Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Das Revier > Das stille Örtchen

Das stille Örtchen Alles über Katzenstreu, Toiletten...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2011, 13:46
  #91
Bleedthedream
Forenprofi
 
Bleedthedream
 
Registriert seit: 2010
Ort: Braunschweig
Alter: 29
Beiträge: 2.790
Standard

ich hab sonst immer das CBÖP benutzt, war auch im großen und ganzen recht zufrieden damit, außer dass das Streu nach eine weile zerbröselt war und zu sandkörnern wurde
da wars dann nach 2 Wochen so staubig, dass ich beim Klo sauber machen am niesen war wie blöde (hab ne stauballergie )
hab seit gestern dass Golden Grey Master ohne Geruch drin.
Da es ja so viele gute Bewertungen hatte, wollt ich's mal ausprobieren.
Die perfektesten Klumpen überhaupt, ergiebig wie sau (beim rausholen kommt kaum bis gar kein Streu mit) und man wird nicht vom Geruch erschlagen wenn man die Haube vom Klo nimmt (wie beim CBÖP teilweise).
Meine Fellpopos lieben es scheinbar, denn es wird drin gescharrt wie blöde.
Jetzt kommt das ABER: Es wird soo geliebt, dass der halbe Kloinhalt aus der Toilette gescharrt wird. Grrr, bin seit gestern nur am fegen, es nervt echt tierisch. Und dabei habe ich schon eine Toilette mit hohem Rand.
So einen Strandeffekt hatte ich nicht mal beim CBÖP
Hat jemand Tipps? Finde das Streu nämlich super, aber ich kann nicht 24 Stunden vor dem Katzeklo (trotz Matte!) fegen oder saugen
__________________
Für eine Katze gibt es keinen triftigen Grund, einem anderen Tier zu gehorchen, auch wenn es auf zwei Beinen steht.
Sarah Thompson
Bleedthedream ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 06.03.2011, 02:08
  #92
kira1278
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 2011
Ort: Erkelenz
Alter: 40
Beiträge: 8
Frage

Ich habe bisher nur catsan benutzt und bin auch wirklich zufrieden. Kann auch nicht nachvollziehen, dass manche es als schlechtriechend empfinden. Für mich riecht es garnicht. Und wenn die Katze reingemacht und einmal gebuddelt hat riecht man auch von ihrem Geschäft nichts.
Wir haben das Katzenklo im Keller stehen und wenn man runter geht riecht wirklich nichts davon, dass das da stehen haben.

Was mich allerdings mehr beschäftigt, ist die Frage wie oft das Klo gesäubert wird. Da habe ich bei einigen gelesen fünf oder sechs Wochen. Ist das wirklich normal, da muss es doch stinken, oder?
Ich mache das einmal die Woche wenn die Katze das Klo benutzt. Bei gutem Wetter, also wenn sie viel draußen ist, geht sie garnicht erst drauf. Dann kann es, wie im letzten Sommer auch mal vier Monate sein - aber das ist halt dann wirklich nicht benutzt worden, jedenfalls nicht für große Geschäft.
kira1278 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2011, 06:36
  #93
Hexe173
Forenprofi
 
Registriert seit: 2006
Ort: CLZ / Oberharz
Alter: 50
Beiträge: 23.644
Standard

.. welches von Catsan nimmst du denn genau ? Es gibt da ja verschiedene Sorten
__________________
LG von Andrea und der großen Pfotenbande
Hexe173 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2011, 08:13
  #94
Chocolat3
Forenprofi
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 2.225
Standard

Ich benutze das MultiFit Fresh vom Fressnapf. Bin super Zufrieden und es ist billig.
Chocolat3 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2011, 11:25
  #95
Hexe173
Forenprofi
 
Registriert seit: 2006
Ort: CLZ / Oberharz
Alter: 50
Beiträge: 23.644
Standard

.. ich habe resigniert, denn die CBÖP - Quali ist aktuell soooo mies, dass ich aus Verzweiflung das Angebot liefern liess :

http://www.zooplus.de/shop/katzen/ka...mpstreu/160606

Nun bin ich happy und die Cats auch
Hexe173 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2011, 14:07
  #96
Schnorri04
Benutzer
 
Schnorri04
 
Registriert seit: 2011
Ort: sachsen-anhalt
Alter: 29
Beiträge: 60
Standard

zurzeit benutzen wir eurocats orange sonst haben wir immer feliton soft mit babypuder genommen.....
Schnorri04 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 11:34
  #97
girl
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2010
Ort: Wuppertal NRW
Beiträge: 184
Lächeln

Zitat:
Zitat von Morticia Beitrag anzeigen
Ich bin ja von dem Premiere exellent mit Babypuderduft überzeugt, obwohl es ein feines Streu mit viel Strandeffekt ist. Als Alternative benutze ich das Klumpstreu von dm.
hi.ist das ultraklumpstreu von dm grob oder fein?? lg
girl ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 22:27
  #98
Carlo99
Forenprofi
 
Carlo99
 
Registriert seit: 2009
Ort: im schönsten Bundesland der Welt ;-)
Alter: 41
Beiträge: 8.662
Standard

Zitat:
Zitat von girl Beitrag anzeigen
hi.ist das ultraklumpstreu von dm grob oder fein?? lg
Es ist fein!
Wir haben das auch gerade in gebrauch!
Vorher hatten wir ein ganze Zeit das CBÖP, vom Geruch und Verbrauch war ich ganz zufrieden nur der Strand ging gar nicht mehr.
Ich bin immernoch auf der Suche nach dem richtigen Streu.
Das DM Ultraklumpstreu ist zwar bis jetzt (2 Tag) ganz gut, aber ich bekomme das hier so schlecht! Die Klumpenbildung ist aber absolut super!

Kennt jemand ein Streu das ich im Futterhaus bekomme und auch so schöne Klumpen macht wie das DM Ultra? Feliton hatte ich auch mal lange, fand aber das es schnell angefangen hat zu stinken.
__________________
Liebe Grüße von Daniela, Kitty, May und den Sternchen Carlo & Nicky
Carlo99 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 22:31
  #99
Murli
Benutzer
 
Murli
 
Registriert seit: 2011
Ort: Friedrichshafen
Alter: 28
Beiträge: 53
Standard

Zitat:
Zitat von Leann Beitrag anzeigen
Huhu,

mich würde interessieren welche Streu ihr benutzt.

Ich habe hier das PE von Fressnapf und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Das einzige Problem ist, dass es manchmal bei Blue unter den Pfoten kleben bleibt.
Ansonsten habe ich keine Probleme. Der Strandeffekt ist normal, die Klumpen sind sehr gut und stinken tut auch nix obwohl es jetzt schon fast 8 Wochen drin ist und immer nur aufgefüllt wurde.

Fazit: SUPER
Benutze auch Premiere Excellent von Fressnapf.. hab noch kein besseres gefunden als das.
Das Problem mit den Pfoten habe ich auch, bei meinen zwei Damen klebt das auch ab und zu mal an ihren Hasenpfötchen.
Das Streu klumpt einwandfrei, stinkt nicht und stimmt, ich füll immer nur auf ich wechsel nie ganz aus.
Bin damit mehr als zufrieden
__________________
Murli ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 20.04.2011, 22:49
  #100
Clarooky
♥ Liebevolle Katzenmutti ♥
 
Clarooky
 
Registriert seit: 2011
Beiträge: 4.113
Standard

Ich benutze nur noch das CBÖP, hier kommt nix anderes mehr ins Klöchen ...
Clarooky ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 08:25
  #101
Carlo99
Forenprofi
 
Carlo99
 
Registriert seit: 2009
Ort: im schönsten Bundesland der Welt ;-)
Alter: 41
Beiträge: 8.662
Standard

Wir haben jetzt seit ca. 4 Wochen das Feliton Master im gebrauch.
Von der Klumpenbildung und Geruch bin ich absolut begeistert. Die Katzen lieben es auch und Carlo kotet auch nicht mehr neben das Klo, wie er es sehr gerne beim CBÖP gemacht hat.
Ich habe mich ja schon beim CBÖP über Strand und Staub beschwert, aber das ist nichts gegen jetzt. Die Katzen scharren wie die blöden im Streu und wenn ich gerade gesaugt habe dann sieht es 10 Min später wieder so aus wie vorher. Das Streu fliegt hier wirklich durch die ganze Wohnung.
Ich weiß wirklich nicht wie ich das etwas in den Griff bekommen kann. Haubenklo geht Carlo wieder nicht rauf und bei den "IKEA-Klo" bin ich mir unsicher, weil meine beiden ja wirklich nicht mehr die jüngsten sind. Ob sie da immer rein und raus kommen?
Diese Streufangmatten helfen ja leider auch nur von 12 bis Mittag!
Carlo99 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 10:39
  #102
Studentin
Erfahrener Benutzer
 
Studentin
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 269
Standard

Professional Classic ohne Babypuderduft - einfach super!!
Studentin ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 10:55
  #103
BaluUndMogli
Erfahrener Benutzer
 
BaluUndMogli
 
Registriert seit: 2010
Ort: Weltstadt Gilmerdingen
Alter: 28
Beiträge: 131
Standard

Also ich hab immer Catsan...allerdings das graue Klumpstreu...finde das das nicht so schnell stinkt, ich muss leider Klumpstreu nehmen, da ich kontrollieren muss wie viel Wasser Balu lässt.
Aber seid ca. 3 Wochen finde ich das Streu nicht mehr, ich glaube das wurde aus dem Sortiment genommen
__________________
Meine süßen...
BaluUndMogli ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 12:41
  #104
Bleedthedream
Forenprofi
 
Bleedthedream
 
Registriert seit: 2010
Ort: Braunschweig
Alter: 29
Beiträge: 2.790
Standard

Zitat:
Zitat von Carlo99 Beitrag anzeigen
Wir haben jetzt seit ca. 4 Wochen das Feliton Master im gebrauch.
Von der Klumpenbildung und Geruch bin ich absolut begeistert. Die Katzen lieben es auch und Carlo kotet auch nicht mehr neben das Klo, wie er es sehr gerne beim CBÖP gemacht hat.
Ich habe mich ja schon beim CBÖP über Strand und Staub beschwert, aber das ist nichts gegen jetzt. Die Katzen scharren wie die blöden im Streu und wenn ich gerade gesaugt habe dann sieht es 10 Min später wieder so aus wie vorher. Das Streu fliegt hier wirklich durch die ganze Wohnung.
Ich weiß wirklich nicht wie ich das etwas in den Griff bekommen kann. Haubenklo geht Carlo wieder nicht rauf und bei den "IKEA-Klo" bin ich mir unsicher, weil meine beiden ja wirklich nicht mehr die jüngsten sind. Ob sie da immer rein und raus kommen?
Diese Streufangmatten helfen ja leider auch nur von 12 bis Mittag!
hab zwar nicht feliton master, sondern golden grey odour. Ist von der konsistenz absolut identisch mit dem feliton und ich hab haaargenau daselbe problem wie du. Die Katzen lieben es darin zu scharren und tun dies auch sehr ausgiebig, so das ich nicht barfuß im bad rumlaufen kann, weil ich dauernd vom streu gepiekst werde. Total ätzend. Mein staubsauger streikt mittlerweile, der kann das streu nicht aufsaugen also muss ich paar mal am tag fegen, aaargh. Vom Klümpchen bilden perfekt, auch der Geruch, aber da war der Strandeffekt von CBÖP wirklich geringer, da muss ich dir zustimmen.
Bleedthedream ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 14:04
  #105
girl
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2010
Ort: Wuppertal NRW
Beiträge: 184
Standard

hallo.ich nehme jetzt das ultra klumpstreu von dm ! bin begeistert,klumpt super, stinkt nix ,kein strand efekt. werde es weiterhin benutzen! lg
girl ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

stinken, streu

« Vorheriges Thema: grrrr Katzenstreu | Nächstes Thema: Stinkendes Klo, stinkender Kater »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Laserpointer benutzt ihr? Starfairy Spiel und Spaß 14 14.09.2014 19:38
Welches Streu benutzt ihr? enemwe Das stille Örtchen 4 17.11.2013 21:47
Welche Streu?? Betonit frisst sie, DM Streu verweigert sie... Suse21 Das stille Örtchen 7 18.05.2013 16:48
Welche Katzenaufzuchtsmilch benutzt ihr? Sam23 Trächtigkeit, Geburt & Aufzucht 16 12.10.2011 19:32
an die Primox-Streu-Fans: welche Sorte benutzt Ihr? Rookie Das stille Örtchen 4 24.06.2010 20:40

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:04 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.