Neu hier und direkt eine Frage :)

  • Themenstarter claudiahh
  • Beginndatum
C

claudiahh

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. Juni 2014
Beiträge
1
Hallo an alle :)

Mein Name ist Claudia, ich bin 35 Jahre alt und komme aus Hamburg. Vor zwei Wochen habe ich ein 14 Wochen junges Kätzchen bekommen. Sie ist weiblich, eine normale EKH, heißt Minkie und entwickelt sich prächtig. Sie war als letzte vom Wurf übrig, daher wollte ich unbedingt eine Zweitkatze.

Über eine Arbeitskollegin bin ich zu einer Dame gekommen, die noch ein Katzenbaby abzugeben hat. Das Kleine wurde mit der Flasche aufgezogen, nachdem die Mama wohl überfahren wurde. Laut dieser Dame ist das Kätzchen etwa 8 Wochen alt und ein Mädchen. Sie wollte es nicht länger behalten, daher habe ich es heute zu mir nach Hause geholt. Konnte noch nicht zum Tierarzt gehen, aber das Kätzchen macht einen guten, gesunden Eindruck, ist sehr verspielt und verschmust, frisst Nassfutter ohne Probleme und versteht sich mit Minkie. Allerdings bezweifel ich, dass das Kätzchen weiblich ist. Ich bin zwar kein Experte, aber nach genauem Hinsehen vermute ich, dass es ein Kater ist. Ich hatte bis jetzt nur Katzen, nie einen Kater, aber bei Minkie sind beispielsweise die beiden Öffnungen dicht untereinander und bei der Zweitkatze ist ein größerer, behaarter Abstand dazwischen.

Daher möchte ich euch nach eurer Meinung fragen, ist das Kätzchen ein Kater oder eine Katze??? Natürlich werde ich sobald wie möglich zum TA gehen, aber es wäre gut schon mal zu wissen, welches Geschlecht die/der Kleine hat - auch weil sie/er noch namenlos ist *g*

Liebe Grüße
Claudia
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Sieht für mich nach weiblich aus.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
11
Aufrufe
8K
feli2008
F
Kikochen
Antworten
52
Aufrufe
3K
Mel-e
Mel-e
G
Antworten
17
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
kakim
Antworten
10
Aufrufe
428
kakim
kakim

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben