Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > Das Revier > Das stille Örtchen

Das stille Örtchen Alles über Katzenstreu, Toiletten...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2019, 12:05
  #1
Flauschfreund
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2019
Beiträge: 107
Standard Klumpstreu riecht schon vor Benutzung?

Hallo, ich bin die Neue. Seit Samstag stolze Mitbesitzerin zweier allerliebster Möppis.
Ich habe bisher als Katzenhalter immer Hygienestreu der Firma Thomas verwendet. Mit Klumpstreu haben wir keinerlei Erfahrung, wollten den Zwergen aber bekanntes Material vorlegen. Nun haben wir festgestellt, dass die Streu Biocat´s 3in1 ohne Duft einen ziemlich "speziellen" Geruch hat. Nicht nach Katze, aber doch nach irgendwas. Katze selbst riecht man nicht, die buddeln das schön zu und wir graben zweimal täglich nach Gold.

Riecht Klumpstreu generell ein bisschen? Hygienestreu roch irgendwie immer nur staubig. Das jetzt ist wirklich eigenartig. Gibt es deswegen die Sorten mit Duft? Bisher sind wir von der Funktionsweise echt begeistert.

Gruß,
Steffi
Flauschfreund ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 30.01.2019, 12:14
  #2
killerhasi
Erfahrener Benutzer
 
killerhasi
 
Registriert seit: 2017
Beiträge: 545
Standard

Ich hatte einmal das Biocats 3in1 aus Versehen bestellt und fand auch, dass es merkwürdig und irgendwie unangenehm riecht. Es scheint an dem Streu zu liegen. Ich persönlich fand es furchtbar, da es extrem staubte, unangenehm roch und doch sehr grobkörnig war.
Wir haben jetzt das Biocats Diamond Care und sind damit super zufrieden. Ich denk da müsst ihr euch ein wenig durchprobieren, um das für euch und eure Miezen passende Streu zu finden.

Von den Katzen bevorzugt werden meistens sehr feine Klumpstreus wie zB. das Premiere Sensitive Streu von Fressnapf.

Ich kaufe unser Biocats immer im Dreierpack online, da kann man ein bisschen sparen
killerhasi ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2019, 13:21
  #3
Flauschfreund
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2019
Beiträge: 107
Standard

Na, dann hoffe ich doch mal stark dass die nächste Sorte besser riecht. Dieser zusätzliche Duft in Streu ist mir etwas suspekt, das kennen die Zwerge auch noch nicht.
Flauschfreund ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

« Vorheriges Thema: Kater kackt in Badewanne | Nächstes Thema: Suche: Grobkörniges, nicht stinkende Streu »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die Benutzung der Katzentoilette Cha Ginger Verhalten und Erziehung 33 11.08.2014 20:58
Lammfell vor Benutzung reinigen, Schadstoffe entfernen Miss_Katie Sonstiges 27 06.01.2014 20:15
Er riecht so unangenehm , das ich schon ärger bekomme Seylem26.06 Sonstige Krankheiten 81 05.06.2008 20:34

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:02 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.