Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Allgemeines Forum > Die Anfänger

Die Anfänger Hier finden Katzenneulinge Rat

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2013, 13:00
  #1
Timm318
Neuling
 
Registriert seit: 2013
Beiträge: 15
Standard Hervorragender Züchter für BKH und Scottish Straight gesucht

Nachdem mein erster Beitrag in die falsche Richtung gegangen ist, habe ich mich nun doch entschlossen erneut einen zu erstellen, der aber konkreter ist als der vorherige.

Da viele das Faltohr bei Katzen als umstritten ansehen, würde ich mich nun eher auf Britische Kurzhaarkatzen und Scottish Straight konzentrieren.

Folgende Bilder und Videos zeigen, was mir vorschwebt. Es ist allerdings dabei zu beachten, dass dort auch Scottish Fold zu sehen sind (weil sie mir abgesehen von den Ohren gut gefallen). Ich möchte dabei eine ähnliche Katze, aber mit aufgerichteten Ohren, falls das möglich ist.

http://stuffpoint.com/cats/image/391...utiful-cat.jpg

http://www.pet365.co.uk/blog/wp-cont...-2-300x199.jpg

http://upload.wikimedia.org/wikipedi...old_Kitten.jpg

http://www.youtube.com/watch?v=qs3HBZC-AY8

http://www.youtube.com/watch?v=8fwXeBCMrT4

Ich habe jetzt schon wieder das Internet stundenlang, ununterbrochen nach Züchtern über Google abgegrast, aber das Ergebnis ist sehr dürftig. Zwar gibt es unzählige Züchter, aber 99,99 % fallen schon aufgrund ihrer stümperhaften und schlecht gemachten Internetseite aus dem Raster. Wer sich nicht einmal die Mühe gibt hochwertige Fotos zu machen und seinen Auftritt entsprechend zu gestalten, kommt bei mir von vorneherein nicht in Frage.

Ein Beispiel für einen sehr guten Auftritt, der auch vom Inhalt her überzeugend ist, war für mich folgende Seite:
http://www.mz-katzenzucht.ch/index.asp

Ich hätte allerdings gerne noch mehr Auswahl als nur eine einzige Zucht. Vom Ort her gibt es keine Beschränkung, am besten wäre aber innerhalb Europa. Mir ist es außerdem wichtiger, dass die Katze vollkommen gesund ist und hochwertige körperliche und charakterliche Erbanlagen hat, als ein „Schnäppchen“ zu machen!

Es würde mich außerordentlich freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte!

Geändert von Timm318 (26.01.2013 um 13:04 Uhr)
Timm318 ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 26.01.2013, 13:09
  #2
Timm318
Neuling
 
Registriert seit: 2013
Beiträge: 15
Standard

Zitat:
Hallo nun ich finde ein Seite hat nicht viel zu sagen man kann eine "Perfekte Seite " haben und dann geht man da hin und alles ist total anders.
Ich stimme insofern zu, dass ein guter Auftritt nichts darüber aussagt, ob der Züchter tatsächlich gut ist. Umgekehrt lässt sich aber erfahrungsgemäß sehr wohl feststellen, dass wer sich hierbei keine Mühe gibt, meist auch nicht zu empfehlen ist. Bei mir jedenfalls fällt so jemand aus dem Raster. Das kann aber jeder so handhaben wie er will.
Timm318 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2013, 13:16
  #3
Timm318
Neuling
 
Registriert seit: 2013
Beiträge: 15
Standard

Hab auch nichts dagegen einzuwenden, wenn ihr es anders seht. Bei mir ist es jedenfalls ausschlaggebend und wichtig.

Kann mir denn niemand bei meiner eigentlichen Frage weiterhelfen?

Geändert von Timm318 (26.01.2013 um 13:18 Uhr)
Timm318 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2013, 13:24
  #4
Timm318
Neuling
 
Registriert seit: 2013
Beiträge: 15
Standard

Mir ist es wichtig, dass sich jemand Mühe gibt hochwertige Bilder zu machen. „Rausgeschmissen“ ist das Geld hierfür garantiert nicht, da man damit zugleich auch schöne Erinnerungen an der Katze hat.

Selbstverständlich ist der Auftritt nur ein erster Eindruck für mich und ich werde mir sorgfältig die Zucht mit eigenen Augen ansehen.
Timm318 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2013, 13:27
  #5
Timm318
Neuling
 
Registriert seit: 2013
Beiträge: 15
Standard

Ich hab nicht die Zeit mir jede einzelne Zucht mit eigenen Augen anzusehen. Daher muss ich eine Vorauswahl treffen, anhand eines ersten Eindrucks, den ich eben vom Internetauftritt bekomme.

Worauf man als Käufer wert legt, ist jedem selbst überlassen. Bei mir ist es jedenfalls so. Ihr könnt es ja gerne anders machen.
Timm318 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2013, 13:29
  #6
Schatzkiste
Forenprofi
 
Schatzkiste
 
Registriert seit: 2011
Beiträge: 8.559
Standard

Ein Zuchtziel ist auch nicht wirklich zu erkennen.

Aaaber, warum muss es eine Präsentation im Internet sein?

Frag doch bei Zuchtverbänden nach.

Edit meint noch, dass mir Informationen zu den Berufen der Familienangehörigen (von der Züchterin, ihrem Mann bis zu den erwachsenen Kindern, öhm, eigentlich was genau an Information bieten?)
__________________
Nach 6 Wochen wurde Melli gefunden!

Flugpatenschaften: Falls Ihr gerne Flugpate werden möchtet, könnt Ihr mich gerne per PN anschreiben.

Das Töten hat begonnen, bitte unterstützt Anas südspanischen Katzen vom Verein 7KL!
Schatzkiste ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2013, 13:33
  #7
-Marion-
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2012
Beiträge: 162
Standard

Ich bin mal zu einen Hundezüchter , aufgrund seiner hervorragenden INet Seite und der vielen Champion Titel gefahren,
das ganze ist gute 7 Jahre her, und die dort gesehen Zustände......kann ich immer noch nicht vergessen,unter aller Sau, ich frag mich wer da ne Wurfabnahme gemacht hat.

Würde mir lieber jemanden auf ner Ausstellung , oder durch gute Mundpropaganda suchen,viele Ältere und erfahrene Züchter, sind auch nicht so Firm mit dem INet.

Man sollte doch auch lieber die Zeit in seine Katzen(Tiere) investieren, als Seiten zu basteln
-Marion- ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2013, 13:34
  #8
Timm318
Neuling
 
Registriert seit: 2013
Beiträge: 15
Standard

Ich lege darauf Wert und möchte mich nicht weiter dafür rechtfertigen. Das kann jeder so halten, wie er will!

Es würde mich aber freuen, wenn mir jemand meine anfängliche Frage beantworten könnte!

Geändert von Timm318 (26.01.2013 um 13:36 Uhr)
Timm318 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2013, 13:36
  #9
Linnyy
Erfahrener Benutzer
 
Linnyy
 
Registriert seit: 2010
Ort: Marburg
Alter: 31
Beiträge: 685
Standard

Also ehrlich gesagt erkenne ich grad nicht so wirklich den Sinn dieses Threads...

Es ist doch viel wichtiger, die Denkweise des Züchters zu erkennen und zu sehen, dass es die Katzen dort gut haben bzw. unter artgerechten Bedingungen gehalten und abgegeben werden. Ob die Fotos jetzt professionell bearbeitet wurden oder ob man eben sieht, dass es "Privatbilder" sind, halte ich für nebensächlich...
__________________
****************************
Liebe Grüße von den beiden Hoheiten Mica & Loki sowie der ergebenen Dosenöffnerin Linda.



http://www.katzen-forum.net/tagebuec...kommt-oft.html
*****************************
Muffin ♥ Du hast für immer einen Platz in meinem Herzen.

Kami ♥ 26.04.2012 - 03.04.2015 *So hard to move on, still loving what´s gone...*
Linnyy ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 26.01.2013, 13:38
  #10
Linnyy
Erfahrener Benutzer
 
Linnyy
 
Registriert seit: 2010
Ort: Marburg
Alter: 31
Beiträge: 685
Standard

Mir fehlt außerdem auf der Züchterzeite die Angabe, dass die Kitten nicht in Einzelhaltung vermittelt werden... (Oder ich habs nur übersehen...)
Linnyy ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2013, 13:38
  #11
Nike74
ausgelatschter Turnschuh
 
Nike74
 
Registriert seit: 2012
Beiträge: 8.924
Standard

Ist aus verkaufstechnischer Sicht ein guter Auftritt.
Aber das ist ja oft mehr Schein als Sein und wir reden von Tieren, die Seite geht also garnicht..
So wie du schreibst solltest du das eigentlich wissen..

Mich würde abschrecken das es nicht wie eine Liebhaberzucht wirkt, sondern wie ein Geschäftsunternehmen..
Kumpel programmiert son Müll für große Firmen und ich weiss wieviel Zeit eine Betreuung und Aktualisierung damit zusammenhängt.

Du erwartest nicht ernsthaft das ein guter Züchter das drauf haben muss...ein Mensch der mit Tieren handelt und nicht mit Gegenständen?

So wir reden hier von Liebhabertieren, nicht jeder Mensch ist bewandert im Internet, nicht jeder hat den Anspruch an sich und es dürfte dir wesentlich lieber sein wenn alle Fürsorge und Liebe in die Kitten gehen und nicht in die Internetpräsenz. Zumal wäre ich ein Liebhaberzüchter würde ich Menschen die sowas als Kriterium sehen, schonmal schön wieder nach Hause schicken..



Ich hoffe du bist dir darüber bewusst, das auch bei Rassekatzen vom besten Züchter es Abweichungen geben kann und hast die Katzen dann doch genauso lieb.

Wenn du so spezielle und eingeschränkte Vorstellungen hast, kannst du dich aufs Warten und Suchen einstellen, ebenso auf weite Anfahrten.
Evtl "bestellst" du vor?..
Gott wie furchtbar, wir reden von Familienmitgliedern...

Ich schätze es könnte im Forum Menschen geben die dir weiterhelfen könnten, aber dazu musst du deine recht begrenzte Einstellung erweitern, weil du nicht den Eindruck erweckst derzeit als das es dir um die Kitten geht..sondern mehr um Prestige um Dinge die für ein glückliches Katzenleben aber sowas von unwichtig sind.
__________________

“Oh, I could spend my life having this conversation – look – please try to understand before one of us dies"- John Cleese
Was ist guter Tierschutz / schlechter Tierschutz ?..sachliche Infos ohne Bilder und Vereinszugehörigkeit *klick*

Geändert von Nike74 (26.01.2013 um 13:42 Uhr)
Nike74 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2013, 13:39
  #12
HaMau
Smiley- Exzentrikerin
 
HaMau
 
Registriert seit: 2011
Ort: Hessen -home is where the cat is-
Alter: 36
Beiträge: 4.787
Standard

Such Dir die entsprechende internationale Facebook-Gruppe. Dort findest Du weltweit Züchter und Tiere.
Stürz Dich ins Getümmel, und guck wer sinnvolles schreibt. Und wenn es zu passen scheint, flieg hin und guck's Dir persönlich an.

Aber ganz ehrlich: Solange Du Websiten von Züchtern toll findest, welche in Einzelhaltung abgeben, solltest Du Dich noch etwas mehr über Katzen und Züchter informieren.

Denn es gibt bei Katzen gravierende Unterschiede zu einfachen Deko-Gegenständen.

Ganz ehrlich: 99% aller Züchter sind bessere Vermehrer... Und das 1% was Du suchst, schaut sich seine Käufer seeeehr genau an... Und Du würdest, jetzt mal so vom Eindruck Deiner Posts her, gnadenlos durch's Raster fallen.
__________________

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
Antoine de Saint-Exupery



~Just-in-case-Patin des MoccaCinoMuffin!~
~stolze Paket-Patin von Leo♥, Mona♥ und Pelé♥~
HaMau ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2013, 13:41
  #13
Nike74
ausgelatschter Turnschuh
 
Nike74
 
Registriert seit: 2012
Beiträge: 8.924
Standard

Zitat:
Zitat von Linnyy Beitrag anzeigen
Also ehrlich gesagt erkenne ich grad nicht so wirklich den Sinn dieses Threads...

Es ist doch viel wichtiger, die Denkweise des Züchters zu erkennen und zu sehen, dass es die Katzen dort gut haben bzw. unter artgerechten Bedingungen gehalten und abgegeben werden. Ob die Fotos jetzt professionell bearbeitet wurden oder ob man eben sieht, dass es "Privatbilder" sind, halte ich für nebensächlich...
Privatbilder sagen erstmal mehr aus als hübsch zurechgefönte Katzen ...wie es dann wirklich ist kann man immer erst vor Ort sagen.
Nike74 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2013, 13:41
  #14
Timm318
Neuling
 
Registriert seit: 2013
Beiträge: 15
Standard

Danke, ich hab verstanden, dass ihr nach anderen Kriterien urteilt als ich.

Der Sinn dieses Beitrags ist, dass ich mich über konkrete Vorschläge für hervorragende Züchter freuen würde, die sich Mühe bei ihrem Auftritt geben.

Daher würde ich euch bitten hier keine Grundsatzdiskussionen zu führen und zum eigentlichen Thema zurückzukehren.
Timm318 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2013, 13:44
  #15
Linnyy
Erfahrener Benutzer
 
Linnyy
 
Registriert seit: 2010
Ort: Marburg
Alter: 31
Beiträge: 685
Standard

Zitat:
Zitat von Nike74 Beitrag anzeigen
Privatbilder sagen erstmal mehr aus als hübsch zurechgefönte Katzen ...wie es dann wirklich ist kann man immer erst vor Ort sagen.
Ich meinte das ja auch so, dass es grds egal sein sollte, was für Fotos auf der Homepage zu sehen sind. Natürlich zählt letztlich nur der persönliche Eindruck

Einen "hervorragenden" Züchter kann man m.E. nach nicht nennen, da es - wie man sieht - für jeden andere "Auswahlkriterien" gibt.
Linnyy ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

« Vorheriges Thema: Katzenkind zugelaufen | Nächstes Thema: Uelaubskatze soviel fressen lassen wie will ? »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BKH Züchter in Bayern gesucht Sabbytabby Eine Katze zieht ein 1 01.04.2013 12:28
Seriöser BKH Züchter gesucht! Nisha Katzenrassen 12 28.10.2012 19:15
Ist eine Scottish Straight eine BKH?? tess69 Katzenrassen 1 05.11.2011 14:33
Züchter gesucht Haaku Züchterbereich 13 29.10.2010 07:17
Züchter BKH gesucht (Zweitkatze =) ) Zwergi Die Anfänger 5 21.08.2009 17:14

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:11 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.