Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Allgemeines Forum > Die Anfänger

Die Anfänger Hier finden Katzenneulinge Rat

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2013, 23:01
  #76
Schatzkiste
Forenprofi
 
Schatzkiste
 
Registriert seit: 2011
Beiträge: 8.559
Standard

Zitat:
Zitat von coinean Beitrag anzeigen
Da gebe ich Dir bedingt Recht.

Ich möchte nämlich hier auch mit dem Irrglauben aufräumen, daß Tierheime zwangsläufig Gelder von den Kommunen bezüglich Fundkatzen bekommen.
Und einfach Sponsoren suchen oder reiche, alte Leute, wo es was zu erben gibt und zack - schon hat man eine Menge Kohle in der Hand ist reine Utopie.
Noch kurz OT:

Ja, das ist ein Irrglaube!

Zitat:
Zitat von Acorna Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, wie lange das TH Quarantäne macht. Ich denke aber, wenn es oder die Tierärztin irgendwelche Bedenken gehabt hätten, hätten sies mir gesagt. Ich vertraue da jetzt einfach mal, weil ansonsten alles stimmt.
Böse Falle.
Was Du gerade machst ist nichts anderes als das 3-Affen-Spiel.

Bitte lass Deinen Kater testen auf FIV & FeLV!
Bitte kontrolliere seinen Impfpass und hinterfrage bei Verständnisschwierigkeiten.

Der Kater gehört im Freigang wirksam immunisiert gegen Katzenschnupfen und Seuche.

Das machen viele TH.

Darüberhinaus gehört er aber auch geimpft gegen FeLV und Tollwut.

Hat er diesen Impfschutz ebenfalls?

Wenn nicht, dann bitte schleunigst, wirklich richtig schleunigst nachholen!

Zitat:
Mein Kater hat von der Begegnung mit der achbarskatze so einen Schock bekommen (dabei haben die nichts gemacht), dass er nur noch in den anderen Nachbarsgarten geht (der mit dem Teich). Rgen macht ihm auch nichst au. Anscheinend habe ich einen war sehr schisserigen, aber dafür gar nicht wasserscheuen Kater
Hm, ist das jetzt aussagekräftig.

Ich nehme es mal so als gegeben.

Vielleicht spricht er wirklich nicht so gut kätzisch und verhält sich eher unterwürfig.

Dann hat er aber u. U. wenig zu lachen.

Zitat:
Aber er ist lieber mit uns draußen als alleine. Wenn die Kinder mit daußen sind, entfernt er sich nu ein paar Meter. Also er braucht ns als "Rudel". Manchmal denke ich, er hat ne Hundeseele abbekommen

War nur ein Scherz. Er hat schon seinen eigenen Kopf...
Nö, was unpassend, bzw. zeugt v. falschem Verständnis.

Grundsätzlich verhalten sich viele Katzen im Freigang anders als Daheim.

Rudel oder auch 'Rudel' gibt es im Katzenstaat nicht.

Fremden gegenüber verhält er sich artgerecht zurückhaltend draußen.

Drinnen kann das anders aussehen.

Für Deinen Kater liest es sich wie Stress.

Denk über einen Kumpel nach!
__________________
Nach 6 Wochen wurde Melli gefunden!

Flugpatenschaften: Falls Ihr gerne Flugpate werden möchtet, könnt Ihr mich gerne per PN anschreiben.

Das Töten hat begonnen, bitte unterstützt Anas südspanischen Katzen vom Verein 7KL!
Schatzkiste ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 11.11.2013, 10:08
  #77
Acorna
Benutzer
 
Registriert seit: 2013
Beiträge: 48
Standard

@Schatzkiste:

Er hat Immunisierung gegen Tollwut, Katzenseuche- und Schnupfen. Erste Impfung vom TH, zweite Impfung dann bei uns zu Hause durch Tierärztin.

Ich weiß nicht, also vom Charakter her passt das aber auchschon zu Perserkatzen. Die suchen wohl schon recht stark menschliche Nähe. Jedenfalls ist er lieber mit uns als ohne uns draußen. Und seit der Begegnug mit der Nachbarskatze(die haben sich nur agescht, nicht gekämpft) geht er halt auch nicht mehr in deren Garten.

Unter Stress wirkt er hier eigentlich nicht. Die Dame vom Tierschutz beschrieb in jedenfalls als "entspannt". Im TH stand er aus welchen Gründen auch immer
unter starkem Stress.

Er lernt hier auch immer noch dazu, zB spielen mit der Angel. Oder Futterrausangeln.

Zu Weihnachten ist ein Klicker fest eingeplant, da er mittlerweile schon auf Handzeichen regiert (wenn er auf meinen Schoß springen darf zB).
Acorna ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2013, 18:57
  #78
Schatzkiste
Forenprofi
 
Schatzkiste
 
Registriert seit: 2011
Beiträge: 8.559
Standard

Lass ihn bitte dringend noch gegen FeLV impfen.

(Gegen FIV gibt es leider keinen Impfstoff.)

Und zuvor bitte testen lassen auf FIV & FeLV.
Schatzkiste ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie waren eure Katzen als sie noch klein waren? Jasy1983 Verhalten und Erziehung 10 10.02.2015 14:20
heute waren es vier mäuse!!! Claudi_22 Freigänger 6 13.07.2014 10:38
Waren heute beim TA... Tobikater Sonstige Krankheiten 19 18.05.2008 12:11

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:43 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.