Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > >
petSpot Netzwerk

Die Anfänger Hier finden Katzenneulinge Rat

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2018, 00:26   #21
Miausüchtel
Forenprofi
 
Miausüchtel
 
Registriert seit: 2014
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 7.349
Standard

Zitat:
Zitat von Peggysue82 Beitrag anzeigen
Vielen Dank für eure ausführlichen, informativen und freundlichen Antworten.
Wenn ich das alles so lese, dann glaube ich fast, dass Katzen für uns nicht die idealen Begleiter sind. Vielleicht sind wir doch zu sehr "Hundemenschen" und an die "Unterwürfigkeit" eines Hundes gewöhnt.

Ich sag euch mal was mich "abschreckt":
- Dieses "ganz oder gar nicht" zum Thema rausgehen..
- Das man darauf achten sollte, dass Lebensmittel und zerbrechliche, wertvolle Sachen vorsichtshalber weggeräumt werden sollten. Das wäre für mich eine echte Umstellung...

Liebe Grüße
Sonja
Schön das du vorher gefragt hast.
Meine Kater kratzen weder an dem Sofa noch an den Tapeten. Aber die toben und rennen und dabei gibt es schon immer mal Schäden am Sofa oder Teppich.
Mache machen auch gerne Schubladen und Schrantüren auf, mein Nero z.B., das gibt mit der Zeit auch arge Spuren.
Er klettert auch gerne den Schrank hoch und dazu haut er seine Krallen ins Kiefernholz
Zimmerpflanzen habe ich keine Mehr. Zuerst hatte ich noch ungiftige aber die wurden zerbissen und daher gab ich sie ab.
Natürlich hat man auch an der Kleidung hier und da Krallenabzeichen.

Katzen kotzen auch mal und das eben auch auf dem Teppich, oder ins Kinderbett etc.

Das Katzenstreu verteilt sich auch schonmal gerne in der Wohnung. Teure Dekostücke habe ich nicht.
Lebensmittel lässt man als Katzenhalter eh nicht stehen. Selbst wenn sie die nicht annagen, so werden sie schonmal abgeleckt oder mit Krallen bearbeitet. Also alles gut wegstellen.

Wer all das in Kauf nimmt und sich trotzdem für die Katzenhaltung entscheidet, der ist ein echter Katzen/Kater-Liebhaber.
Miausüchtel ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Antwort

Werbung:
zooplus.de

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Viele Anfängerfragen bzgl. Ernährung ...! ;-) Der Unbeugsame Nassfutter 5 04.10.2011 17:02
viele anfängerfragen... aimeeundjake Die Anfänger 39 07.01.2011 21:45
Ganz viele Fragen!!! Silke87 Barfen 7 01.10.2009 20:00

Werbung:
Lucky Kitty Wasserstaubsauger Shop Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:46 Uhr.