen und ich bin die die das Katzenstreu ranschaft und mein Mann regt sich über die Katzenhaar auf. Also alles sehr gerecht aufgeteilt.
Das klingt ja toll! =D
Meraa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2014, 19:53   #304
siljana
Benutzer
 
siljana
 
Registriert seit: 2014
Ort: Dresden
Beiträge: 48
Standard

1 Katze auf 80qm. bevor alle meckern, ich weiß schon, dass katzen lieber zu zweit sind. nur nicht unsere. wir sind jetzt die 6. und letzten. sie wurde immer wieder abgegeben, weil sie definitiv nicht mit anderen katzen klar kommt. dann wurde explizit jemand für die einzelhaltung gesucht. gibt also auch katzenausnahmen.
__________________
lg siljana
siljana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2014, 23:40   #305
Ava
Forenprofi
 
Ava
 
Registriert seit: 2008
Ort: im schönen Münsterland :)
Alter: 29
Beiträge: 4.216
Standard

Zitat:
Zitat von siljana Beitrag anzeigen
1 Katze auf 80qm. bevor alle meckern, ich weiß schon, dass katzen lieber zu zweit sind. nur nicht unsere. wir sind jetzt die 6. und letzten. sie wurde immer wieder abgegeben, weil sie definitiv nicht mit anderen katzen klar kommt. dann wurde explizit jemand für die einzelhaltung gesucht. gibt also auch katzenausnahmen.
Hier sagen auch die wenigsten was gegen Einzelhaltung von erwachsenen Katzen, die vielleicht auch nie richtig sozialisiert wurden und somit auf den Kontakt zu anderen Katzen verzichten können.
Ich persönlich habe nur ein großes Problem damit, wenn Kitten in Einzelhaltung und dann schlimmstenfalls nur in der Wohnung leben müssen
__________________
Nicole & die Stinker
Ava ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2014, 23:50   #306
siljana
Benutzer
 
siljana
 
Registriert seit: 2014
Ort: Dresden
Beiträge: 48
Standard

scheinbar war es bei crispy leider so. mir tuts schon leid so ganz ohne katzenfreundin allerdings würde ich mich nach der vorgeschichte niemals trauen ihr eine unterzujubeln. da ist ja schon vorprogrammiert, dass es schwierigkeiten geben kann und am ende die andere katze wieder gehen muss. das könnt ich mir nie verzeihen. :-(
__________________
lg siljana
siljana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2014, 10:54   #307
Miezizi
Erfahrener Benutzer
 
Miezizi
 
Registriert seit: 2013
Ort: Kreis Recklinghausen
Alter: 29
Beiträge: 272
Standard

Wir haben 2 Katzen auf 70qm, wobei Küche und Gästezimmer tabu sind (sind eher kleine Räume). Im Wohnzimmer ist ein "Catwalk" (waren mal 3 Regale, bevor der Kater entschieden hat, dass es jetzt ein Catwalk ist) und im Schlafzimmer einen lange hohen Schrank, auf den sie einfach drauf können. Und morgen oder nächstes WE wird der Balkon Katzensicher gemacht
Miezizi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2014, 11:06   #308
dysto
Erfahrener Benutzer
 
dysto
 
Registriert seit: 2012
Ort: Schweiz
Beiträge: 144
Standard

3 Katzen auf theoretisch ca. 100m2.

Das Zimmer der MiWo (ca. 13m2) ist aber meistens zu, sie lässt die Katzen zu sich, wenn sie selber auch im Zimmer ist. Das heisst, effektiv haben sie etwa 87m2 zur Verfügung. Also Küche, Badezimmer, Toilette, Flur, mein Zimmer, "Katzenzimmer" und Wohnzimmer. Plus Balkon, wenn er dann bei schönem Wetter wieder öfters offen ist.

edit: Das Katzenzimmer ist leider doch etwas leer. Nebst Katzenklos nur einen grossen, alten Katzenbaum aus 2006, einen grossen Tisch und eine Kommode so wie 2 Kratzbretter. Vielleicht kommt mal so ein Catwalk hinzu, an den Wänden wäre noch Platz.
Manchmal denk ich aber, es ist egal, wie viel Quadratmeter und Zimmer die Wohnung hat, die Katzen sind eh meist im selben Zimmer wie ich.

Geändert von dysto (22.02.2014 um 11:08 Uhr)
dysto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2014, 18:29   #309
Moosmutzel_86
Benutzer
 
Moosmutzel_86
 
Registriert seit: 2011
Beiträge: 48
Standard

2 Katzen, 2 Erwachsene und 2 Kinder auf 105m²

Die Katzen dürfen überall hin und überall rauf, außer auf den Esstisch

Ich denke, theoretisch würden bei uns auch 3 Katzen gehen, aber 2 reichen erstmal Auf unseren vernetzten Balkon (10m²) dürfen sie nur unter Aufsicht, also wenn wir tatsächlich auch draußen sind, da dort noch unsere beiden Kaninchen in freier Gehegehaltung leben und da könnten die Katzen locker reinspringen, was ich lieber nicht riskieren möchte.
Moosmutzel_86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2014, 18:31   #310
Uschi-Joda
Forenprofi
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 8.175
Standard

Drei Mädels auf 100 qm, verne
etzte Fenster
Uschi-Joda ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wieviel kratzbäume habt ihr? tiggerw83 Kratzmöbel und Co. 136 18.07.2014 14:44
Wieviel Wassernäpfe habt ihr stehen? Ulli&Amy Ernährung Sonstiges 35 18.01.2014 07:29

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:55 Uhr.