Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > >

Die Anfänger Hier finden Katzenneulinge Rat

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2018, 12:31   #91
Catbert
Forenprofi
 
Catbert
 
Registriert seit: 2008
Ort: Hessische Bergstraße
Alter: 61
Beiträge: 1.422
Standard

Die beiden sind ja wirklich kleine Wonneproppen

Das Miauen bei Katzen ist eigentlich die Sprache, die sie für die Kommunikation mit Menschen benutzen. Irgendwann haben Katzen wohl begriffen, dass Menschen auf diese Miauen am besten reagieren
Catbert ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 07.01.2018, 16:17   #92
Madgordon
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2017
Ort: Wolfurt / Vbg / Österreich
Beiträge: 204
Standard

Seit geraumer Zeit denke ich fast, dass Luna eigentlich ein Hund sein will / soll, denn sie verfolgt mich überall hin... Ausserdem will Sie auch immer 2-4 mal am Tag Streicheleinheiten und fordert diese auch ein.

Andererseits ist Sie voll die Katze / Kater.... denn mit ihrem Bruder spielt sie immer... Verfolgung, raufen usw. Mal Sie Ihn, mal Er Sie.

Und natürlich können es Beide kaum erwarten wenn ich, obwohl noch Futter im Napf ist, das Futter auffülle....

Geändert von Madgordon (07.01.2018 um 16:19 Uhr)
Madgordon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2018, 18:11   #93
Madgordon
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2017
Ort: Wolfurt / Vbg / Österreich
Beiträge: 204
Standard

So, weiterer TA Besuch hinter uns und Luna und Blacky waren diesmal Vorzeigekatzen... Blacky hat diesmal keinen Mux gemacht bei der Impfung, Luna nur mal kurz "miau" gemacht....

So schön langsam legen sie etwas auch an Gewicht zu....

Blacky: 2,1 kg
Luna: 1,9 kg
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg B-2.jpg (116,4 KB, 76x aufgerufen)
Dateityp: jpg L-1.jpg (133,9 KB, 71x aufgerufen)
Dateityp: jpg BuL-9.jpg (109,8 KB, 86x aufgerufen)
Madgordon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2018, 09:33   #94
Madgordon
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2017
Ort: Wolfurt / Vbg / Österreich
Beiträge: 204
Standard

Soooo,

gestern gabs das erste Mal "Streit" unter den beiden.

Auslöser: Unbekannt (eventuell noch Nachwirkungen der Impfung vorgestern).

Blacky hat sich aufgestellt, Haare gesträubt und geknurrt. Luna ist am Anfang rückwerts aus der Küche raus. Dann wollte ich Blacky etwas beruhigen und hab Ihn aufgenommen, aber er wollte gleich wieder runter. 2 Min. später, stehen sich die Beiden gegenüber in einem Abstand von 1 m ca. Blacky knurrt und Luna faucht Blacky an.

Soweit so gut... Ich etwas in Sorge, dass irgentwass vorgefallen ist was ich nicht weiß.

1. Versuch die Situation zu entschärfen.... spielen. Endeffekt: keiner spielt mit der Angel.

2. Versuch Essen: Ich richte dann nach dem Spielversuch etwas fressen her. Kaum steht das Fressen (es war noch genug vorhanden, habe es nur etwas aufgfüllt) am Platz, kommen beide her und fressen aus dem gleichen Napf. --> Somit war der Streit unter den beiden beendet, bzw ich vermute mal dass es hier vielleicht um eine "Machtdemonstration bzgl. Rangordnung" gehandelt hat. Nach dem Fressen wurde sich gegenseitig abgeschleckt..... So als wäre 15 min vorher nix gewesen.

Meine Frau hat mir dann am Abend auch gesagt, dass das Gleiche (Genurre, Haare aufstellen usw.) schon zu Mittag gegeben hat. Sie hat die beiden kurzzeitig getrennt. Was dann am Nachmittag noch vor sich gegangen ist... keine Ahnung, da keiner Vor Ort war.

Nacht und heute in der Früh war wieder alles OK so wie am Abend nach dem geknurre und Gefauche.

Liege ich da mit meiner Einschätzung der Situation richtig bzgl. Rangordnung usw? Oder ist das einfach nur normales Kinder / Teenager verhalten? (sind jetzt 4 1/2 Monate alt)

LG

Güntger
Madgordon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2018, 15:42   #95
Madgordon
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2017
Ort: Wolfurt / Vbg / Österreich
Beiträge: 204
Standard Entspannung an der Bar nach...

So,

am Freitag sind die beiden nun kastriert worden. OP ist bei beiden gut verlaufen...

Heute hat es sich ergeben, dass sie das an der Bar gefeiert haben... wie mehr wieder geschlossene Küche (12h vor der OP war aus mit fressen).
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG-20180305-WA0000.jpg (189,5 KB, 102x aufgerufen)
Madgordon ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 05.03.2018, 16:52   #96
BilBal
Forenprofi
 
BilBal
 
Registriert seit: 2014
Beiträge: 2.713
Standard

Ich setze mich mal dazu...

So hübsch die Beiden. Und das "Bar-Bild" ist klasse !!!
__________________
LG Marion & die Rabaukenbrüder
BilBal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2018, 10:07   #97
Madgordon
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2017
Ort: Wolfurt / Vbg / Österreich
Beiträge: 204
Standard

Tja, so ein Katzenleben kann ganz schön anstrengend sein... da liegt man machmal komplett flach da....

LG

Günter
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg LuB-1.jpg (85,9 KB, 51x aufgerufen)
Madgordon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2018, 12:54   #98
Madgordon
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2017
Ort: Wolfurt / Vbg / Österreich
Beiträge: 204
Standard Juchu... ein Cat Walk...

Seit Montgag haben Luna und Blacky Ihren eigenen Cat Walk....
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20180402_110906.jpg (130,9 KB, 45x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20180402_110909.jpg (112,9 KB, 41x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20180402_111034.jpg (136,4 KB, 38x aufgerufen)
Madgordon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2018, 13:07   #99
Schnurr13
Forenprofi
 
Schnurr13
 
Registriert seit: 2015
Ort: Sesamstraße
Beiträge: 6.183
Standard

Oh der ist aber beliebt!

Wie schnell die Bande sich solche Dinge erobert.
__________________
Über uns: Die Herren des Hauses
Sonnenkönig Elmo, Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz


"In früheren Zeiten wurden Katzen als Götter verehrt; das haben sie nicht vergessen."
Terry Pratchett
Schnurr13 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2018, 13:09   #100
Madgordon
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2017
Ort: Wolfurt / Vbg / Österreich
Beiträge: 204
Standard

Schneller als man Löcher anzeichnen und bohren kann....

Blacky war so neugierig, dass er schon rauf wollte wo ich das Brett nur zum Anzeichnen der Bohrlächer hin hielt......
Madgordon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nehmen meine Kitten zu wenig zu? blue69rose Die Anfänger 6 30.01.2017 10:23
Kitten mit Schnupfen nehmen? mysteeq20 Infektionskrankheiten 21 28.12.2016 00:05
Kitten will zahnpulver nicht nehmen Fly2002 Augen, Ohren, Zähne... 13 04.10.2014 22:36
Kitten zu uns nehmen? Entscheidungshilfe gesucht! kaddie Die Anfänger 25 10.08.2010 17:23
welche Kitten sollen wir nehmen? *TJ* Vorbereitungen 50 14.05.2010 11:13

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:01 Uhr.