Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > >
petSpot Netzwerk

Die Anfänger Hier finden Katzenneulinge Rat

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2018, 13:04   #11
Kuba
Forenprofi
 
Registriert seit: 2012
Ort: Miezhaus
Beiträge: 8.713
Standard

Zitat:
Zitat von Kaly Beitrag anzeigen
Allerdings würde ich in einem solchen Fall rechtswidrig handeln.
Ich bin zu 100% bei Kaly.

Solltest Du ein "Überlassungsgespräch" mit dem Halter führen, drücke ich für den Erfolg sehr die Daumen!

Leider ist es erfahrungsgemäß häufig so, daß auch Halter, die sich nicht kümmern, nicht bereit sind, die Tiere offiziell abzugeben. Daher wünsche ich für das Vorhaben viel Glück, im Sinne der Miez.
Kuba ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 24.02.2018, 13:08   #12
claudandus
Benutzer
 
Registriert seit: 2018
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Beiträge: 70
Standard

....hmmmmm...klingt ja nach einer ziemlich verfahrenen Kiste!

es war mir schon fast klar, dass es mit einer kastrierten Katze noch größere Probleme geben wird!

Sie hat eindeutig Bandwürmer ( infiziert sich über die Mäuse), da wir schon mehrfach Bandwurm-Glieder an ihrem Hinterteil gesehen haben. Wir waschen uns immer gründlich die Hände, aber sie nutzt auch die Beete in unserem Garten als Toilette, was ja dann auch einen faden Beigeschmack hat, da wir Gemüse und Kräuter selbst anbauen und verzehren.

Dem "Besitzer" ist das alles egal, mit ihm ist jedoch im Ernstfall nicht zu spaßen und ich muss mir erstmal eine Strategie überlegen, wie ich an ihn rankomme. Kann ja schlecht zu ihm gehen und sagen:"Hallo ich bin der neue Nachbar aus der Stadt und will ihre Katze!"....nee, so einfach ist das mit ihm leider nicht. Wir haben ihm beim letzten Wurf mehrmals Bescheid gegeben, dass die Jungen mit Mutter bei uns sind und er hat sich erst nach mehreren Tagen bequemt, sie abzuholen.

Seine Schwester ist unsere unmittelbare Nachbarin, aber die hat mit der Katze auch nix am Hut. Vielleicht rede ich mal mit ihr?

LG claudandus

Geändert von claudandus (24.02.2018 um 13:12 Uhr)
claudandus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2018, 13:14   #13
Kuba
Forenprofi
 
Registriert seit: 2012
Ort: Miezhaus
Beiträge: 8.713
Standard

Zitat:
Zitat von claudandus Beitrag anzeigen
Dem "Besitzer" ist das alles egal,
Solche Menschen liebe ich.

Katze rennt draußen unkastriert, hungernd und verwurmt herum und ihm ist es egal; aber es ist "seine" Katze...
WARUM haben solche Menschen Tiere?

Sorry, meine Posts sind nicht hilfreich und ich merke auch, wie ich sauer werde. (NICHT auf Dich!)
Daher überlasse ich jetzt anderen Usern das Feld.
Kuba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2018, 13:32   #14
claudandus
Benutzer
 
Registriert seit: 2018
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Beiträge: 70
Standard

Kuba: alles i.O., ich nehm das nicht persönlich und denke genau wie Du. Es treibt mich auch zur Weißglut und macht mich traurig.

Dabei ist sie eine so hübsche, dreifarbige Katze und sie ist auch nicht verwildert, sondern sucht durchaus den Kontakt zu Menschen. Wenn wir im Garten arbeiten, ist sie immer in der Nähe. Im Sommer, wenn die Haustüren offenstehen, geht sie allerdings nicht ins Haus, sie ist das anscheinend nicht gewohnt.

Wie gesagt von unserer gegenüberliegenden "Fütter-Nachbarin" haben wir erfahren, dass sie bei ihrem "Besitzer" nicht mal in die Scheune/Stall darf, weil sie (angeblich) " alles vollpinkelt und vollsch....." (O-Ton der Nachbarin). Diese Nachbarin stellt Futter und Milch raus, kümmert sich aber ebenfalls einen Dreck um die Katze.....findet es aber so süüüüß, wenn sie die kleinen mit zum Fressen bringt.....

Bin langsam echt frustriert, vor allem, weil der Frühling kommt.....

LG claudandus
claudandus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2018, 13:50   #15
Kuba
Forenprofi
 
Registriert seit: 2012
Ort: Miezhaus
Beiträge: 8.713
Standard

Zitat:
Zitat von claudandus Beitrag anzeigen
Wie gesagt von unserer gegenüberliegenden "Fütter-Nachbarin" haben wir erfahren, dass sie bei ihrem "Besitzer" nicht mal in die Scheune/Stall darf, weil sie (angeblich) " alles vollpinkelt und vollsch....." (O-Ton der Nachbarin).
WENN sie es tut, kann die fehlende Kastration durchaus eine Rolle spielen.
Aber das erkläre mal den Leuten.
Kuba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2018, 13:58   #16
claudandus
Benutzer
 
Registriert seit: 2018
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Beiträge: 70
Standard

Zitat:
Zitat von Kuba Beitrag anzeigen
WENN sie es tut, kann die fehlende Kastration durchaus eine Rolle spielen.
Aber das erkläre mal den Leuten.
....die Vermutung liegt nahe!....bei uns markiert sie im Garten an den "markanten" Stellen, wie Grasbüscheln, Bäumen etc.

...und bald markieren dann auch wieder ihre sämtlichen "Verehrer" überall......
claudandus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2018, 14:13   #17
Kuba
Forenprofi
 
Registriert seit: 2012
Ort: Miezhaus
Beiträge: 8.713
Standard

Ich vermute, die Dame auf dem Bild ist es?

Hübsches Mädchen!
Kuba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2018, 14:16   #18
Herminekatze
Erfahrener Benutzer
 
Herminekatze
 
Registriert seit: 2012
Beiträge: 441
Standard

Sie ist ein wirklich sehr hübsches Mädchen und wenn ich so lesen, spürt man auch, wie sehr sie dir schon am Herzen liegt. Also was ich auf jeden Fall machen würde, wäre mal Entwurmen, schon allein wegen eures Gartens usw.
Und dann auf diplomatische Weise versuchen, die Katze zu bekommen, da sie ja eh immer schon bei euch ist.
Herminekatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2018, 14:20   #19
claudandus
Benutzer
 
Registriert seit: 2018
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Beiträge: 70
Standard

Zitat:
Zitat von Kuba Beitrag anzeigen
Ich vermute, die Dame auf dem Bild ist es?

Hübsches Mädchen!
Yep!...das ist sie!.....und klar liegt sie mir/ uns am Herzen!
claudandus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2018, 14:22   #20
Neol
Erfahrener Benutzer
 
Neol
 
Registriert seit: 2007
Ort: Baden-Württemberg
Alter: 46
Beiträge: 825
Standard

Das macht ihr ganz toll, ihr beiden. Finde ich super. Schade, daß nicht alle Menschen so sind.

Wollte ich nur mal gesagt haben.
__________________
.




Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen:
In Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca (1304 - 1374), italienischer Humanist, Lyriker und Dichter
Neol ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nachbars Katze Nascha Katzen Sonstiges 14 20.12.2015 21:39
Nachbars Katze Kädle Senioren 6 20.10.2013 19:34
Nachbars Katze Miomomo Katzen Sonstiges 0 20.06.2011 22:17
Nachbars Katze bluescreen Katzen Sonstiges 14 19.11.2010 11:32
Nachbars Katze Pfefferminzprinz Verhalten und Erziehung 4 13.10.2010 22:41

Werbung:
Lucky Kitty Wasserstaubsauger Shop Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:08 Uhr.