Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > >
petSpot Netzwerk

Die Anfänger Hier finden Katzenneulinge Rat

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2018, 17:53   #11
Knilch
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2017
Beiträge: 398
Standard

Recht anständiges Futter im unteren Preissegment ist noch Smilla, Bozita und Animonda Carny. Dosen sind immer billiger wie Tüten. Hier im Forum gibt es den Thread "Futter im Angebot", je nachdem wie viel Lagerplatz ihr habt kann man da ganz ordentlich sparen, gerade bei hochwertigen Marken.
Je nachdem wie viel die beiden Fressen sind eventuell auch die 800g Dosen interessant. Bei mir lohnt sich das bei zwei eher kleinen/zierlichen erwachsenen Katern leider nicht.
Knilch ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 10.01.2018, 07:46   #12
ujellyx
Neuling
 
Registriert seit: 2018
Beiträge: 4
Standard

Habe am Freitag den Termin zur Vorkontrolle durch den Tierschutzverein - werde dort dann mal nachfragen, was die beiden kleinen bisher an Futter bekommen haben und damit dann wahrscheinlich anfangen.
Vorab schonmal Danke für die vielen Vorschläge!
ujellyx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2018, 08:24   #13
ujellyx
Neuling
 
Registriert seit: 2018
Beiträge: 4
Standard

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal kurz zurückmelden und ein Foto von den beiden kleinen da lassen

https://i.imgur.com/eGB7Kvo.jpg
(das Hochladen hier klappt irgendwie nicht so richtig...)

Eine kleine Frage hätte ich aber noch:
Die Dame vom Tierschutzverein hatte erwähnt, dass eine Leukose-Impfung bei ausschließlichen Hauskatzen nicht unbedingt nötig sei. Stimmt das? Oder sollte ich die Impfung trotzdem vorsichtshalber Zuende durchführen lassen (eine ist bereits erfolgt, die zweite müsste innerhalb dieser Woche noch durchgeführt werden).

Geändert von ujellyx (31.01.2018 um 08:26 Uhr)
ujellyx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2018, 10:07   #14
yellowkitty
Forenprofi
 
Registriert seit: 2017
Ort: Österreich
Beiträge: 1.131
Standard

Die sind ja herzallerliebst

Zu der Impfung kann ich leider nicht weiterhelfen, aber da meldet sich sicher noch jemand. Wobei ich sie wahrscheinlich impfen lassen würde, wenn eine Impfung sowieso schon erfolgt ist.
yellowkitty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2018, 12:30   #15
DreiM
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2017
Beiträge: 906
Standard

Zitat:
Zitat von ujellyx Beitrag anzeigen
Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal kurz zurückmelden und ein Foto von den beiden kleinen da lassen

https://i.imgur.com/eGB7Kvo.jpg
(das Hochladen hier klappt irgendwie nicht so richtig...)

Eine kleine Frage hätte ich aber noch:
Die Dame vom Tierschutzverein hatte erwähnt, dass eine Leukose-Impfung bei ausschließlichen Hauskatzen nicht unbedingt nötig sei. Stimmt das? Oder sollte ich die Impfung trotzdem vorsichtshalber Zuende durchführen lassen (eine ist bereits erfolgt, die zweite müsste innerhalb dieser Woche noch durchgeführt werden).
Meine beiden wurden geimpft als der "böse" Nachbarskater sie verprügelt hat. Da das Risiko bei reinen Hauskatzen ja nicht besteht würde ich der Frau vom Tierschutz zustimmen, aber sprech doch mal Deinen TA an.
DreiM ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 31.01.2018, 12:40   #16
Maiglöckchen
Forenprofi
 
Maiglöckchen
 
Registriert seit: 2006
Ort: NRW
Beiträge: 53.594
Standard

Bei reinen Hauskatzen halte ich eine Leukose-Impfung für unnötig, da sie sich ja nirgendwo anstecken können.
__________________
Lieben Gruß von Hexe, Merlin und Haushälterin Silvia und Sternchen Mephisto für immer im Herzen.
Maiglöckchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zwei Babykatzen - einige Fragen :-) minaerz Vorbereitungen 12 21.12.2015 18:51
Zwei Maine Coon Babies ziehen ein, noch einige Fragen ... Anoukel Vorbereitungen 4 05.04.2013 08:43
Bald zu 4 und einige fragen noch dazu kleinekati Eine Katze zieht ein 6 24.11.2012 21:42
(hoffentlich) bald Katzenbesitzer - einige Fragen dazu DaBrain Die Anfänger 6 02.02.2012 19:43
Erster Tag mit den Kitten bald um.. und einige Fragen immernoch offen.. Tigerblade Die Anfänger 9 25.06.2011 23:24

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:44 Uhr.