Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > >

Die Anfänger Hier finden Katzenneulinge Rat

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2018, 14:20   #41
Miezekätzchen1
Neuling
 
Registriert seit: 2018
Ort: Österreich
Beiträge: 28
Standard

Sie liegen beisammen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC_2772.jpg (176,8 KB, 36x aufgerufen)
Miezekätzchen1 ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 25.01.2018, 15:56   #42
Lenny+Danny
Forenprofi
 
Lenny+Danny
 
Registriert seit: 2012
Ort: Nähe Frankfurt
Alter: 52
Beiträge: 9.398
Standard

Ein schönes Foto
__________________
lg.André mit den Katern Lenny (10) , Kaspian (7) , Moonbird (5) und Sunbird (3)
und den Sternenkatern Danny (*5) und Bonnie (*16)
Lenny+Danny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2018, 17:02   #43
Knilch
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2017
Beiträge: 398
Standard

Hui, dem Foto nach zu urteilen hast du alles richtig gemacht .

Ich habe meinen beiden übrigens Nachts recht schnell das Schlafzimmer zugänglich gemacht. Es hilft wenn sie die Gelegenheit haben dich im Schlaf zu beobachten.
Solltest du aber nur machen, wenn du das Schlafzimmer auch später zugänglich machen willst. Ansonsten gar nicht erst daran gewöhnen.
Knilch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2018, 17:18   #44
ElinT13
Forenprofi
 
ElinT13
 
Registriert seit: 2012
Ort: Stuttgart-Schmusungen
Alter: 53
Beiträge: 22.521
Standard

So zwei süße Jungs!
Also, damit ist die Zusammenführung durch, würde ich sagen, wer so beieinander liegt, mag sich sehr!
Toll
__________________
Grüße
Elin mit der Leckerlimiepe (Maus) und der Schmuseflitze (Rana)
-------------------------

Der Schinkenstraßen-Thread

Hier geht es zum CCCL

Trage mich in Deinem Herzen, da bleibe ich für immer.
In Gedenken an Anetts Hummelchen, Trifettis Bonsai (Clint) und alle lieben Menschen und Tiere in meinem Leben


Maus (* ca. Mai 2011, die Schwarze) und Rana (* ca. April 2012, die Bunte)
ElinT13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2018, 18:20   #45
Miezekätzchen1
Neuling
 
Registriert seit: 2018
Ort: Österreich
Beiträge: 28
Standard

Zur Vorgeschichte: Captain lässt sich doch streicheln, kommt aber nicht von selbst, ist auch gern im Schutz des Katzenhauses. Wenn ich da reingreife, faucht er oft erst einmal, dann red ich ihn an, dass er sich da gar nicht aufregen braucht, dann lässt er sich streicheln...manchmal lieber, manchmal nicht so gern - dann höre ich wieder auf. Ich hole ihn nicht raus und halte ihn auch nicht fest. 2x hat er dann schon angefangen zu schnurren und sich geräkelt, ausgebreitet bzw wohlig zusammengerollt. Heute ebenso, allerdings waren beide versehentlich im selben "Zimmer" des Katzenhauses. Ich hab durch das Reingreifen Carlo den Weg blockiert. Jetzt hat er zuschauen müssen, wie ich Captain gestreichelt habe, wie er sich dabei dann doch wohlgefühlt und zu schnurren begonnen hat. Als Captain sich dann zusammengerollt hat, hab ich Carlo gestreichelt. Dieses Mal hatte ich auch nicht das Gefühl, dass er es "gequält" über sich ergehen lässt. Er faucht übrigens nie wenn ich hingreife, er drückt sich eher tiefer in die Ecke. Tja, und heute mit dem Räkeln und zur Seite legen von Captain und dem etwas nach hinten Ausweichen von Carlo waren sie dann eben ganz nebeneinander. Und keiner der beiden hat einen Fluchtversuch unternommen, den anderen nicht angebrummt, nicht angefaucht oder sonstiges. Da sind sie zumindest einige Minuten so gelegen, ohne dass sie sich - nachdem meine Hand wieder draußen war - wieder jeder in seine Ecke ohne Körperkontakt zum anderen verkrümelt hätten. Somit denke ich, wird das mit den beiden schon passen.
Miezekätzchen1 ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 27.01.2018, 10:03   #46
Miezekätzchen1
Neuling
 
Registriert seit: 2018
Ort: Österreich
Beiträge: 28
Standard

heute war das erste Mal eine kleine Pfütze zwischen Kisterl und Kratzbaum....markieren??? Ich wüsste ja nur zu gern, was die beiden ganze Zeit machen. Meine Sitzpolster waren etwas anders angeordnet - um es mal so auszudrücken. Spielen sie oder hat es doch einen ernsteren Hintergrund? Raufen sie sich zusammen? Hätte gerne eine Webcam dafür

Ansonsten: Captain flüchtet nicht mehr sofort ins Haus, wenn ich den Raum betrete, streicheln lässt er sich aber auch nur in der schützenden Höhle des Katzenhauses, da aber schmiegt er sich an meine Hand und schnurrt auch.
Carlo lässt sich im Katzenhaus streicheln, weiß aber noch nicht, ob er es gut oder doch nicht so gut finden soll.

Lg
Miezekätzchen1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2018, 10:29   #47
Knilch
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2017
Beiträge: 398
Standard

Das klingt doch alles super. Und so wie du schriebst, haben die beiden jede Zeit um zahm zu werden.

Es kann auch einfach ein Unfall gewesen sein, warum auch immer. Ich glaube markieren riecht mehr. Auf jeden Fall bleiben die Hormone noch bis zu 6 Wochen im Kater, also ist Carlo eigentlich noch ein potenter Kater.

Es wäre wichtig, dass du dir Enzymreiniger besorgst. Auch wenn du die Stelle reinigst, für die Katze riecht es trotzdem noch das Klo. Essigreiniger und andere scharfe Reiniger motivieren die Katze nur den Geruch zu überdecken.
Nicht, dass das häufiger wird mit dem daneben pinkeln oder Captain anfängt darüber zu markieren.

Ja, das mit der Webcam habe ich mir am Anfang auch oft überlegt und ich musste mich oft beherrschen wenn Geräusche aus dem Zimmer kamen nicht ständig kucken zu gehen.
Knilch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2018, 13:22   #48
ElinT13
Forenprofi
 
ElinT13
 
Registriert seit: 2012
Ort: Stuttgart-Schmusungen
Alter: 53
Beiträge: 22.521
Standard

Statt teuren Enzymreiniger kannst Du auch Natron nehmen, das welches man im Laden zum Backen bekommt. Ein Teelöffel bis maximal ein gestrichener Esslöffel auf 1 Liter kaltes Wasser erledigt den Job.
__________________
Grüße
Elin mit der Leckerlimiepe (Maus) und der Schmuseflitze (Rana)
-------------------------

Der Schinkenstraßen-Thread

Hier geht es zum CCCL

Trage mich in Deinem Herzen, da bleibe ich für immer.
In Gedenken an Anetts Hummelchen, Trifettis Bonsai (Clint) und alle lieben Menschen und Tiere in meinem Leben


Maus (* ca. Mai 2011, die Schwarze) und Rana (* ca. April 2012, die Bunte)
ElinT13 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eine Katze neu, wann die zweite dazu? Silkypix Die Anfänger 31 13.04.2014 21:45
Wann darf ein noch sehr scheuer Kater raus? frauwurst Freigänger 9 31.07.2012 17:08
Wann zweite Katze dazu? annika1485 Katzen Sonstiges 13 17.05.2012 16:45
Neuer Kater, wann zweite dazu? DerEisbär Eine Katze zieht ein 1 10.01.2012 18:08
Wann zweite Katze dazu? Kathi11 Die Anfänger 6 26.10.2011 19:56

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:27 Uhr.