unsere Katzen giften sich an seit der Kastra!

  • Themenstarter Gruni69
  • Beginndatum
G

Gruni69

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. September 2011
Beiträge
4
Hallo alle! Unsere beiden Damen wurden gestern und heute kastriert (die Tierärztin macht nicht zwei an einem Tag) und nun fauchen und giften sie sich an! Weiß jemand ob das normal ist und sich wieder gibt? Es sind Geschwister und vor dem Eingriff haben die sich super verstanden!
 
A

Werbung

Mach Dir keine Sorgen, dass gibt sich spätestens in ein paar Tagen wieder. Die beiden haben eine OP hinter sich, sicher auch Schmerzen und sind irritiert. Behandle sie wie immer, verwöhn sie im Moment ruhig ein wenig. Wenn die beiden an zwei verschiedenen Tagen in der Praxis waren, riecht jeweils die betreffende Katze auch ganz anders und wird von der daheimgebliebenen Katze nicht mehr am vertrauten Geruch erkannt.

Alles Gute und gute Besserung für die beiden!
 
Hallo Gruni69

Und, haben die zwei Damen die Kastration soweit gut überstanden und sind wieder fit? :)
Die Tierärztin macht keine zwei Kastrationen am Tag? Komisch. Aber ist hier ja nicht das Thema.

Also folgendes: Die Damen sind sicher noch ein bisschen verwirrt. Die Narkose, die Wunde, das Blackout...dazu die anderen Gerüche (nach Desinfektionsspray, Tierarztpraxis, Tierärztin, etc.)... das alles ist sehr ungewohnt und sie brauchen sicher noch ein, zwei Tage um sich wieder zu akklimatisieren.

Mach' Dir keine Sorgen. Dass sie noch ein bisschen neben der Rolle sind und sich angiften ist nicht schlimm, eher normal. Das gibt sich in einigen Tagen sicher wieder und der Alltag kehrt zurück. Gerade, wenn sie sich vorher gut verstanden haben kannst du die Sache ganz positiv betrachten.

Verwöhne sie einfach ein paar Tage und dann ist alles wieder beim Alten :)

Grüße und gute Besserung den Damen
 
Meine Beiden haben sich nach der Kastra auch angefaucht, wo es vorher ein tolles Team war. Hat so 2-3 Tage gedauert, bis sie nicht mehr nach TA und Op gerochen haben, sondern wie "normal". Gerade Vivi hat viel gefaucht, wohl aber um sich zu wehren, denn sie hatte wahrscheinlich mehr Schmerzen mit Bauchschnitt als Yankee, der direkt wieder toben wollte.
Jetzt sind 4 Wochen rum und sie kleben wieder aneinander =)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
2K
Feix
F
C
Antworten
11
Aufrufe
780
Wildflower
Wildflower
D
Antworten
7
Aufrufe
379
teufeline
teufeline
M
Antworten
3
Aufrufe
2K
Merle&Ellie
Merle&Ellie
WallaceundWinifred
Antworten
4
Aufrufe
1K
Irmi_
Irmi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben