Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > >
petSpot Netzwerk

Die Anfänger Hier finden Katzenneulinge Rat

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2018, 11:03   #1
Erdbeersahne
Neuling
 
Registriert seit: 2018
Beiträge: 3
Standard Seriöser Züchter British Kurzhaar in München gesucht

Hallo liebe Katzenfreunde,

ich möchte mir gerne zwei British Kurzhaar-Katzen zulegen und suche deshalb
einen seriösen Züchter in München oder in der Nähe. Oder über Tipps, wie
ich einen seriösen Züchter erkennen kann.

Ich würde mich über über Tipps freuen!

Vielen Dank und viele Grüße
Erdbeersahne ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 06.03.2018, 09:45   #2
CasaLea
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Erdbeersahne,

ich kenne mich mit BKH-Züchtern nicht aus (habe Maine Coons), aber hier gibt es z.B. ein Züchterverzeichnis nach Postleitzahlen:
http://www.zuchtverzeichniss.de/zuec...hachteins.html
oder hier:
http://britisch-kurzhaar-info.de/bri...haar-zuechter/

Ansonsten kannst Du einfach mal nach "BKH Züchter München" googeln, deren Homepages (und/oder Facebook-Sites) besuchen und dort schon mal checken, ob die Zucht-Katzen auf Erbkrankheiten getestet und regelmäßige Herzschalls wegen HCM (hypertrophe Kardiomyopathie) gemacht werden. Ein HCM-Gentest allein (also ohne Herzschalls) würde mir als Käuferin nicht genügen!
Gilt natürlich auch für die Züchter aus o.g. Links.

Bitte darauf achten, dass die Kitten frühestens ab 12 Wochen abgegen werden, entwurmt und geimpft (Impfpass) sind und einen Stammbaum haben.

Und dann natürlich die Kitten im Züchterhaushalt besuchen (meist ab einem Alter von ca. 6 Wochen möglich) und selbst einen Eindruck gewinnen, ob die Katzen "gut" gehalten werden. Sehen Mama und Kitten gut/gesund/wohlgenährt aus? etc.

Es gibt einige Seiten im Netz, die sich mit dem Thema "seriöser Züchter" befassen z.B. hier:
http://www.einfachtierisch.de/katzen...ennen-id33451/

Geändert von CasaLea (06.03.2018 um 10:18 Uhr) Grund: Ergänzung
  Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2018, 10:49   #3
tiedsche
Forenprofi
 
tiedsche
 
Registriert seit: 2010
Ort: Kassel
Alter: 57
Beiträge: 16.224
Standard

Zitat:
Oder über Tipps, wie
ich einen seriösen Züchter erkennen kann.
Schau mal , das ist ein sehr informativer Link
Augen auf beim Katzenkauf
__________________
http://www.abload.de/img/2marylin1gscnonk1v.png
LG Moni & das Weibertrio Naris(7), Trielo(11)Kabisa(14) Unser 3-Mädels-Patchwork
Spanische Katzen suchen ein Zuhause http://www.katzenhilfe-samtpfoetchen.de/
tiedsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2018, 19:45   #4
Erdbeersahne
Neuling
 
Registriert seit: 2018
Beiträge: 3
Standard

Liebe CasaLea und liebe Tiedsche,

vielen lieben Dank für die Links und die tollen Tipps! Da freue ich mich sehr drüber! Nun weiß ich wenigstens, auf was ich alles achten muß. Ich werde
mir die Punkte mitnehmen und alles genau prüfen, ob es auch ein guter Züchter ist.

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe..
Liebe Grüße, Erdbeersahne
Erdbeersahne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2018, 19:47   #5
susagu
Forenprofi
 
Registriert seit: 2009
Beiträge: 6.049
Standard

Am 17. & 18. März ist in München Heimtiermesse. Da sind sicher auch Briten Züchter vertreten. Da könntest du dich einfach mal mit ein paar Züchtern austauschen.
susagu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2018, 19:49   #6
Margitsina
Forenprofi
 
Margitsina
 
Registriert seit: 2013
Ort: 35305 Grünberg
Beiträge: 4.533
Standard

Die bekommst du auch im Tierschutz.
Warum also zum Züchter rennen und die katzenproduktion anregen?
Margitsina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2018, 19:50   #7
Sunflower82
Forenprofi
 
Sunflower82
 
Registriert seit: 2014
Ort: Stuttgart
Alter: 36
Beiträge: 5.278
Standard

Hm, würdest du auch zwei Stunden Fahrt auf dich nehmen?

Wenn ja, melde dich
__________________

Bella und Lunas Thread:
"KLICK"

Sternenkatze Sassie für immer im ♥
Sternenhund Racki für immer im ♥
Alle meine Sternchen, die in den letzten Jahrzehnten
über die Regenbogenbrücke gegangen sind,
ich trage euch ganz tief in meinem Herzen,
wir sehen uns wieder.
♥Ich liebe euch♥

Liebe Grüße von Natalie mit ihren zwei BKH Ladies Bella und Luna
Sunflower82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2018, 19:51   #8
Sunflower82
Forenprofi
 
Sunflower82
 
Registriert seit: 2014
Ort: Stuttgart
Alter: 36
Beiträge: 5.278
Standard

Zitat:
Zitat von Margitsina Beitrag anzeigen
Die bekommst du auch im Tierschutz.
Warum also zum Züchter rennen und die katzenproduktion anregen?
Und warum musst du hier schreiben?
__________________

Bella und Lunas Thread:
"KLICK"

Sternenkatze Sassie für immer im ♥
Sternenhund Racki für immer im ♥
Alle meine Sternchen, die in den letzten Jahrzehnten
über die Regenbogenbrücke gegangen sind,
ich trage euch ganz tief in meinem Herzen,
wir sehen uns wieder.
♥Ich liebe euch♥

Liebe Grüße von Natalie mit ihren zwei BKH Ladies Bella und Luna
Sunflower82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2018, 20:48   #9
Erdbeersahne
Neuling
 
Registriert seit: 2018
Beiträge: 3
Standard

Liebe Susagu,

vielen Dank für den Tipp. Das ist eine gute Idee! Der 18.03.18 ist ja schon
bald. 👍
Erdbeersahne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2018, 22:05   #10
CasaLea
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Margitsina Beitrag anzeigen
Die bekommst du auch im Tierschutz.
Warum also zum Züchter rennen und die katzenproduktion anregen?
Zitat:
Zitat von Sunflower82 Beitrag anzeigen
Und warum musst du hier schreiben?
... weil sie immer schreiben muss, wenn sich jemand "erdreistet", Kitten vom Züchter haben zu wollen ??? .
Sie kapiert einfach nicht, dass Katzen vom wirklich guten Züchter die Katzen-"Produktion" nicht anregen, sondern die Gründe dafür bei miesen Vermehrern liegen oder bei verantwortungslosen Leuten, die nicht verhindern, dass sich ihre Katzen wild vermehren ...

P.S.:
Achtung: sicher kommt jetzt auch gleich die Leier mit dem unbedingt nötigen Freigang ...
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
British-Kurzhaar Katze frisst nicht mehr und... bulli48 Innere Krankheiten 14 28.09.2014 09:03
Seriöser BKH Züchter gesucht! Nisha Katzenrassen 12 28.10.2012 19:15
Suche einen züchter für British Kurzhaar! Chesh Züchterbereich 22 14.08.2011 12:07
PersiCoon und British Kurzhaar schneeweiß Nizzre Katzenrassen 0 16.05.2010 23:59

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:52 Uhr.