Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > >

Die Anfänger Hier finden Katzenneulinge Rat

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2018, 13:15   #51
Ladyhexe
Forenprofi
 
Ladyhexe
 
Registriert seit: 2014
Ort: Berlin-Reinickendorf
Beiträge: 1.706
Standard

Glaubt nicht, wenn niemand schreibt würden wir nicht von euch lesen.

Ihr lest euch total glücklich, vor meinem inneren Auge sehe ich euer Lächeln beim Schreiben. Das ist so schön.

Vollpupertät... nö, die habt ihr noch nicht erreicht, aber total brave Kater. Auf den Bildern sehe ich noch Blumen stehen.

Ach ja, und Katerkommentare sind nur Verbesserungsvorschläge wenn er der Meinung ist, du machst etwas falsch.

Liebe Grüße
__________________
Ela und Glücksschmied

____________________________________
Kinder und Katzen bereiten die gleichen Glücks- wie Sorgenmomente.
Ladyhexe ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 04.03.2018, 13:19   #52
Die_Tados
Benutzer
 
Registriert seit: 2017
Beiträge: 60
Standard

Teil 2 der schwarz-grauen Katerbande. Die Bilder sprechen ja für sich....oder?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg WhatsApp Image 2018-01-29 at 13.20.27.jpeg (168,3 KB, 72x aufgerufen)
Dateityp: jpeg WhatsApp Image 2018-01-26 at 13.13.22.jpeg (88,2 KB, 70x aufgerufen)
Dateityp: jpeg WhatsApp Image 2018-01-16 at 14.25.16(1).jpeg (29,9 KB, 71x aufgerufen)
Dateityp: jpg WhatsApp Image 2018-03-01 at 07.11.35.jpg (180,9 KB, 66x aufgerufen)
Dateityp: jpeg WhatsApp Image 2018-02-27 at 06.29.01.jpeg (98,4 KB, 66x aufgerufen)
Die_Tados ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2018, 13:26   #53
Die_Tados
Benutzer
 
Registriert seit: 2017
Beiträge: 60
Standard

Zitat:
Zitat von Ladyhexe Beitrag anzeigen
Glaubt nicht, wenn niemand schreibt würden wir nicht von euch lesen.

Ihr lest euch total glücklich, vor meinem inneren Auge sehe ich euer Lächeln beim Schreiben. Das ist so schön.

Vollpupertät... nö, die habt ihr noch nicht erreicht, aber total brave Kater. Auf den Bildern sehe ich noch Blumen stehen.

Ach ja, und Katerkommentare sind nur Verbesserungsvorschläge wenn er der Meinung ist, du machst etwas falsch.

Liebe Grüße
Liebe Grüße zurück! Ja die Blumen akzeptieren sie, fressen sie nicht und schmeißen sie auch nicht um. Sie können ja alternativ Kugelschreiber und Zeitungen und andere Gegenstände vom Coutisch schmeißen. Und wahrscheinlich kritisieren sie sich selbst, das sich ja über die Laute auch miteinander kommunzieren. Spass beiseite, die Gurrlaute sind reine Genußlaute. Das kannst du uns glauben. Und woher weißt du das ich beim Schreiben geschmunzelt habe?
Die_Tados ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2018, 14:02   #54
Irmi_
Forenprofi
 
Irmi_
 
Registriert seit: 2017
Ort: Vorarlberg
Beiträge: 2.006
Standard

Boah, ich hab erst jetzt Deinen ganzen Thread gelesen. Tolle Kater und tolle Dosis und tolle Bilder.

Mir gefällt Deine Motivation auch zu schreiben, um unentschlossenen die Entscheidung für eine zweite Katze zu erleichtern. Ich bin auch froh zwei Katzen zu haben.
__________________
Grüße,
Irmi, Ebony und Magdalena mit Nachbarskater Amadeus und der tollen Patenkatze GroCha's Irmi


Einzelkatzen-Erfahrungen
Irmi_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2018, 14:15   #55
Die_Tados
Benutzer
 
Registriert seit: 2017
Beiträge: 60
Standard

Zitat:
Zitat von Irmi_ Beitrag anzeigen
Boah, ich hab erst jetzt Deinen ganzen Thread gelesen. Tolle Kater und tolle Dosis und tolle Bilder.

Mir gefällt Deine Motivation auch zu schreiben, um unentschlossenen die Entscheidung für eine zweite Katze zu erleichtern. Ich bin auch froh zwei Katzen zu haben.
Ich habe das auch in meinen Bekanntenkreis umgesetzt und einer Kollegin zu zwei Katzen geraten. Und sie hat auch 2 aus dem Tierheim genommen. Ich war eher unerfahren mit 2 Katzen. Hab es aber bis heute nicht bereut, eine Zweite genommen zu haben. Es befriedigt uns ungemein, bei den vielen bösen Geschichten wie Menschen mit Tieren umgehen, den beiden ein schönes, wenn auch nicht perfektes Leben zu bieten.
Die_Tados ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 04.03.2018, 14:55   #56
momerix
Forenprofi
 
momerix
 
Registriert seit: 2008
Ort: Nähe Hamburg
Beiträge: 4.148
Standard

Zitat:
Zitat von Die_Tados Beitrag anzeigen
den beiden ein schönes, wenn auch nicht perfektes Leben zu bieten.
aber es ist doch ein perfektes Leben, frag mal deine Beiden

das sind wirklich schöne Bilder von total zufriedenen Wutzels und auch deine Berichte lesen sich prima
Ich wünsche euch weiterhin so viel Freude miteinander.
__________________
liebe Grüße von Marie
ohne Kater Carlo

für immer im Herzen meine Sternchen Carlo, Polly, Momo, Rufus & Mulli
momerix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2018, 19:59   #57
Die_Tados
Benutzer
 
Registriert seit: 2017
Beiträge: 60
Standard

Der erste Winter ist vergangen und unsere Kater genießen die ersten Sonnentage auf dem Balkon. Wer ordentlich frisst, wächst auch und so wurde der alte Kratzbaum einfach mal zu klein und zu instabil. Zum Schluss wurde er in seine Einzelteile zerlegt. Was also tun? Natürlich man fragt hier im Forum. Schließlich tagte der Familienrat und wir entschieden uns für den Natural Paradise XL Standard in Creme. Nach langer Recherche und ein paar Youtube Videos später bestellten wir ihn und wurden auch nicht enttäuscht. Drei Tage später bekam wir den Kratzbaum. Das große Paket wurde von den beiden Katern erst mal mißtrauisch beäugt. Schnell wurde er ausgepackt und aufgebaut. Unsere beiden Katerchen beobachteten aus sicherer Entfernung das Baugeschehen. Die XL Variante mit seinen dicken Stämmen, ist dann doch etwas größer (über 1,7m) als der alte Baum. Die Stämme sind sehr dick, er steht superstabil und die Verarbeitung ist auch top. Als erstes erkundete unser Schmatzi (der Schwarze) den neuen Kratzbaum. Nachdem er den Baum komplett erkundete und sich seinen Schlaf- und Aussichtsposten ausgesucht hatte, wollte unser Ösi (der Graue) auch mal den Baum beschnuppern. Zögerlich schlich er um dem Kratzbaum. Nach einen Tag entschied er sich für seinen Lieblingsschlafplatz, die Hängematte. Danach gab es kein halten mehr und beide lieben ihre Neueroberung.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg WhatsApp Image 2018-03-14 at 10.20.36(2).jpeg (84,8 KB, 40x aufgerufen)
Dateityp: jpeg WhatsApp Image 2018-03-14 at 10.20.36(4).jpeg (88,1 KB, 40x aufgerufen)
Dateityp: jpeg WhatsApp Image 2018-03-14 at 10.20.36(1).jpeg (77,2 KB, 38x aufgerufen)
Dateityp: jpg WhatsApp Image 2018-03-14 at 10.20.36(3).jpg (41,3 KB, 38x aufgerufen)
Dateityp: jpeg WhatsApp Image 2018-03-14 at 10.20.37(1).jpeg (70,1 KB, 33x aufgerufen)

Geändert von Die_Tados (14.04.2018 um 20:14 Uhr)
Die_Tados ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2018, 20:01   #58
Die_Tados
Benutzer
 
Registriert seit: 2017
Beiträge: 60
Standard

Teil 2 der Eroberung....
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg WhatsApp Image 2018-03-14 at 18.03.17.jpeg (71,1 KB, 23x aufgerufen)
Dateityp: jpeg WhatsApp Image 2018-03-16 at 09.19.15.jpeg (82,5 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpeg WhatsApp Image 2018-03-22 at 20.50.25.jpeg (86,9 KB, 23x aufgerufen)
Dateityp: jpeg WhatsApp Image 2018-04-14 at 18.00.24.jpeg (104,7 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpeg WhatsApp Image 2018-04-14 at 19.02.00.jpeg (66,6 KB, 23x aufgerufen)
Die_Tados ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2018, 20:07   #59
Die_Tados
Benutzer
 
Registriert seit: 2017
Beiträge: 60
Standard

Teil 3 mit Balkonien.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg WhatsApp Image 2018-04-14 at 18.01.24.jpeg (100,6 KB, 31x aufgerufen)
Dateityp: jpeg WhatsApp Image 2018-04-14 at 18.03.06.jpeg (111,9 KB, 32x aufgerufen)
Dateityp: jpeg WhatsApp Image 2018-04-14 at 18.02.36.jpeg (42,7 KB, 32x aufgerufen)
Dateityp: jpg WhatsApp Image 2018-04-13 at 07.08.32.jpg (192,7 KB, 35x aufgerufen)
Dateityp: jpg WhatsApp Image 2018-04-14 at 18.59.29.jpg (41,4 KB, 31x aufgerufen)

Geändert von Die_Tados (14.04.2018 um 20:12 Uhr)
Die_Tados ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2018, 09:47   #60
Neol
Erfahrener Benutzer
 
Neol
 
Registriert seit: 2007
Ort: Baden-Württemberg
Alter: 47
Beiträge: 859
Standard

Wenn ich wiedergeboren werden, wäre ich gerne eine Katze ... bei euch!!!

Lese auch schon lange hier mit ...
__________________
.




Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen:
In Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca (1304 - 1374), italienischer Humanist, Lyriker und Dichter
Neol ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kitten; scheu;zweitkatze

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuer Mitbewohner Vanee Die Anfänger 39 23.06.2011 12:53
Neuer Mitbewohner Elu Verhalten und Erziehung 6 25.04.2010 12:51
Neuer Mitbewohner Barbarossa Freigänger 45 27.02.2007 20:10

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:40 Uhr.