Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > >
petSpot Netzwerk

Barfen Alles rund ums Thema Barfen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2017, 12:34   #5271
echo
Forenprofi
 
echo
 
Registriert seit: 2014
Beiträge: 1.184
Standard

Danke, SiRu, dann bleib ich mal bei mehr Geflügel als sonst was. Soll ihnen ja auch schmecken.

Ich nutze meinen freien Tag - zumindest einen Teil davon - gerade um zu gucken, wo in der Umgebung ich welches Fleisch bekomme. Jetzt hab ich gerade fast 3 kg ganz tolles Pferdefleisch gekauft. Und eine Quelle für Puten,- und Hühnerherzen, Pferde,- Hühner,- und Putenleber gefunden.
echo ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 11.01.2017, 12:54   #5272
Saphira15
Forenprofi
 
Registriert seit: 2015
Ort: Berlin
Alter: 26
Beiträge: 2.874
Standard

Das mit dem Mäkeln hatten wir zeitweise auch ganz massiv und ich hab Sommer extrem viel Futter weggeworfen
Seitdem gibt's kleine Portionen gleich wenn ich aufstehe und dann noch bissel bevor ich gehe, wenn sie Glück haben hat mein Mann Spätdienst und sie bekommen um 13 Uhr noch was, sonst müssen sie warten bis 14 uhr.
Aber seitdem wird sehr selten mal ein kleiner Rest weggeworfen
__________________
Viele Grüße von Lisa mit Diva Saphira, Kuschelbär Nero und Süßwutz Ari


Saphira15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2017, 16:30   #5273
Mary 86
Forenprofi
 
Mary 86
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 1.568
Standard

Hilfe Hilfe Hilfe!!!

Ich habe bei Elbe Elster bestellt, das Paket ist jetzt mit Express DPD unterwegs und ich weiß wieder warum ich DPD hasse.

Ich kann keine Abstellgenehmigung eintragen und die Rückfrage bei DPD ergibt, dass das bei Expresslieferungen nicht geht. Ja Hallo?? Die ist bei meiner Bestellung essentiell gewesen. Ich kann mir morgen so spontan keinen Urlaub nehmen und mein Mann kein Home Office machen und eigentlich sehe ich das für ein Paket, dass über einen Paketdiesntleister kommt, der generell Abstellgenehmigungen zulässt auch nicht ein.

Was mach ich denn jetzt? Hatte das schonmal einer? Ich habe bei DPD nochmal nachgehakt, wie die sich das bitte vorstellen und was ich sonst machen kann um den Boten davon zu überzeugen das Paket da abzustellen wo ich das gern hätte. Aber nun ist funkstille. Vermutlich sind die schon im Feierabend.... AAARGHH!
__________________
Liebe Grüße von Maren und den Wildlingen

Mary 86 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2017, 17:40   #5274
Starfairy
Forenprofi
 
Registriert seit: 2008
Beiträge: 5.644
Standard

Häng irgendwo gut sichtbar eine Abstellgenehmigung hin. In einen Plastikbeutel rein, und ganz deutlich draufschreiben, das der Fahrer das Paket an Ort XY abstellen soll.

Und schreib gleich mit drauf, das die Abstellgenehmigung für alle weiteren Pakete in Zukunft auch gilt.
Dann wird das eingespeichert, und ist unabhängig von den Abstellgenehmigungen in Shops.
Ich füll die zwar trotzdem aus, wenn es angeboten wird, aber auch andere weden hier immer abgestellt.
Starfairy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2017, 17:48   #5275
Mary 86
Forenprofi
 
Mary 86
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 1.568
Standard

Danke!

Ja der PDF-Link auf der Shopseite funktioniert irgendwie nicht mehr., da wird man auf die Onlineseite weitergeleitet. Herr Sucker hat mir jetzt netterweise die PDF nochmal per Mail geschickt, die hängen wir jetzt morgen immer auf.
Hoffentlich passiert nix. Meine Mutter, notorische schwarzseherin hat immer gesagt, so kann man Einbrecher auch auf ein leeres Haus aufmerksam machen! Das hat sich irgendwie eingebrannt

Was ich echt komisch finde: Mir hat der DPD-Kundenservice geschrieben, dass Abstellgenehmigungen bei Expresslieferungen generell ausgeschlossen sind, Herrn Sucker wurde am Telefon gesagt, das ginbg schon immer und geht immer noch.
__________________
Liebe Grüße von Maren und den Wildlingen

Mary 86 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2017, 09:29   #5276
Mary 86
Forenprofi
 
Mary 86
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 1.568
Standard

So, mit DPD hatte alles noch geklappt. Netterweise ist miene Mutter noch zur Sicherheit im Lieferfenster bei uns gewesen und hat dem Herrn dann auch direkt die generelle Abstellgenehmigung für Express-Pakete in die Hände gedrückt.

Das Fleisch war abends nicht mal ansatzweise angetaut und hatte wirklich eine tolle Qualität. Ich hab dann am Wochenende alles gematscht und bin mit den knapp 30 kg an meine momentane Belastungsgrenze gekommen. Beim letzten Rezept gestern abend hatte mein Gatte dann Mitleid und hat mitgeschnibbelt.

Jetzt habe ich den momentan mäkelnden und daher quasi permanent verhungernden Wilson von jeder Sorte mal ein Stückchen probieren lassen und alles wurde begeistert gefuttert, außer Pferd. Zwar sehr interessiert wurde das Stückchen intensiv berochen, angepatscht und dann doch verschmäht. Auch die Hilde hat es nicht gefressen. Ich hab es natürlich trotzdem fertig gematscht und hoffe, dass es nach einigen Tagen durchziehen dann doch gefressen wird. Wie sind denn die Erfahrungswerte? Hat man ne Chance, dass die kleinen Fellterroristen fertiges Barf futtern mit Fleisch, dass ohne Suppis nicht gerade begeistert hat?
__________________
Liebe Grüße von Maren und den Wildlingen

Mary 86 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2017, 12:27   #5277
echo
Forenprofi
 
echo
 
Registriert seit: 2014
Beiträge: 1.184
Standard

Ich hab einen Kater, der so gut wie gar kein reines Fleisch frisst. Vielleicht mal ein Dtück Huhn. Fertiges Barf frisst er aber.
echo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2017, 12:56   #5278
SiRu
Forenprofi
 
SiRu
 
Registriert seit: 2011
Ort: Hemer, NRW, D
Beiträge: 6.289
Standard

Seit es hier Barf gibt, hab ich keine Katze mehr gehabt, die frisches Fleisch so frisst.

Allerdings... was nach > 3 Tagen Froster im 2. Servier-Versuch unfressbar ist, das bleibt auch unfressbar.
SiRu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2017, 12:59   #5279
Mary 86
Forenprofi
 
Mary 86
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 1.568
Standard

Danke Euch. Ich habe auch gedacht, ich warte jetzt ne Woche und dann serviere ich es mal testweise.

Rohes Fleisch geht hier eigentlich immer noch sehr gut, es fällt beim kochen manchmal zuuufällig ein Schnipsel runter Die Teststücke von den anderen Tiersorten sind alle anstandslos vernichtet worden.

Na ich schau dann mal und hoffe einfach, dass die zwei wirklich nur die Suppis vermisst haben und nicht einfach nur keine Pferdeliebhaber sind.
__________________
Liebe Grüße von Maren und den Wildlingen

Mary 86 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort



Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Werbung:
Lucky Kitty Wasserstaubsauger Shop Pets Nature Katzen Kontor

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:11 Uhr.