Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > Wartezimmer > Augen, Ohren, Zähne...


Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen
Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2019, 21:03   #1
minka11
Neuling
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 3
Cool Hornhaut Sequester Vorbereitung zur OP !

Hallo,
meine Katze ist eine Exotic Shorthair die sehr Probleme mit ihren Augen hat.
Da sie immer wieder mit ihrem Herbes zu kämpfen hat, ist nun leider ein Hornhaut Sequester dazu gekommen.
Nun waren wir beim Augenarzt der mir auch bestätigte das das Auge operiert werden muss.
Nun meine Frage, kennt jemand das neue OP Verfahren.
Meine Augenärztin hat mir es erklärt, das die fehlende Hornhaut mit einem gezüchteten Gebärmutterhaut überzogen wird.
Kennt sich hier jemand von euch damit aus, oder wurde dieses Verfahren schon bei einer Eueren Katzen gemacht.
Würde mich freuen, denn da es ein neues Verfahren ist, wäre es schön wenn man sich mit jemanden von euch über diese OP austauschen könnte.
minka11 ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Antwort

Stichworte
hornhaut sequester

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kratzer an der Hornhaut katzenpup Augen, Ohren, Zähne... 7 24.03.2016 22:10
Hornhaut an Pfotenballen? Isbl90 Ungewöhnliche Beobachtungen 11 17.06.2014 19:19
Riss in der Hornhaut suffer Augen, Ohren, Zähne... 28 29.10.2012 21:47
Hornhaut-OP eireen Augen, Ohren, Zähne... 0 25.01.2012 07:21
Schramme auf der Hornhaut Dennis Augen, Ohren, Zähne... 16 07.09.2009 10:42

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:19 Uhr.


Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.