Neu und traurig aber mit Hoffnung

  • Themenstarter Siaan
  • Beginndatum
  • #21
Hallo,

einer unsere Kater ist ja auch aus dem Münchener Tierheim. Wir haben dort sehr gute Erfahrungen gemacht.

Denke auch dran, dass die Tier auf der Homepage nur einmal wöchentlich (ich glaube Mittwochs) aktualisiert werden und sonst nur, wenn jemand Zeit hat. Außerdem sind viele Tiere aus der Quarantäne- und Krankenstation gar nicht auf der Homepage, man kann sie aber zum Teil trotzdem schon "adoptieren", nur halt noch nicht immer gleich mitnehmen.

Leider können Tiere nicht unverbindlich reserviert sind, weil viele Leute, die zunächst ein Tier möchten, dann nie wieder gesehen sind. :(

Vielleich fahre ich Donnerstag zum Richtfest des neuen Katzendorfes hin, dann kann ich mal fragen wie viele Katzen im Moment da sind.

Und wie schon geschrieben, gibt es noch viele kleinere Tierheim und Tierschutzvereine in und um München, z.B. auch das Tierheim Dachhau: Tierhheim Dachhau. Hier haben wir die Vermittlung allerdings nicht als ganz so professionell erlebt, es wurde z.B. keine großes Blutbild gemacht und im Abgabevertrag steht das Rocco nur noch drei Zähne hätte, es waren aber 7 (von denen unsere TA 6 entfernen musste)... Wir sind aber natürlich unheimlich froh unseren Schatz zu haben und dort ist jeder Cent Spende mit Sicherheit sehr gut angelegt.

LG
 
A

Werbung

  • #22
Hallo erstmal :oops:

Ich finde es super, dass du dich so gut informierst!

Also der Einwand für die "Wildkatzen", ich nehme mal an du meinst damit Main Coons und Norwegische Waldkatzen. Meiner Meinung nach ist aber ein Bengal um einiges wilder :omg:
Ich würde keine Katze nach der Rasse auf "Wildheit" sortieren. Wenn ein Pärchen nichts anderes kennt als eine Wohnung, werden Sie bei dir ein Paradies haben. Ich glaube meine zwei Damen hätten definitiv nichts gegen dieser riesen Fläche :)

Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, dass meine MainCoons definitiv nicht wild und extrem aktiv sind. Sie werden im Juli und August jeweils ein Jahr alt und sind trotz Kittenalter schon sehr "gechillt". Also wenn ich schlafen geh (mit offener Tür) liegt meine Diva neben mir und rambazamba gab es erst ein mal.
(Für mehr Geschichten kannst du gerne mein Thread lesen: Einzug der Coonieprinzessinnen)


Du wirst hier sicher viele Infos erhalten und wir helfen dir natürlich gerne :)

Denke aber daran, dass alle Katzen verschieden sind, da kann auch mal ein Perser wild und eine Bengal eine Schlafmütze sein.:grin:


Wir freuen uns natürlich über jeden Schritt der hier berichtet wird ;)

Grüsse aus Zürich!!:D
 
  • #23
Hallo und willkommen im Forum!

Schön, dass du dich informierst und noch schöner, dass zwei Katzen einziehen dürfen :)

Ich wohne ja auch in der Nähe von München und habe dann hier aus dem Forum zwei Katzen adoptiert. Sie kamen zwar aus Hessen, aber die Pflegestelle war so toll, sie hat sie Katzen so supergut beschreiben können, dass wir das Gefühl hatten Hobbit und Nico trotzdem kennen gelernt zu haben :oops:

Wir haben es nicht bereut Katzen aus dem Tierschutz zu nehmen, auch nicht von weiter her. Hobbit, Nico und Merlin (Merlin kommt auch aus dem Tierschutz vor Ort) sind ganz normale EKH und der totale Traum :pink-heart:

Viel Spaß beim Aussuchen!!
 
  • #25
Danke für die vielen Links und Zuspruch. Das kann ich wirklich gut gebrauchen. Ich halte euch auf den Laufenden wenn ich Katzen gefunden habe oder einen Rat brauche. :)))

Bis dahin wünsche ich euch eine schöne Zeit.

LG Siaan
 
  • #27
Ich habe gerade mal die Gesuche durchforstet, ob nicht jemand ein eingespieltes Katzenpaar sucht. Und da habe ich deinen Thread entdeckt.
Ich kann dir wärmstens die von realykee verlinkten beiden Miezen Lina und Preto ans Herz legen. Die Beiden durfte ich nämlich schon persönlich kennen lernen und sie sind wirklich bezaubernd. Auf den Bildern in ihrem Thread sieht man denke ich auch, wie toll sich die zwei verstehen und warum sie unbedingt gemeinsam ein Zuhause finden müssen.
 
Werbung:
  • #28
Danke für die Empfehlungen aber ich suche ausschließlich nur in München. Zur Zeit habe nur eingeschränkt Internet, so dass ich mir die Empfehlung nicht richtig anschauen kann.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
4K
Cancan
C
L
Antworten
2
Aufrufe
23K
Brombeerlila
Brombeerlila
SukiMo
Antworten
21
Aufrufe
7K
Grizabella
Grizabella
S
Antworten
19
Aufrufe
7K
Annemone
Annemone
G
Antworten
6
Aufrufe
1K
GreenMira
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben