Wie kann ich am besten einen 2. Kater/Katze am besten integrieren

  • Themenstarter ArchangelLuna
  • Beginndatum
ArchangelLuna

ArchangelLuna

Benutzer
Mitglied seit
1. August 2011
Beiträge
44
Ort
Krefeld
Hallöchen,
Als ich Vito bekam wollte die Frau ihn nicht mit dem Bruder zusammen abgeben, was ich ziemlich sch+*# fand, dann hab ich ihn eben allein genommen. Nun wollte ich noch jemanden in die Wohnung holen, denn Vito fühlt sich allein. Nun frage ich mich wie?

Wäre super wenn ihr mir helfen könnt.

Grüße :)
 
A

Werbung

Wie alt ist Vito denn und wie lange lebt er schon alleine bei dir?
 
Eine sehr gute Entscheidung deinem Vito wieder einen kätzischen Kumpel zur Seite zu stellen :)

Schau dich nach einem Tier etwa im gleichen Alter und vom Charakter ähnlich um. Das Temperament sollte auch ziemlich ähnlich sein.

Hör dich doch mal auf Pflegestellen von TSV um. Da kann man dir den Charakter der Tiere eigentlich immer ganz gut beschreiben.

Und bei der Zusammenführung ist Geduld gefragt. Das ist meist nicht in einem Tag abgeschlossen. Das solltest du auf jeden Fall bedenken.

Viel Glück bei der Suche nach dem passenden Partner
 
Vielen Dank aber was ist diese TSV, hier irgendwo im Forum zu finden?
 
TSV ist einfach die Abkürzung für "Tierschutzverein" :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
2K
Lunamatic
L
Makni
Antworten
14
Aufrufe
536
Irmi_
Irmi_
jOkapi
Antworten
26
Aufrufe
3K
Jaded
Jaded
M
Antworten
6
Aufrufe
1K
Tilawin
Tilawin
M
Antworten
4
Aufrufe
969
Meltman
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben