Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > >
petSpot Netzwerk

Die Anfänger Hier finden Katzenneulinge Rat

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2018, 14:52   #1
iZwerg
Neuling
 
Registriert seit: 2017
Beiträge: 2
Standard Schorfige Pickel

Hallo, ich hoffe das ist hierfür das richtige Forum.

Es geht darum, dass mein Kater Benedikt an seinen 'Armen' in der Höhe von seinen 'Ellenbogen' (tut mir leid, ich weiß nicht, wie ich es sonst beschreiben soll) einige kleine Beulen hat.
(Kurz zu ihm: 13Monate alter, kastrierter Main Coon Kater)

Er hat das auf beiden Seiten und es fühlt sich an wie kleine Knubbel, die sich auch mit der Haut praktisch verschieben alssen. Meistens ist auch Schorf drauf.

Ich war bereits letzte Woche beim Tierarzt. Dort meinten sie, dass ich es im Auge behalten soll, sie aber vermuten, dass es vom Spielen mit dem anderen Kater kommt. Er hatte auch 2 kleine 'blutige' Punkte vor seiner Ohrmuschel, was vielleicht durch kleine Krallen kommen kann. Die beiden Jungs raufen sich liebend gern und jagen sich. Kurz danach haben sie sich aber immer wieder lieb und schmusen und putzen sich.

Ehrlich gesagt kann ich jedoch kaum Besserung feststellen und als Helikoptermutter denk ich schon wieder an das Schlimmste.

Es tut ihm nicht weh, wenn ich ihn dort berühre. Er leckt nicht übermäßig viel dran und sonst verhält er sich vollkommen normal. Er frisst, spielt mit seinem Kumpel, der Kot ist normal, kein Fieber.
Es wurde vor einiger Zeit schon lediglich festgestellt, dass er womöglich unter einer Autoimmunkrankheit leidet und sein Zahnfleisch ist recht rot. Die Baustelle wird jetzt jedoch demnächst angegangen.

Hat jemand eventuell einen Ratschlag für mich? Sollte ich nochmal ein Blutbild machen lassen oder ähnliches?
Liebe Grüße
iZwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Katzenschnupfen und wunde/schorfige Nase? Öhrchen25 Erkältungen bei Katzen 12 13.11.2015 19:44
Schorfige Stelle unterhalb des Mäulchens Frei Äußere Krankheiten 4 24.10.2015 19:17
Runde schorfige Stelle LunaMarry Äußere Krankheiten 1 27.03.2012 21:06
Katze hat schorfige Haut miripaula Wohnungskatzen 1 31.01.2011 20:52
kahle, schorfige Stelle an der Hinterpfote Hello Sunshine Äußere Krankheiten 8 07.07.2010 20:13

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:29 Uhr.