Reichen 80qm für ein junges Geschwisterkneul

  • Themenstarter Hefhalum
  • Beginndatum
  • #21
Super, dass Du Deinen Katzen so viel Wohnfläche bieten kannst. Aber stell Dir mal vor, nur Menschen mit mind. 100 qm Wohnfläche dürften und würden Katzen halten. Ich glaube, da bräuchten wir noch mind. 50 % mehr Tierheime. Und Katzen in der Stadt rauszulassen ist ja auch nicht wirklich artgerecht, oder?

das unterschreib ich mal so!
ich finde es ein bisschen vermessen, zu behaupten, es wäre keine artgerechte haltung, wenn man eine kleinere Wohnung hat, zumal artgerechte haltung mit mehr zu tun hat, als mit der wohnungsgröße;)...und glaub mir, wenns möglich wäre, hätten sicher viele leute lieber eine größere wohnung, den Katzen und auch einem selbst zu liebe...:smile:
 
A

Werbung

  • #22
Neeein, ich wollt hier keinen schlecht machen!

Und ja klar, ihr habt völlig recht, wenn ihr sagt, kleinere Wohnung in der Stadt ist tausend mal besser als im Tierheim.

Nur meine persönliche Meinung ist einfach, dass 80 qm und alles was darunter ist schon klein sind. Wenn ich dran denke, dass ich jetzt auf 45 qm mit 2 Katzen, 3 Katzenklos, vielen Kratzbäumen und Klettermöglichkeiten leben müsste, würde ich mich einfach nicht wohl fühlen.
 
  • #23
Neeein, ich wollt hier keinen schlecht machen!

Und ja klar, ihr habt völlig recht, wenn ihr sagt, kleinere Wohnung in der Stadt ist tausend mal besser als im Tierheim.

Nur meine persönliche Meinung ist einfach, dass 80 qm und alles was darunter ist schon klein sind. Wenn ich dran denke, dass ich jetzt auf 45 qm mit 2 Katzen, 3 Katzenklos, vielen Kratzbäumen und Klettermöglichkeiten leben müsste, würde ich mich einfach nicht wohl fühlen.

Naja, kann ich schon verstehen. Aber nicht alle können es sich halt erlauben. Ich habe ja auch angenommen, dass es nicht böse von Dir gemeint war ;)

Und glaub mir, alle würden sich gern so viel Platz für sich und ihre Mäuse wünschen. Und selbst 80 qm ist für sehr sehr viele einfach Luxus pur.

Also, nix für Ungut :D
 
  • #24
Neeein, ich wollt hier keinen schlecht machen!

Und ja klar, ihr habt völlig recht, wenn ihr sagt, kleinere Wohnung in der Stadt ist tausend mal besser als im Tierheim.

Nur meine persönliche Meinung ist einfach, dass 80 qm und alles was darunter ist schon klein sind. Wenn ich dran denke, dass ich jetzt auf 45 qm mit 2 Katzen, 3 Katzenklos, vielen Kratzbäumen und Klettermöglichkeiten leben müsste, würde ich mich einfach nicht wohl fühlen.

Och ich denke mit zwei Katzenömchen, die nicht mehr soviel herumrennen würde das schon gehn... Ich würde auf 40m² auch keine 4 Kitten haben wollen..
 
  • #25
Och ich denke mit zwei Katzenömchen, die nicht mehr soviel herumrennen würde das schon gehn... Ich würde auf 40m² auch keine 4 Kitten haben wollen..

4 Kitten sind auch etwas anderes als 2 Kitten. Nämlich die Hälfte ;) Hey, ich kann rechnen :p :D

Aber selbst 2 Kitten können auf 45 qm genug Platz zum toben und tollen haben. Wie gesagt, man muss die Wohnung nur katzengerecht einrichten.
 
  • #26
Es kommt auch immer drauf an wieviele Katzen und wieviele Menschen zusammenleben. Hat man 100m² und zwei Katzen, aber 10 Kinder, könnte es schon wieder eng werden für Mensch und Tier. Sowas ist absolut situationsabhängig. Können wir uns darauf einigen? :D
 
  • #27
Neeein, ich wollt hier keinen schlecht machen!

Und ja klar, ihr habt völlig recht, wenn ihr sagt, kleinere Wohnung in der Stadt ist tausend mal besser als im Tierheim.

Nur meine persönliche Meinung ist einfach, dass 80 qm und alles was darunter ist schon klein sind. Wenn ich dran denke, dass ich jetzt auf 45 qm mit 2 Katzen, 3 Katzenklos, vielen Kratzbäumen und Klettermöglichkeiten leben müsste, würde ich mich einfach nicht wohl fühlen.

Ich hab auch 56qm und wir leben hier zu zwei Menschen und (eigentlich :rolleyes:) zwei Katzen. Gut, wir haben nur einen Kratzbaum, einen Wandkratzteppich und eine Kratzmatte auf dem Boden. Dann müssen die Katzen halt zum ordentlich Strecken ins Wohnzimmer an den Kratzbaum ;)
Aber Klettermöglichkeiten sind bei uns z.B. auch die Schränke. Im Wohnzimmer neben dem Kratzbaum ein großer, im Schlafzimmer zwei große, wo sie hochkönnen. Im Wohnzimmer ist noch ein Ausguck im Eck an die Wand geschraubt, dazu kommt ein Catwalk.
Möbel zählen halt auch zu Katzenklettermöglichkeiten :)

LG
 
Werbung:
  • #28
Es kommt auch immer drauf an wieviele Katzen und wieviele Menschen zusammenleben. Hat man 100m² und zwei Katzen, aber 10 Kinder, könnte es schon wieder eng werden für Mensch und Tier. Sowas ist absolut situationsabhängig. Können wir uns darauf einigen? :D

:yeah: ja ich glaub, wir verbleiben so. Ich muss ja auch zugeben, dass ich mich manchmal dumm und dämlich such in unserem Haus :D
 
  • #29
Es kommt auch immer drauf an wieviele Katzen und wieviele Menschen zusammenleben. Hat man 100m² und zwei Katzen, aber 10 Kinder, könnte es schon wieder eng werden für Mensch und Tier. Sowas ist absolut situationsabhängig. Können wir uns darauf einigen? :D

:eek: Auweia! Ja, bin bei der Einigung dabei :D
 
  • #30
Und wenn man sich im Tierheim die kleinen Zimmerchen anguckt, sind 45m2 (Sorry schreib vom Handy) für die Kätzchen Luxus.

Wichtig ist das Katzen sich wohl fühlen und jemanden zum spielen haben.

@einsteinchen: ich kann mir gut vorstellen dass es ewig dauert bis du deine Katzen gefunden hast :)
 
  • #31
Wer sind denn eure Momo und Nala, wie alt sind sie, woher kommen sie? :)

LG

Momo und Nala kommen von meiner Freundin. Sie wohnt auf einem Pferdehof, aber die Mutterkatze ist eine reine Hauskatze :verschmitzt: Haben unsere beiden über die ganzen Wochen immer wieder besucht, die sind ganz schön gewachsen :wow: Mal schauen was meine kleine Tochter sagt, wenn die beiden endlich eingezogen sind :aetschbaetsch2:

Lieben Gruß
 
  • #32
:pink-heart: Wie gesagt die 80qm werden nicht immer so bleiben......Wenn wir umziehen haben die beiden Mäuse ein Katzenzimmer für sich ganz alleine, dürfen natürlich auch die komplette Wohnung in Anspruch nehmen:omg:
Ich finde solange lange sich Mensch und Katze wohlfühlen, ist doch eigentlich alles gut:oops: oder nicht???:confused:
Was ich z.b. ganz toll von meinem Vater fand:aetschbaetsch2:, er war am Wochenende im Garten und hat zwei Bäume den Erdboden gleichgemacht:wow: und danach hat er mir zwei tolle Baumstämme mit super Kletter- und Kratzmöglichkeiten zurechtgesägt.......der eine steht jetzt bei uns in der Loggia/Balkon und der andere mitten im Wohnbereich......sieht super aus:yeah:

Lieben Gruß eure Steffie
 
  • #33
Klar reicht das, dicke, locker, da könnte ihr noch 2 - 4 Katzen dazu setzten :))) . ich hab 60 qm und 4 katzen plus Pflegis :)
 
Werbung:
  • #35
Wenn die Beiden angekommen sind, setzte ich Fotos rein.......wenn ich das hinbekomme:oha: naja mit der Technik vom Pc bin ich noch nicht ganz eingearbeitet:yeah::aetschbaetsch2::D
Aber wenn ich meinen Freund mal ganz lieb frage wird er mir bestimmt dabei helfen.............:pink-heart:
 
  • #36
Klar reicht das, dicke, locker, da könnte ihr noch 2 - 4 Katzen dazu setzten :))) . ich hab 60 qm und 4 katzen plus Pflegis :)

Wir haben 6 Katzen auf 85 qm plus 2 Balkonen. Das geht super und die Katzen sind allegut ausgelastet. Allerdings leben hier auch "nur" 2 Menschen und die Wohnung ist eher ein Katzenspielplatz, weil die 6 Chaoten ihren Kram überall in der Wohnugn verteilen und unsere Prinzessin auch sehr enntschieden ihrem Geschmack entsprechend umdekoriert.
Ich hätte früher allerdings auch gedacht, dass in dieser Wohnung auf keinen Fall mehr als 3 Tiere leben können, weil ich dachte, es sollte sich jede Katze in ein eigenes Zimmer zurückziehen können, wenn es hier mal Stunk gibt.
Nun ja, es kam anders und wir stellen fest, dass sich 4 Katzen auch in einem Zimmer super aus dem Weg gehen können, wenn sie denn wollen.
Unsere wollen allerdings meistens nicht...sie liegen gerne in Stapeln in einem Bettchen...

Und sie jagen sich auch täglich durch die Wohnung, wobei Ecken gern genutzt werden , um einen der anderen aus der Kurve zu hauen... Ich denke, die 6 haben hier viel Abwechslung und fühlen sich sehr viel wohler als im TH.
 
  • #37
Hallo Leutz:)

Ich wollte mich nochmal ganz lieb für eure Beiträge bedanken. Wir haben uns ja schon für die Katzen entschieden, ihr habt mir aber noch ein besseres Gewissen zugesagt:D Ich mach mir jetzt keinen Kopf mehr:oops:
Noch sieben Tage, dann sind die Fellnäschen endlich da:omg: Juhhuu:grin:
Wenn wir in der anderen Wohnung sind, könnte ich mir sogar Vorstellen Pflegis aufzunehmen, die noch ein neues Zuhause suchen:pink-heart: Mal schauen was sich ergibt. Alles besser wie ein Tier das im Tierheim auf ein Zuhause warten muss:glubschauge:............

Lieben Gruß eure Steffie
 
  • #38
Fellpopos sind da......

Sie sind heute endlich angekommen:pink-heart:

Nala war schon sehr interessiert an allem was im Raum war:aetschbaetsch2:
Momo dagegen hat sich in die letzte Ecke verkrochen:verstummt:
Die besitzerin sagte aber schon, das sie das von Anfang an immer gemacht hat....mmhh, mal schauen wie es in ein paar Tagen aussieht oder Wochen:oha:
Egal, ich werde alles daran tun das sie sich wohlfühlen, habe eine kleine Höhle geschaffe wo die beiden sich zurück ziehen können:aetschbaetsch2: schlafen können und Ruhe vor meiner Kleinen haben.......die sich schon sehr gefreut hat das die Plüschis endlich da sind:muhaha:..............

ich hoffe das wir eine tolle zeit miteinander haben:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Chasey
Antworten
25
Aufrufe
5K
FeLuMaCo
F
M
Antworten
3
Aufrufe
403
Early_Pamuk❤️
Early_Pamuk❤️
kakim
Antworten
11
Aufrufe
868
kakim
kakim
M
Antworten
22
Aufrufe
2K
Pattsy
Pattsy
M
Antworten
7
Aufrufe
760
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben