Katzenanschaffung und viele Fragen :)

  • Themenstarter PhilS1984
  • Beginndatum
  • #21
Hi zusammen,

ich habe nochmal eine generelle Frage zum "Kratzen".

Wir haben unsere Wohnung vor kurzem also vor ca 2 Monaten erst neu eingerichtet. Sprich das komplette Schlafzimmer neu und auch das Wohnzimmer (Sofa, weißes Leder).

Meine Freundin und ich haben da irgendwie nicht drüber nachgedacht, aber muss man damit rechnen, dass die Möbel vor Kratzspuren nicht sicher sind?
Oder verhindert man das durch die Kratzbäume etc?

Klar wird hier keiner 100Prozent sagen könne ob eine Katze wann wo rangeht, aber aus euren Erfahrungen?

Weil es wäre schon sehr schade, wenn die neuen Sachen "verkratzt" werden ;)

Wir haben hier ein Sofa mit Kunstleder-Unterteil. Auch in weiß. Bart übt sich da als Künstler :D es hat mittlerweile an den Lehnen ein wunderschönes abstraktes Muster. Damit müsst ihr rechnen. Moe geht da nicht hin, aber man kann es vorher halt auch nie wissen...
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

meinereiner84
Antworten
47
Aufrufe
6K
meinereiner84
meinereiner84
Y
Antworten
14
Aufrufe
3K
Smozzy
Smozzy
M
2
Antworten
27
Aufrufe
3K
Fluppes
F
A
Antworten
8
Aufrufe
5K
Venya
Venya
O
Antworten
18
Aufrufe
3K
Quasy
Quasy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben