Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Das Revier > Das stille Örtchen

Das stille Örtchen Alles über Katzenstreu, Toiletten...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2006, 20:50
  #46
bitmaus
Erfahrener Benutzer
 
bitmaus
 
Registriert seit: 2006
Ort: Eifel
Beiträge: 229
Standard

Ich bin absolut kein Fan von Klumpstreu und habe bis vor kurzem das normale Catsan benutzt und war eigentlich relativ zufrieden, aber man sucht ja immer nach der "ultimativen" Streu. Dann habe ich vor 5 (!) Wochen das Klo mit dem neuen Catsan-Smartpack befüllt und was soll ich sagen, meine Katzen machen ihr Geschäft nur noch draußen .
Ich dachte die ersten Tage, klasse, es riecht immer noch total frisch, bis ich eben bemerkt habe, sie gehen überhaupt nicht rein. Ich muß jetzt echt mal abwarten, ob sie, wenn sie mal länger nicht raus kommen, das Klo weiterhin boykottieren und eben daneben machen, in dem Fall muß ich halt wieder wechseln.
__________________
Liebe Grüße,
Annelie mit Sam und Sally (*27.07.2014) und
Mausi (19.08.95-01.07.2014) und Cindy (08.03.94-14.11.2008) im Herzen
bitmaus ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 23.10.2006, 21:39
  #47
camille
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von bitmaus Beitrag anzeigen
Ich bin absolut kein Fan von Klumpstreu und habe bis vor kurzem das normale Catsan benutzt und war eigentlich relativ zufrieden, aber man sucht ja immer nach der "ultimativen" Streu. Dann habe ich vor 5 (!) Wochen das Klo mit dem neuen Catsan-Smartpack befüllt und was soll ich sagen, meine Katzen machen ihr Geschäft nur noch draußen .
Ich dachte die ersten Tage, klasse, es riecht immer noch total frisch, bis ich eben bemerkt habe, sie gehen überhaupt nicht rein. Ich muß jetzt echt mal abwarten, ob sie, wenn sie mal länger nicht raus kommen, das Klo weiterhin boykottieren und eben daneben machen, in dem Fall muß ich halt wieder wechseln.
Hallo Annelie,

darf ich fragen weshalb du Klumpstreu nicht magst?
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen wie es ist die ``Geschäfte`` unserer Miezen zu entfernen ohne Streu zu benutzen das klumpt.
Hast du da nicht tausende von kleinen Partikeln mit ``schmutzigem`` Streu.
Und wie entfernst du die?
Das würde mich echt interessieren. Weil ich doch auch schon lange auf der Suche für UNSER Streu bin:-)

Liebe Grüße
Ralf
 
Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 19:23
  #48
bitmaus
Erfahrener Benutzer
 
bitmaus
 
Registriert seit: 2006
Ort: Eifel
Beiträge: 229
Standard

Hallo Ralf,
Ich habe vor langer Zeit Klumpstreu ausprobiert, ich gebe zu, nur 2 Sorten und heutzutage sind die vielleicht auch besser geworden, aber die eine Streu damals hat überhaupt nicht gut geklumpt und da hatte ich nämlich "tausend" kleinere schmutzige Partikel und die andere hat zu gut geklumpt, da waren die Klumpen riesig groß und ehrlich, nach 2 Tagen hat das ganze Klo dermaßen bestialisch gestunken, da hatte ich einfach die Schnauze voll.
Catsan saugt ziemlich gut auf und das große Geschäft läßt sich auch ganz einfach mit der Schaufel entfernen. Ich muß eben öfter die komplette Streu auswechseln (nur im Moment wie gesagt nicht), aber das ist mir egal.
Für mich ist am wichtigsten, dass man nicht gleich das KaKlo riecht, wenn man zur Haustür reinkommt und da habe ich mit Catsan einfach die beste Erfahrung gemacht.
Ich warte wie gesagt, jetzt mal ab, vielleicht probiere ich ja auch mal wieder eine Klumpstreu. Aber die Katzen müssen sie ja auch mögen.
bitmaus ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 19:35
  #49
camille
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Annelie,

danke für deine Antwort.

Liebe Grüße
Ralf
 
Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 19:54
  #50
Alrusa
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 959
Standard

Ich kaufe seit ca. 1 Jahr das Golden Grey Masters und bin nach wie vor zufrieden damit. Zwischendurch habe ich cat&clean sensitive gekauft, war dann aber zuletzt nicht mehr so zufrieden damit, weil es zu viele Spuren in der ganzen Wohnung hinterlies.

Benutzt hier jemand die Katzenstreu von Biokats Compact Fresh für seine Katzen? Das gab es letztens bei zooplus als Dankeschön, wenn man an der Umfrage teilgenommen hat. Ich habe den Sack verschenkt und konnte es somit nicht testen. Ist es zu empfehlen?
Alrusa ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 21:14
  #51
mcschaf
Forenprofi
 
mcschaf
 
Registriert seit: 2006
Ort: Niedersachsen
Alter: 41
Beiträge: 3.506
Standard

Ich habe seit geraumer Zeit so ein Silikat(?)-Streu, und bin da voll auf zufrieden mit.

Staubt kaum, riecht nicht, saugt gut auf, "krümelt" kaum..... ich will zur Zeit kein anderes mehr!
__________________
Liebe Grüße vom Schafi mit Neo, Lina & Kiro

Für immer im Herzen Trini, Nala & Basha

Besucht uns unter: www.siteworld.de/pulloverschweinderl
mcschaf ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 22:37
  #52
bitmaus
Erfahrener Benutzer
 
bitmaus
 
Registriert seit: 2006
Ort: Eifel
Beiträge: 229
Standard

Zitat:
Zitat von mcschaf Beitrag anzeigen
Ich habe seit geraumer Zeit so ein Silikat(?)-Streu, und bin da voll auf zufrieden mit.

Staubt kaum, riecht nicht, saugt gut auf, "krümelt" kaum..... ich will zur Zeit kein anderes mehr!
Aber wird das nicht so komisch gelb mit der Zeit? Da meine Gäste auf dem Weg zum Gäste-WC am KaKlo vorbeigehen, spielt bei mir neben dem Geruch leider auch die Optik noch eine Rolle.
bitmaus ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 22:43
  #53
mcschaf
Forenprofi
 
mcschaf
 
Registriert seit: 2006
Ort: Niedersachsen
Alter: 41
Beiträge: 3.506
Standard

Zitat:
Zitat von bitmaus Beitrag anzeigen
Aber wird das nicht so komisch gelb mit der Zeit? Da meine Gäste auf dem Weg zum Gäste-WC am KaKlo vorbeigehen, spielt bei mir neben dem Geruch leider auch die Optik noch eine Rolle.
Ja, aber ich nehm ja jeden Tag die "gelben" Stellen raus und fülle neu nach.

So brauche ich zwar etwas mehr Streu, aber meine Ladies würden sonst auch protestieren! Die sind nämlich ziemlich pingelig....

Aber ich hab ja auch Hauben-Klos, da sieht man die gelben Stellen nicht so schnell, weil meine Mäuse eh immer in die hinterste Ecke pieseln...
mcschaf ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 22:47
  #54
Alrusa
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 959
Standard

Silikatstreu, igitt.
Ich hatte die, als ich nur eine Katze hatte, auch schon mal in Gebrauch. Lang, lang ist aber her.
Alrusa ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 24.10.2006, 22:53
  #55
mcschaf
Forenprofi
 
mcschaf
 
Registriert seit: 2006
Ort: Niedersachsen
Alter: 41
Beiträge: 3.506
Standard

Also ich finds gut!

Hatte vorher so´n Betonit-Streu von Tip, Catsan war furchtbar, und Thomas fand ich auch nich so prall... also bin ich beim Silikat gelandet....
mcschaf ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 23:09
  #56
KarinK
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich benutz die Klumpstreu vom Lidl und kann mich über das Preis-Leistungsverhältnis nicht beklagen. Da ich 4 Klo´s im Einsatz habe ist das so auch noch finanzierbar
 
Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 23:11
  #57
NellasMiriel
die mit dem Nero tanzt
 
NellasMiriel
 
Registriert seit: 2006
Ort: Gundelfingen an der Donau
Alter: 53
Beiträge: 18.601
Standard

.....ich steh ja auf das ultraklumpstreu weiß vom DM!
Das Einzige was etwas nervt ist der Strandeffekt, sonst suuuper!
lg Heidi
__________________
stolze Patin von Fischi11´s Ludentier, Cäsar, Cuqui und Zahra
Nepi von Leann;
NellasMiriel ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 05:51
  #58
Danny67
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Guten Morgen,

wir sind jetzt wieder zum guten, alten Betonit-Streu zurückgekehrt.
Nachdem mir von Cat&Clean in einer Mail versprochen wurde, dass zum alten Lieferanten (der mit den Plastiktüten) zurückgekehrt wird, benutzen wir wieder das Sensitive.

Unser Versuch (wegen meiner Allergie) auf CBÖP umzusteigen schlug leider fehl, weil unsere Bude nach 12 Stunden CBÖP dermaßen nach Katzenklo gestunken hat, dass ich es auf dem Kompost entsorgt habe.
 
Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 10:10
  #59
Paradiseangel
Erfahrener Benutzer
 
Paradiseangel
 
Registriert seit: 2006
Ort: Wernau, Ba-Wü
Alter: 34
Beiträge: 936
Standard

Hallöle!

Also ich benutze zur Zeit ein Naturstreu von der Firma Veritas Tiernahrung.

Zu finden hier klick

Dann zu "Veritas-Shop" -> Kategorie "Veritas" -> "Katzenstreu"

Ich bin absolut begeistert.
Seinen Preis ist es absolut wert.

Die Saugkraft ist der Wahnsinn und es riecht kein bisschen. Es klebt auch nicht an Kaklowand fest.
Meine 4 haben es super akzeptiert und keine prbleme damit.
Früher hatte ich das Betonit-Streu vom Fressnapf "Premiere Excellence"
Das fand ich zwar auch gut aber was die Saugkraft angeht kanns mit dem von Veritas nicht mithalten. Mein Verbrauch hat sich so dermaßen gesenkt.
__________________
Viele Grüße von Andrea

Ich grüße meine Patenkekse

http://www.hoffnung-fuer-vier-pfoten.de
Paradiseangel ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 10:52
  #60
Alrusa
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 959
Standard

@ Andrea
Kann man denn bei Veritas jetzt neuerdings auch online bestellen? Ich dachte das geht nur über diese netten Menschen, die dir dann die Sachen ins Haus bringen.

@Schafi
Ich fand das Silikatstreu auch mal gaaanz toll, bis zu dem Tag als eine Katze mit Durchfall hier einzog. Das war dann sowas von eklig, weil die Streu den Dünnpfiff nicht aufgesaugt hat. Im bin dann auf Klumpstreu umgestiegen und auch dabei geblieben.
Alrusa ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

stinken, streu

« Vorheriges Thema: grrrr Katzenstreu | Nächstes Thema: Stinkendes Klo, stinkender Kater »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Laserpointer benutzt ihr? Starfairy Spiel und Spaß 14 14.09.2014 19:38
Welches Streu benutzt ihr? enemwe Das stille Örtchen 4 17.11.2013 21:47
Welche Streu?? Betonit frisst sie, DM Streu verweigert sie... Suse21 Das stille Örtchen 7 18.05.2013 16:48
Welche Katzenaufzuchtsmilch benutzt ihr? Sam23 Trächtigkeit, Geburt & Aufzucht 16 12.10.2011 19:32
an die Primox-Streu-Fans: welche Sorte benutzt Ihr? Rookie Das stille Örtchen 4 24.06.2010 20:40

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:04 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.