Ist Katze herrenlos oder einfach nur sehr zutraulich?

  • Themenstarter Maggi2006
  • Beginndatum
  • Stichworte
    zugelaufen
M

Maggi2006

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. Mai 2017
Beiträge
1
Ja hallo alle zusammen!
Also ich hatte bisher mit Katzen gar nichts am Hut (habe aber vor mir irgendwann eine zuzulegen :)), doch seit ein paar Tagen schlawinert eine Katze um meine Wohnung herum und jedes Mal, wenn man die terassentür aufmacht und nicht aufpasst, kommt sie rein.
Es fing an als mein Freund und ich nachts mal heimgekommen sind und Sie vor der Haustür saß und anscheinend reinwollte.
Dann irgendwann kam sie ständig durch die terassentür und heute hat die sogar ein "Geschenk" mitgebracht... also eine Maus.
Sie sieht nicht verwahrlost aus, maunzt und schnurrt die ganze Zeit.
Wenn Sie dann in der Wohnung ist, fängt sie an sich zu putzen.
Klar, wenn ich aufstehe und irgendwie Richtung Küche gehe, kommt sie sehr erwahrtungsvoll hinter mir her, aber ich hab nicht den Eindruck, dass sie ausgehungert ist.
Ich hab diese Katze vorher noch nie gesehen, eigentlich gehört unser Garten zum Revier einer wunderschönen Bengalkatze, zumindest liegt die immer bei uns unterm Baum....

Ist die Katze wohl entlaufen oder ist sie einfach nur neugierig?
Lieber mal zum TA bringen?

DANKE!
 
A

Werbung

Hallo,

beides ist möglich.

Gibt es Nachbarn in deiner Nähe? Vielleicht könntest du dort fragen, ob jemand die Katze kennt... Wenn sie einen gepflegten Eindruck macht, scheint sie ein Zuhause zu haben oder gehabt zu haben.

Sollten sich trotz Nachfrage keine Hinweise ergeben, dann könnte ein Tierarztbesuch hilfreich sein, um zu schauen, ob die Katze einen Chip trägt. Darüber ließen sich Vorbesitzer ausfindig machen.

Da die Mietz nicht ausgehungert wirkt, würde ich sie nicht füttern. Denn sie könnte 1. jemandem gehören, der sie füttert und 2. Unverträglichkeiten haben, von denen du nicht wissen kannst.

Viel Glück bei der Suche :)
 
Willkommen und schön, dass du nicht wegsiehst, sondern versuchst für die Katze das Richtige zu tun.
Wenn sie wirklich so oft kommt würde ich :
1. Zettel mit Fotos aufhängen, auch im nächsten Laden und in der Nachbarschaft rumfragen
2. bei Tasso und im Tiersuchverzeichnis meiner Region nach entlaufenen Katzen suchen und im Fall der Fälle eine Nachricht schicken.
3. ein Papierhalsband mit Telefonnummer und der Frage, ob es einen Besitzer gibt fertigen und abwarten, ob sie MIT oder OHNE Halsband wiederkommt und sich jemand meldet. Kommt sie mit Halsband wieder....ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass sie irgendwo entlaufen ist oder ausgesetzt wurde .

erst dann : einsammeln, zum Tierarzt und im Zweifel auch zum Tierheim

Wenn sie nicht hungrig ist, hat sie vermutlich ein Zuhause und ist ein Neufreigänger...mein Alptraum....eine Katze die so wenig scheu ist, dass sie in jedes Haus geht :verstummt: Meine sind da glücklicherweise eher scheu bei Fremden.

LG
 
Hallo

das könnten meine sein. Die wollen auch überall mit rein. alle Nachbarn kennen sie schon und lassen sie bewusst nicht ins Haus. Trotzdem schlüpfen sie durch geöffnete Fenster oder tueren rein.

sie haben keinen Hunger, sie sind nur noch jung und sehr neugierig.

Theresa
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
7
Aufrufe
2K
enigma
E
A
Antworten
32
Aufrufe
4K
Julia01
Julia01
S
Antworten
7
Aufrufe
786
Cap&Cake
Cap&Cake
C
Antworten
4
Aufrufe
1K
Chris86
C
N
Antworten
13
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben