Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > >
petSpot Netzwerk

Die Anfänger Hier finden Katzenneulinge Rat

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2018, 11:10   #1
Christina<3
Benutzer
 
Christina<3
 
Registriert seit: 2018
Beiträge: 37
Standard Kater frisst Katzenstreu

Hallo liebes Forum,

Da ich bei vielen anderen Fragen auch große Hilfe bekommen habe, hoffe ich auch hier auf ein paar Tips.

Wir benutzen immer Cats Best Öko Klumpstreu. Also das aus Naturfaser. Da ich aber nicht mehr ertrage jeden Tag Streu in Bett und Sofa zu haben, wollten wir auf ein Streu mit schwereren Körnern wechseln. Gerade habe ich die Klos neu gemacht. Ein Kater ging rein und hat gescharrt und fand es gut. Der andere hat sofort angefangen es aufzulecken und drauf gekaut. Also haben wir das komplette Streu raus und wieder mit dem Naturstreu frisch gemacht :/ ich hab nun gelesen dass es an einem Mangel liegen kann. Wir werden morgen zum Tierarzt gehen. Aber hat jemand erahrung damit? Hört das dann wieder auf? Auch wenn ich nicht klumpendes nehmen würde, sind doch Steine im Magen nicht gut. Würmer wurden erst behandelt. Pilz ist noch in Behandlung aber schon sehr gut abgeheilt. Beide trinken sehr sehr gut. Also Futter geben wir Select Gold Trockenfutter und Premiere. Einmal in der Woche Tunfisch oder Huhn.Ich weiß dass die Marken nicht die Hochwertigsten sind. Aber wir haben einen Problem-Esser. Wir sind froh dass er diese Marken isst. Vielleicht habt ihr Tips. Ich könnte heulen.
Christina<3 ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 04.02.2018, 15:44   #2
Cendra
Erfahrener Benutzer
 
Cendra
 
Registriert seit: 2017
Beiträge: 269
Standard

Wie alt ist die Katze denn? Finja hat das die ersten paar Wochen gemacht als sie zu mir kam. So etwa, bis sie 4 Monate alt war. Ich habe dann gelesen, dass Kitten das ab und zu so machen und habe nicht klumpendes Streu gekauft. Hätte sie es nicht so schnell gelassen, hätte ich auch auf Mangelerscheinungen testen lassen.
__________________
Cendra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2018, 20:58   #3
Christina<3
Benutzer
 
Christina<3
 
Registriert seit: 2018
Beiträge: 37
Standard

Sie sind ca. 10 Monate alt. Im Tierheim hatten sie normale Streu. Ich wollte gerne Pflanzenstreu weil ich den Geruch lieber mag. Aber ich kann es nicht mehr riechen und es bindet meiner Meinung nach Gerüche nicht so gut. Ausserdem ertrage ich den Strand in der Wohnung nicht mehr. Wir bauen jetzt auch einen Toilettenschrank aus einer Ikea Kommode. Hoffe es hilft.
Wenn sie nicht Klumpendes fressen dann verletzen sie doch vielleicht auch den Magen und Darm?
Und woher kommt der Mangel? So schlecht finde ich das Futter nicht. Oder könnte es daran liegen dass er generell wenig isst? Oder am Pilzmittel?
Christina<3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2018, 20:58   #4
Christina<3
Benutzer
 
Christina<3
 
Registriert seit: 2018
Beiträge: 37
Standard

Ach und danke für die Rückmeldung
Christina<3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2018, 21:27   #5
Cendra
Erfahrener Benutzer
 
Cendra
 
Registriert seit: 2017
Beiträge: 269
Standard

Ich will da jetzt nichts falsches sagen, kenne mich mit Mangelerscheinungen nicht aus. Und Deine sind ja nicht mehr so jung. Wenn man aber Kitten frisst Katzenstreu googlet, merkt man, dass man da definitiv nicht allein mit dem Problem ist. Hab ich damals nämlich sofort panisch gemacht
Meine hat es glücklicher Weise recht schnell von ganz allein wieder gelassen. Und geschadet hat es ihr offensichtlich nicht. Aber wie gesagt, ich hab sofort auf nicht klumpendes Streu umgestellt.
__________________
Cendra ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kater frisst Katzenstreu Layla-Eve Verdauung 0 03.04.2015 16:53
Kater frisst Katzenstreu HappyLaibach Das stille Örtchen 16 05.04.2013 11:38
Kater frisst katzenstreu balou2012 Das stille Örtchen 17 31.01.2013 11:37
Kater frisst Katzenstreu sarah1401 Verhalten und Erziehung 3 18.01.2009 17:28
Kater frisst Katzenstreu Ricci Ungewöhnliche Beobachtungen 36 20.11.2008 18:11

Werbung:
Lucky Kitty Wasserstaubsauger Shop Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:36 Uhr.