Stehpinkler Klos?

  • Themenstarter ShiroHiro
  • Beginndatum
ShiroHiro

ShiroHiro

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. April 2018
Beiträge
504
Nun im Gegensatz zu Menschen kann ich meinen Kater leider nicht umerziehen, obwohl es schoen waer’ dann haette er auch nicht mehr einen orangenen Po.

Es ist zwar deutlich weniger geworden, aber er pinkelt immer noch ueber den Rand, die Frage ist nun mit was fuer einer Box behelfe ich ihm?

Eine komplett zu gebaute, undurchsichtige Haubenbox faend ich nicht so toll, da unsere beiden manchmal ihre 5 minuten haben und ich nicht will das er auf dem Klo in der Falle sitzt oder gar aus dem Hinterhalt erwischt wird. Eine Haubenbox wird es aber wohl sein muessen?

Durchsichtige Klos scheints fast gar nicht zu geben und wenn dann nur in winziger Ausfuehrung?! Ein Klo mit zwei Einstiegen hab ich tatsaechlich eins gefunden, allerdings finde ich es mit 130 Euro ziemlich teuer davon mal ab das mich ModCat auf den ersten Blick nicht von der groesse ueberzeugt.

Im moment haben wir die stellen wo das KaKlo ausserhalb von Fliesen steht mit Folie abgehaengt, aber auf dauer ist das keine Loesung.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Moin, bin schon fast unterwegs.
Kurz noch..
Wir haben auch grosse stehpinkler..
Lange gesucht..

Dann großen Klo gewählt und umgebaut.
Denn hinteren Teil mit einem durchsichtigen Teppichschutz ausgestattet
Ihr wisst schon, den man unter den Schreibtischstuhl legt. Mit heisskleber befestigt...!
Perfekt und einmalig..!
Bilder kann ich nachher schicken..
 
Viele User hier verwenden die großen Ikeaboxen mit Deckel (in den ein hinreichend großes Einstiegsloch geschnitten wird) - oder ohne Deckel. Sie sind, glaube ich, damit auch sehr zufrieden.

Ansonsten gibt es noch die klassische Mörtelwanne bzw. den Mörteleimer, und bei uns stehen insgesamt drei Modkats, die das Volk gern nutzt. Die Oris haben auch die passende Größe, müssen sich insofern also nicht beengt fühlen.
Für mein Dreirädchen (Siamesin) habe ich ergänzend als viertes Klo eine offene niedrige Schale.

Von Z+ her habe ich noch in Erinnerung, dass die einen Modkat-Nachbau verkaufen, also dasselbe Prinzip, aber rechteckig, nicht quadratisch von der Grundform her. Das Z+-Klo ist natürlich deutlich preisgünstiger als ein Modkat, allerdings finde ich persönlich es von der Optik her ziemlich gruselig.

Stehpinkler haben wir hier nicht, aber Buddelkönige. :rolleyes:
Gerade Moody ist immer ein fleißiger Schaufelbagger, der die gesamte Streu umgräbt und sich bis zum Erdkern durchbuddeln will.

Die Ikeaboxen habe ich mir schon angeguckt (ähnliche gibt es wohl auch im Baumarkt), und sie sind, gerade für große Katzen, sicherlich sehr angenehm. Was mir allerdings aufgefallen ist: der Boden ist - soweit ich das mitbekommen habe - nicht plan, und da stelle ich mir vor, dass das Saubermachen schwieriger sein könnte als bei einfachen Schalenklos bzw. eben beim Modkat.


Vor längerer Zeit gab es im Internet einmal einen Hersteller von sog. Pinkelrinnen aus Plexiglas für die Wandmontage (eigentlich für Katzen gedacht, die senkrecht harnmarkieren). Ob es den Hersteller noch gibt, kann ich nicht sagen, aber Plexiglas an die Wand montiert, wäre in Bezug auf die Durchsichtigkeit ebenfalls noch eine denkbare Option. Vielleicht könnte man bei einem lokalen Fachbetrieb (Glaser?) sowas auch maßanfertigen lassen?
 

Ähnliche Themen

Moonstone
Antworten
17
Aufrufe
1K
ricacleopatra
ricacleopatra
M
Antworten
5
Aufrufe
690
Mautzibautzi
M
C
Antworten
3
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
E
Antworten
13
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
C
Antworten
10
Aufrufe
671
MiniCooper
MiniCooper

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben