Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > Die Ernährung > Barfen

Barfen Alles rund ums Thema Barfen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2018, 21:22   #16
Sandra1975
Forenprofi
 
Registriert seit: 2018
Alter: 41
Beiträge: 1.017
Standard

Gefrorene Brotscheiben sind gut :-) Ich versuche mal, mir das mal mit ganz viel Phantasie einzureden und diese mit dem Messer zu trennen :-)

Was macht man nicht alles für die kleinen Stinker ;-)
Sandra1975 ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 12.11.2018, 22:36   #17
SiRu
Forenprofi
 
SiRu
 
Registriert seit: 2011
Ort: Hemer, NRW, D
Beiträge: 9.262
Standard

(Den Küken macht das nix mehr. Die sind schon tot. )
SiRu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2018, 22:50   #18
Sandra1975
Forenprofi
 
Registriert seit: 2018
Alter: 41
Beiträge: 1.017
Standard

Ich habe ja nicht behauptet, dass es rational ist, wenn man Angst hat, dass sie einem dabei qietschend entgegenspringen ;-) Aber zu meiner Entschuldigung: Ich hatte letztens ein traumatisches Erlebnis mit einem halbtoten Vogel, der vom Freigang mit nach Hause gebracht wurde :-)
Sandra1975 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2018, 10:34   #19
SiRu
Forenprofi
 
SiRu
 
Registriert seit: 2011
Ort: Hemer, NRW, D
Beiträge: 9.262
Standard

Hier fehlt manches mal Bild und Ton... das war eine flapsig-lakonische Anmerkung, keine Wertung.

Und ich weiß, wie schwierig für viele das Handeln am totem Tier mit Augen ist - ich hab schon Hauswirtschafts-Azubi und Koch-Azubis erlebt, die bei der 1. ganzen Forelle echt Probleme bekamen... und die Dinger sind beileibe nicht so niedlich, wie flauschige Küken.
SiRu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2018, 11:07   #20
Sandra1975
Forenprofi
 
Registriert seit: 2018
Alter: 41
Beiträge: 1.017
Standard

Zitat:
Zitat von SiRu Beitrag anzeigen
Hier fehlt manches mal Bild und Ton... das war eine flapsig-lakonische Anmerkung, keine Wertung.

Und ich weiß, wie schwierig für viele das Handeln am totem Tier mit Augen ist - ich hab schon Hauswirtschafts-Azubi und Koch-Azubis erlebt, die bei der 1. ganzen Forelle echt Probleme bekamen... und die Dinger sind beileibe nicht so niedlich, wie flauschige Küken.
@Siru: Bild und Ton fehlen manchmal wirklich, ich habe es nämlich auch als solche verstanden :-) Alles gut :-)
Sandra1975 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2018, 19:09   #21
Sandra1975
Forenprofi
 
Registriert seit: 2018
Alter: 41
Beiträge: 1.017
Standard

Diesmal habe ich die Küken gleich nach dem Einkauf in einzelne Portionsdosen verpackt und eingefroren. Eins habe ich auftauen lassen und noch im halbgefrorenen Zustand halbiert (war gar nicht so schlimm wie gedacht).

Meine Süßen fanden es toll :-)

Aber beim nächsten Mal wird auf der Terrasse gespeist, das ist echt eine Sauerei, weil das Küken auch gern noch vorher mehrfach durch die Luft geschleudert wird.

Jetzt wird einmal in der Woche eine Kükenparty gefeiert :-)
Sandra1975 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

« Vorheriges Thema: Anfänger benötigt Hilfe | Nächstes Thema: Kennt jemand Nestos Barf-Menü? »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie oft Eintagsküken Pussy Deluxe Barfen 19 03.08.2014 19:56
Eintagsküken smilo Barfen 13 21.01.2012 06:17
Eintagsküken Oggyboy Barfen 1 16.05.2011 20:59
Eintagsküken Oggyboy Barfen 12 14.02.2011 17:19
Eintagsküken El gatito Barfen 9 08.11.2009 16:56

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:19 Uhr.


Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.