Verstehe meinen Kater nicht.

  • Themenstarter Claas
  • Beginndatum
  • #21
Ehrlich, solche Abmachungen mit Eltern oder Familienmitgliedern finde ich immer sehr schwierig, jeder sieht bei teuren oder Not-OPs die Entscheidungen anders. Gerade wenn es um tausende Euros geht können deine Eltern da vielleicht schon mal ganz anderer Meinung sein als du.
Bei so einer Situation würde ich den Kater auch auf keinen Fall in den Freigang lassen.
Und die 2te. Impfung braucht der kleine umbedingt.

Gehe in dich und sieh bitte ein das, du dem kleinen kein gutes Zuhause geben kannst. Du kannst ja auch hier den kleinen einstellen und schauen ob sich ein nettes Zuhause für ihn ergibt.
 
A

Werbung

  • #22
Und ich habe keine Empathie für Menschen, da ich unter Neurologischen Psychischen Krankheiten leide.

Das tut mir leid. Aber empfindest Du denn Empathie für Tiere, sprich in Deinem Fall Katzen?
 
  • #23
ich kann dir gerne mal an meinem Beispiel auflisten was es mich bisher gekostet hat einen neuen Kumpel für meinen Nero zu besorgen.

Und der kleine Meilo hatte gesundheitlich gleich viel Pech. Da kommen jetzt zu den Anschaffungskosten, die ungefähr mit den Kosten des Tierheimes gleich sind, jetzt schon Arztkosten von mindestens 300,-€ hinzu und das innerhalb von 2.5 Monaten.
Die dritte Impfe kommt auch noch im November.

Meine Kater scheinen aber gut zusammen zu passen, der Einsatz hat sich also gelohnt.
Du würdest eine Vergesellschaftung mit einem Kumpel nicht hinbekommen, wenn es nicht sofort klappt und sich die Kater erstmal angreifen und bekämpfen, wie es hier dann aufgetreten ist.
Dazu muss man reichlich Erfahrung haben, wie und wo und womit man erreichen kann damit es nicht weiter eskaliert und dennoch nach Wochen gut funktioniert, wie jetzt bei uns.
Also, so wie du berichtest hat dein Kater ein soziales Problem und ohne gutes Einfühlungsvermögen wird es nicht gehen.

Ist dein Kater überhaupt auf Krankheiten wie FIV und FELV getestet?

Er muss auch dringend Zeitgemäß geimpft werden.

Wenn deine Eltern Tiere haben, dann beschäftige dich doch gerne mit ihnen. Deinem Kater geht es nicht gut ohne Kumpel. Auch wenn du psychisch nicht gesund bist, was mir leid tut, so kann ein Tier darunter nicht leiden müssen. Katzen sind sehr sensybel und vielleicht lehnt er dich auch ab. Nicht jede Katze mag seinen Besitzer. Egal ob der gesund ist oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #24
Meine Eltern haben selbst Tiere, 2 Hunde die auch an Katzen gewöhnt wurden

Das ist doch ein guter Ansatz, die Hunde haben einen Artgenossen zur Seite, warum also dem Kater einen Partner verweigern?

Für den Kater ist ein Kumpel sogar noch viel wichtiger, da er nie das Haus verlässt und so keine Sozialkontakte pflegen kann, wie ein Hund das z.B mit einem Nachbarshund tun könnte.

In Einzelhaltung wird Dein Kater mit der Zeit immer schlimmere Verhaltensauffälligkeiten entwickeln.
 

Ähnliche Themen

Joker24
Antworten
590
Aufrufe
38K
Wildflower
Wildflower
laralu
Antworten
14
Aufrufe
823
Skaisa
Skaisa
W
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
V
Antworten
9
Aufrufe
4K
Miomomo
M
N
Antworten
14
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben