Findelkind - ca. 3 Wochen alt

  • Themenstarter Casuzze
  • Beginndatum
  • #41
Du kannst dich jetzt ja schon mal langsam umschauen. Es kann ja doch etwas länger dauren bis der passende Spielkamerad gefunden ist. Und dann musst du nicht mehr erst lange suchen wenn du grünes Licht vom TA bekommst.

Alles Gute für den süßen, kleinen Jones!:pink-heart:
 
A

Werbung

  • #42
Hallo in die Runde!
Wir waren gestern beim Tierschutz in Oer-Erkenschwick und haben einen Spielkameraden für Jones gefunden. Sobald der Tierarzt sein OK gibt (hoffentlich in 2 Wochen nach der 1. Impfung) kann der Kleine (er soll Remy heißen) bei uns einziehen. Wir sind schon ganz aufgeregt und freuen uns! Hoffentlich kommen die beiden gut miteinander aus. :yeah:
Fotos folgen dann natürlich noch ...
 
  • #43
ah das ist ja schön :)

da freu ich mich für euren kleinen wutz und drück die daumen, dass alles schnell klappt
 
  • #44
Der kleine Jones hat sich ganz schön gemacht ...
Hier ein paar Bilder! :yeah:
 

Anhänge

  • 100_0339.jpg
    100_0339.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 131
  • 100_0345.jpg
    100_0345.jpg
    96 KB · Aufrufe: 131
  • 100_0349.jpg
    100_0349.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 126
  • #45
:pink-heart: Was für ein wunderschöner kleiner Kerl!
 
  • #47
Ui, jetzt bin ich aber doch ein bisschen aufgeregt! :grin:

Gestern hat Jones nun seine 1. Impfung bekommen. Die Tierärztin hat ihn untersucht und es geht ihm sehr gut. Also "grünes Licht" für den Katzenkumpel. Nun kommt morgen Vormittag die Dame vom Tierschutz und bringt Remy zu uns ... :omg:

Ich bin schon ganz gespannt, was passiert! Vertragen sich die beiden, fliegen erst mal die Fetzen, wird sofort gespielt/gekuschelt?

Ich werde berichten ... ;)
 
Werbung:
  • #48
Na ich bin gespannt.
Ich hoffe er steckt die Impfe gut weg, damit er morgen fit ist zum Kennenlernen des Kumpels. Es kann durchaus sein, dass er heute und auch morgen noch viel Schlaf braucht und er recht matschig ist.
Vielleicht solltest du den Neuzugang am Samstag erst mal in ein extra Zimmer tun und eine Gittertür einsetzen. So können sie sich an der Tür beschnüffeln und begucken, aber keiner muss mit dem anderen gleich durch die Gegend stürmen.
Denn wenn Jones am Samstag noch recht platt ist, macht das bestimmt keinen Spass noch richtig zu toben.
Aber wie gesagt. Beobachte ihn, wie er drauf ist und dann entscheide, wie du es angehen willst.


Grüsse
neko
 
  • #49
Hallo neko,
ich werde auf jeden Fall morgen berichten! :yeah:
Eigentlich hatte die Tierärztin schon für gestern angekündigt, dass Jones platt sein und viel schlafen wird. Aber das Gegenteil war der Fall, er war verspielt wie immer und tobte durch die Wohnung. Auch heute morgen war er richtig fit und schon fleißig am spielen. Hunger hatte er auch ordentlich ...
Mal schauen, wie es sich heute noch entwickelt, sonst müssen wir uns für das 1. Kennenlernen noch etwas einfallen lassen.
 
  • #50
Uiuiui, da setz ich mich doch grad mal dazu, so eine tolle Geschichte!:pink-heart:

So ein hübscher Kerl! Ich drück die Daumen für die Zusammenführung, berichte weiter.:)
 
  • #51
Jones ist ja auch hübsches Kerlchen!
Ich drück für morgen die Daumen, dass alles gut klappt mit den beiden!
 
  • #52
So, nun ist Remy endlich da! :yeah:
Die Zusammenführung ist ziemlich ruhig verlaufen. Etwas gefauche, Jones war wohl etwas überfordert und hat sich eher zurückgezogen. Der Größenunterschied ist schon deutlich, Remy ist am 10.5. geboren, Jones haben wir ja auf den 1.6. geschätzt. Mal schauen, wie der Tag noch verläuft: Jones schläft jetzt auf dem Kratzbaum, Remy wird gerade von meinem Mann bespaßt. ;)
;)
 
  • #53
Immer schön den Foto bereithalten :D
Fernsehn könnt ihr jetzt auch abschaffen, ihr habt jetzt Katzenkino.

Viel Spass mit den beiden.

neko
 
  • #54
Klasse! :yeah:

Ich geb Neko recht:
TV ist momentan unnötig - ihr habt zwei Rabauken!

Und bitte Fotos!
 
Werbung:
  • #55
Hallo zusammen,
hier ein paar Fotos von Remy. Leider gehen die beiden sich noch aus dem Weg, Jones scheint den neuen Freund noch nicht ganz so toll zu finden. Tut mir ein bisschen leid für Remy, er hatte je 3 Geschwister, mit denen er spielen und rumtoben konnte. Jetzt wird er angefaucht. :sad:
Hoffentlich wird das morgen besser!

100_0353.jpg 100_0354.jpg 100_0356.jpg 100_0357.jpg 100_0360.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #56
Ein süßes Kerlchen, der Remy!

Ach, das wird schon.....warte mal ab - in ein paar Tagen sind die beiden die dicksten Kumpels!
 
  • #57
mach dir keine sorgen, das wird :)
 
  • #58
Leider nur eine kleine Besserung bis heute Morgen. Jones faucht immer noch, wenn Remy zu nahe kommt und versucht ihm dann auch einen mit der Pfote zu geben. Aber er scheint schon etwas interessierter zu sein. Er beobachtet Remy ganz genau, was der so macht, benutzt des gleiche Klo und das "gemeinsame" Essen klappt auch. Natürlich in 2 Metern Entfernung und "unter Beobachtung".

Remy ruft immer ganz kläglich, wenn Jones sich so "unfreundlich" verhält. Er versucht immer wieder Jones näher zu kommen. Was meint ihr wie lange das noch dauert? :confused: Liegt bestimmt daran, dass Jones so lange alleine ohne Katzenkumpel war, oder? Morgen müssen mein Mann und ich wieder arbeiten, werde aber mittags kurz nach Hause, um mal nachzusehen.
 
  • #59
Warte mal noch ein bisschen ab.
Jones kennt ja keine anderen Katzen und muss jetzt viel nachholen in Sachen Katzensprache und -Verhalten. Das lernen Kitten ja sonst direkt beim Aufwachsen mit Mutter und Geschwistern.
Sein Hirn hat jetzt also viel zu arbeiten und zu lernen.

Das Remy sich erst mal vereinsamt fühlt ist klar. Er kennt ja nur gut sozialisierte Geschwister und Mutti, die ihn sofort verstehen. Nicht so ein komisches Tier, was zwar Katze ist, aber irgendwie keinen Plan hat und nix kapiert.

Nimm doch mal je Hand eine Federangel, oder Federwedel und spiel mit beiden so nebeneinander. Im Spiel vergisst Jones bestimmt seine "hilfe was ist das denn für ein Ding"-Angst und so könnten sie sich mit der Zeit näher kommen und feststellen, dass gemeinsam Spielen auch gut geht.

Nicht verzweifeln, das braucht ein bisschen, aber Jones ist so jung und hat in Remy ja jetzt eine Katze, die ihm Katze-sein beibringt. Dat wird.

Grüsse
neko
 
  • #60
Hallo neko,
ja, beim gemeinsamen Angelspiel kam "man" sich langsam näher. Danach geht "man" dann aber wieder getrennte Wege. ;)
Aber die beiden nähern sich doch langsam (aber wirklich ganz langsam) etwas an. Jones schnuppert schon man an Remy, wenn der gerade futtert und abgelenkt ist. Das Gefauche wird auch etwas weniger.
Bin mal gespannt, wie es hier aussieht, wenn ich morgen Mittag von der Arbeit komme (wollte in der Mittagspause kurz nach Hause fahren).
Ich wollte morgen auch noch dieses "Feliway" besorgen, vielleicht hilft das ja auch ein bisschen, um die Atmosphäre zu lockern. :D
Schönen Abend noch!
 

Ähnliche Themen

L
  • Linasxh
  • Kitten
Antworten
10
Aufrufe
1K
PusCat
P
T
Antworten
31
Aufrufe
3K
TheCutestKittens
T
M
Antworten
15
Aufrufe
990
pfotenseele
P
K
Antworten
3
Aufrufe
621
ferufe
F
J
Antworten
2
Aufrufe
688
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben