Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Wartezimmer > Augen, Ohren, Zähne...

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen
Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2007, 23:10
  #16
kleine66
Trägerin: Orden für Zivilcourage
 
kleine66
 
Registriert seit: 2006
Ort: kleve/ NRW
Alter: 53
Beiträge: 8.024
Standard

drücke die daumen das du das mit der salbe gut hinbekommst. ich weiß wie schwierig das ist.

und für finchen gute besserung
kleine66 ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 08.01.2007, 23:31
  #17
Petra
Die Frau für alle Felle
 
Petra
 
Registriert seit: 2006
Ort: Bochum
Beiträge: 8.800
Standard

Hallo Tina,
ich hab bisher nur gute Erfahrungen mit Augensalbe gemacht (okay, die ersten 2 "Portionen" gingen auch daneben), sie hilft sehr schnell.

@Theresia
Je nach Katze sind Augentropfen schwieriger zu verabreichen, die kann man ja nicht auf den Finger machen . Außerdem werden Tropfen schneller abtransportiert als die zähere Salbe, wirken also nicht so lange und müssen daher dann öfter gegeben werden.

Weiterhin gute Besserung für Finchen
Petra ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 15:57
  #18
Xena1802
Forenprofi
 
Registriert seit: 2006
Ort: 31832 Springe (Region Hannover)
Alter: 47
Beiträge: 2.763
Standard

Die erste Portion Salbe habe ich heute schon platziert. Die Augen sehen jetzt schon wieder völlig o.k. aus, Blinzeln ist auch weg. Ich weiß natürlich, dass ich trotzdem weitermachen muss. Aber die Behandlung schlägt auf jeden Fall an!
Xena1802 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 15:58
  #19
Ela
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Super, das hört man doch gerne Weiterhin viel Erfolg
 
Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 16:13
  #20
pünktchen
Forenprofi
 
pünktchen
 
Registriert seit: 2006
Ort: Peine
Beiträge: 5.639
Standard

Hi Tina,

prima, dass die Salbe anschlägt.

Dann weiter gute Besserung für Finchen!
pünktchen ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 18:11
  #21
Cooniecat
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Xena,
und wie hast Dus jetzt geschafft?
Ging das mit der Salbe und dem Finger?
 
Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 20:33
  #22
Xena1802
Forenprofi
 
Registriert seit: 2006
Ort: 31832 Springe (Region Hannover)
Alter: 47
Beiträge: 2.763
Standard

Insgesamt habe ich ihr heute schon 3mal die Salbe verpasst. Ich mache mir die Salbe auf den Finger, packe sie im Nacken und ein paar Sekunden später ist das Zeug im Auge! Fiel mir erst schwer, sie wirklich festzuhalten, etwas runterzudrücken... Aber ist wirklich am stressfreisten so. Da sie nach kurzer Zeit wieder zum Schmusen kommt, scheint sie es mir auch zu übel zu nehmen.
Xena1802 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 23:46
  #23
tigerlili
Forenprofi
 
tigerlili
 
Registriert seit: 2006
Ort: 31... Lehrte
Alter: 54
Beiträge: 11.298
Standard

Hi, Tina!
Seh das jetzt erst, weil ich so mit Carlos beschäftigt war...
Aber Fienchen ist ja schon wieder auf dem Weg der Besserung, GsD, wie mein Carli auch!

Liebe Grüsse,
tigerlili ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 08:19
  #24
Xena1802
Forenprofi
 
Registriert seit: 2006
Ort: 31832 Springe (Region Hannover)
Alter: 47
Beiträge: 2.763
Standard

Ja, ihre Augen sehen schon viel besser aus!!!
Xena1802 ist offline  
Mit Zitat antworten

Antwort

geld, tierarzt

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Komme gerade vom Tierarzt... Mamamia Wohnungskatzen 53 28.08.2010 17:07
Komme gerade mit Max vomTA Inge Freigänger 22 30.07.2009 20:41
Komme mal gerade wieder... CatAngel Tierärzte 9 29.06.2008 10:09
komme gerade vom nottierarzt! casaja Die Anfänger 53 11.06.2008 20:27

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:06 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.