Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > >
petSpot Netzwerk

Die Anfänger Hier finden Katzenneulinge Rat

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2018, 17:46   #3861
Perron
Erfahrener Benutzer
 
Perron
 
Registriert seit: 2014
Ort: im Speckgürtel von HH
Beiträge: 749
Standard

Arthrose - hast ja Recht :-)

Bei Pferden sagt man in Bewegung bleiben, aber ohne Belastung. Wie man das bei Katzen umsetzen soll?

Na kuscheln geht aber schon wieder gut.
__________________
viele Grüße von Ilona mit Shadow und Räubertochter Ronja
(Perron immer im Herzen -16.12.2013)

Meine Patenmaus sucht ein Zuhause:
https://www.katzen-forum.net/freigae...ml#post6302187
Perron ist offline  
Werbung
Alt 22.01.2018, 18:17   #3862
Katzenneuling28
Forenprofi
 
Katzenneuling28
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 1.661
Standard

Zitat:
Zitat von Perron Beitrag anzeigen
Na kuscheln geht aber schon wieder gut.
... oh ja! Und toben auch.
Etwas unruhig macht es mich, wie sie zwischendurch immer mal wieder durch die Gegend fegt, ihren Catwalk hoch, oben im gestreckten Galopp lang, wieder runter, die Kratzrolle hochspringt ...
Sie soll es mal nicht übertreiben. Nur dass sie schmerzfrei ist (so sehr mich das freut für sie) heißt das ja nicht, dass die Gelenke (wenn es das ist) besser sind. Aber gut. Ich kann es sowieso nicht ändern. Und wenn das für sie "in Bewegung bleiben aber ohne Belastung ist", dann sei es ihr gegönnt. Man lebt nur einmal.
Katzenneuling28 ist offline  
Alt 25.01.2018, 06:44   #3863
Tuppes
Erfahrener Benutzer
 
Tuppes
 
Registriert seit: 2016
Ort: NRW
Beiträge: 126
Standard

Guten Morgen Christiane und Trisocke,

wenn man sich hier durchgekämpft hat, erscheint es einem, als kennt man euch schon ewig. Die letzten Wochen (ich bin nicht sooo schnell) hat mich eure Geschichte durch die Abende begleitet, bin auch schon ein etwas älterer Kater

Ich finde es ganz toll, wie sich ein "Hundemensch" sooo in uns rein versetzt und sich sooooo klasse um uns kümmert. Da deine Beiden durch ihre Vorgeschichte belastet waren/sind ist es total schön zu hören (ich lasse meine Dosine immer Vorlesen) wie gut es ihnen geht. Beeindruckend finde ich das in der Zwischenzeit geschlossene Fell und die Zutraulichkeit und Vertrauen von beiden.... neben allen anderen Fortschritten.

Meine Knochen tun auch schon mal weh, vor allem, wenn ich mich heftig mit nem anderen Kater oder Marder gezofft habe und dabei unsanft aufgekommen, bzw. irgendwo dagegen gekracht bin Da bekomme ich dann eine Woche 1ml/kg Inflacam am Tag.

Letzten Winter ging es mir nicht gut und ich konnte nicht so doll springen und hatte Schmerzen. Da gab es für 1-2 Monate die Hälfte. Vielleicht hilft das Socke auch? Bin mal gespannt was der Tierarzt rät. Drücke die Pfötchen, dass Socke bald wieder hüpfen und klettern kann wie ich.

Derzeit liege ich auf Dosienes Schoß und lasse mich grabbeln, sie hat mir die letzte Zeit viel zu viel von Trisocke vorgeschwärmt, da muss ich mich mal wieder etwas vordrängen.

Viele feuchte Nasenküsschen für euch,

Tuppes
__________________
https://www.katzen-forum.net/katzeng...um-senior.html

Tuppes 08.2004
Taps 08.2004 - 23.10.2015
Tuppes ist offline  
Alt 30.01.2018, 22:40   #3864
Katzenneuling28
Forenprofi
 
Katzenneuling28
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 1.661
Standard

Lieber Tuppes und Angehörige
Das ist ja sehr süß. Schön, dass Ihr hier dazugestoßen seid. Und Glückwunsch zu der Geduld, sich durch alles durchzulesen.
Seid herzlich gegrüßt
Christiane
Katzenneuling28 ist offline  
Alt 18.04.2018, 23:38   #3865
Katzenneuling28
Forenprofi
 
Katzenneuling28
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 1.661
Standard

Mal kurz Neues von hier: Wir bereiten uns angestrengt auf unser ACHTJÄHRIGES (!) nächste Woche am 26.4. vor.

Katzenneuling28 ist offline  
Alt 19.04.2018, 09:53   #3866
Tuppes
Erfahrener Benutzer
 
Tuppes
 
Registriert seit: 2016
Ort: NRW
Beiträge: 126
Standard

Schönes Vorbereitungsfoto

...die Zeit rast, so 8 Jahre sind im Flug vorbei.

Da wünsch ich euch ne tolle ( Jahres-Party, bitte nicht übertreiben.

Nasenküsschen,

Tuppes
__________________
https://www.katzen-forum.net/katzeng...um-senior.html

Tuppes 08.2004
Taps 08.2004 - 23.10.2015
Tuppes ist offline  
Alt 19.04.2018, 17:17   #3867
LucaAlexis
Forenprofi
 
LucaAlexis
 
Registriert seit: 2016
Beiträge: 3.078
Standard

Wahnsinn!
8 Jahre schon!
Feiert schön, ihr drei
Ein Prost auf noch viele viele gemeinsame Jahre!
LucaAlexis ist offline  
Alt 19.04.2018, 21:23   #3868
Hörnchen77
Forenprofi
 
Hörnchen77
 
Registriert seit: 2011
Ort: Bayern
Beiträge: 12.810
Standard

Nächste Woche werde ich unterwegs sein, sodass ich lieber schon heute alles Gute für die nächsten Jahre wünsche.
(Gute Wünsche sind auch vorzeitig - und überhaupt - das ganze Jahr über erlaubt. )

Ich hoffe, es wird mindestens ein schönes Party-Foto geben.
__________________


Mehr von uns ツ
Hörnchen77 ist offline  
Alt 21.04.2018, 11:40   #3869
Katzenneuling28
Forenprofi
 
Katzenneuling28
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 1.661
Standard

Danke, Ihr Lieben.
Katzenneuling28 ist offline  
Alt 21.04.2018, 18:33   #3870
Hexi
Forenprofi
 
Hexi
 
Registriert seit: 2006
Ort: Düsseldorf
Alter: 54
Beiträge: 6.534
Standard

Zitat:
Zitat von Katzenneuling28 Beitrag anzeigen
Ist die Hoffnung begründet, dass beide Tiere sich bei uns einleben werden und irgendwann Vertrauen zu uns fassen - trotz ihrer offensichtlich sehr schlechten Erfahrungen?
Ich glaube, man kann jetzt so langsam diese Eingangsfrage doch mit "Ja" beantworten

Acht Jahre - der helle Wahnsinn. Wie schnell die Zeit rumgeht und wieviel sich da bei dir getan hat. Wer hätte das am Anfang gedacht - du "Hundemensch" du ...
__________________
«Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.» Mark Twain

"Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die."
Hexi ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
alte Katze aus Tierheim aufnehmen? Katerschmiede Vorbereitungen 84 31.08.2017 09:56
2 Sorgenkinder aus dem Tierheim Baluschn Eine Katze zieht ein 6 25.03.2013 18:57
Hilfe! Zwei Sorgenkinder Emelie12 Eine Katze zieht ein 31 19.04.2012 13:01
Katze vom Tierheim aufnehmen vonSamtpfote Vorbereitungen 12 22.03.2012 08:25

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:11 Uhr.