Katzenschlafplatz

  • Themenstarter karina1234
  • Beginndatum
  • #21
Hallo. Wir haben einen 2,5 Monate alten Kater. Er ist seit Freitag bei uns und wir haben ihm für den Einfang ein kleines Nest in einem halb aufgestellten Karton gebaut. Nun wollen wir im ein richtiged Nest kaufen. Was isgt da ratsam? Ein normels Kazenkissen bzw diese kleinen Nestchen oder eher ein Korb, weil er ja dieses höhlenartige gewöhnt ist?

Es gibt recht schöne Katzenhöhlen. Bonnie & Sammy haben z.B. solche:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenbetten_katzenkissen/haeuser_hoehlen/katzenhoehle/52861

Da liegen sie sehr gerne drin. Manchmal kuscheln sie sich sogar in einer zusammen.

Für den Sommer ist das aber zu warm. Da würde ich dann doch eher zu kuscheligen Katzenbettchen raten. Bonnnie & Sammy mögen diese hier sehr gerne, weil die so einen schönen weichen Rand haben, auf dem man das Köpfchen ablegen kann:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenbetten_katzenkissen/runde_katzenbetten/runde_kuschelbetten/14151

Schau dich einfach mal im Zoohandel um. Da gibt es etliche Varianten von Katzenbettchen und -höhlen.
 
A

Werbung

  • #22
@ wunderbar2112:

Glaube mir, wenn Du eine zweite Katze dazu holen würdest, wärst Du überrascht, wie anders und glücklich Deine Einzelkatze wäre. Erst dann wird den Leuten klar, wie unglücklich ihre Katze die ganze Zeit alleine war. Kannst Du hier in zig Postings nachlesen. Die Leute dachten alle, ihre Katze wäre happy und ausgelastet - bis sie eine Zweitkatze holten und erlebten, wie eine Katze ist, wenn sie Gesellschaft hat.
 
  • #23
Klar habe ich auch schon mal über eine 2. Katze nachgedacht... ABER was ist wenn sie sich nicht verstehen?? Ich habe eine 50 qm Wohnung, die können sich da nicht wirklich aus dem Weg gehen. Und was mach ich dann? Abgeben kann ich sie dann auch nicht mehr, wenn ich sie einmal hab
 
  • #24
Klar habe ich auch schon mal über eine 2. Katze nachgedacht... ABER was ist wenn sie sich nicht verstehen?? Ich habe eine 50 qm Wohnung, die können sich da nicht wirklich aus dem Weg gehen. Und was mach ich dann? Abgeben kann ich sie dann auch nicht mehr, wenn ich sie einmal hab

Wenn Du ein charakterlich passendes Tier aussuchst, dann klappt das auch. Je jünger sie sind, umso einfacher lassen sie sich vergesellschaften. Wenn Katzen jahrelang in Einzelhaft gezwungen werden, dann wird's schwer, weil sie Sozialkrüppel werden.
 

Ähnliche Themen

Sammy82
Antworten
11
Aufrufe
2K
Sammy82
Sammy82
S
Antworten
7
Aufrufe
23K
Sox
Sox
A
Antworten
7
Aufrufe
747
Rickie
Rickie
M
Antworten
5
Aufrufe
828
magicalcreatures
M
T
Antworten
8
Aufrufe
579
Bon ClyMo
Bon ClyMo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben