Sieht meine Katze die andere als "ernshafte" Beute???

  • Themenstarter LanaCat
  • Beginndatum
L

LanaCat

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. September 2012
Beiträge
121
Ich bin einwenig ratlos....

meine Zoè hat sich mal wieder was neues eunfallen lassen und ich bräuchte mal einpaar erfahrungsberichte :oops:

die beiden kennen sich wie einige vll noch wissen seit sep2012 und verstehen sich mittlerweile eig. ganz gut.....die zusammenführung ist meiner meinung nach noch nicht ganz abgeschlossen...aber beide sind denke ich glücklich und kommen gut zurecht :)

Zoè hat sich mittlerweile als die dominantere herauskristalisiert....manchmal tuts mir leid dass nala einwenig nach ihrer kappe tanzen muss...aber da denk ich glaub ich auch zu oft zu menschlich....das sind und bleiben tiere und die haben nun mal eine rangordnung.....oder??? :confused:

oder ist meine nala unglücklich??? sie wird nicht wirklich unterbuttert...fühlt sich auch in der wohnung wohl...kann sich frei bewegen, fressen und zur toilette gehen...kann auch mal austeilen wenns zu viel wird und fangen spielen und raufen kann sie gaaaaanz toll ;)

also mach ich mir zuviele sorgen???:confused:


aber zun zum eigentlichen ereignis:

vor zwei tagen habe ich die beiden beim fangen spielen beobachtet....zo`hat nala fixiert und sie so komisch angemeckert wie die katzen das ganz gern mal tun wenn sie vögel sehen oder so...wisst ihr was ich meine???

es ist nichts passiert...nala ist losgedüst und zoè hinterher...also alles wie immer.

Aber ist das normal? oder machen sie das eig nur wenn sie aufgeregt sind, weil sie BEUTE sehen???
Nala ist doch nicht ihr Beute?!

Brauch mal dringend etwas rat von einem Zweikatzenhaushalt :oops:
 
A

Werbung

Hm meinst du das richtige keckern/schnattern? Meine beiden machen auch manchmal merkwürdige Geräusche wenn sie sich auflauern und fangen spielen.
Das hat ja auch schon ein wenig was von "Beute" machen wenn man sich so auflauert und zum Sprung ansetzt um den anderen zu "fangen" :)
 
Für mich klingt das nach einem normalen Spielverhalten. Meine machen auch immer eine Art "Kampfgeschrei" wenn sich hier gejagt wird.
 
Ja ich mein das richtige keckern / schnattern....also genauso machen die beiden das wenn sie aufm balkon nen Vogel sehen...
 
Bei einer richtigen Jagt wäre das schnattern hinderlich da sich die Katze damit selbst verraten würde und die Beute weg wäre.

Stimmt auch wieder :D

aber wieso machen sie das überhaupt? Hat da vll jemand mal was zu gelesen?

ist das eine Art positive Aufregung???

naja....2x hab ich das jetzt mitbekommen dass sie es bei spielen mit nala gemacht hat....vll hats auch nichts zu bedeuten....aber komisch find ichs schon irgendwie :oops:
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
593
Niriset
N
R
Antworten
54
Aufrufe
5K
LakritzNase
LakritzNase
Nadja05
Antworten
48
Aufrufe
2K
Nadja05
Nadja05
F
Antworten
11
Aufrufe
747
Keyla
Keyla
Charlie & Nala
2
Antworten
27
Aufrufe
2K
Charlie & Nala
Charlie & Nala

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben