Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Wartezimmer > Augen, Ohren, Zähne...

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen
Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2006, 18:39
  #16
niela99
Pfotenfeti
 
niela99
 
Registriert seit: 2006
Ort: Heinsberg
Beiträge: 3.895
Standard

Sie sieht sehr gut und ein Glubschauge hat sie nicht, sie ist ja auch sonst absolut fit.

Meine anderen 2 haben überhaupt keine Sympthome, auch noch nie gehabt.
niela99 ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 08.12.2006, 20:33
  #17
Tizia
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 638
Standard

Augenarzt ist sicher sehr zu emnpfehlen.
Meine hatte ein entzündetes Auge im Zusammenhang mit ihren Hautproblemen im letzten Jahr - ich vermute immer noch eine Futterallergie. Zur Linderung für das Auge habe ich ihr Euphrasia-Globuli gegeben (Euphrasia ist Wiesenaugentrost), gibt es auch als Tropfen in der Apotheke.
Tizia ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 20:34
  #18
Atomic Rooster
Benutzer
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 41
Standard

Wenn die anderen gegen Katzenschnupfen geimpft sind, dann zeigen sie keine Symptome. Bei Chlamydien ist es so, daß eine Katze erkrankt, obwohl alle diesen Erreger haben und die Chlamydien wird man nur los, wenn alle Tiere und die Menschen behandelt werden.

Zuerst würde ich mal abklären lassen, was genau mit dem Auge los ist und das am besten bei einem Tieraugenarzt oder einer Tierklinik, die diese Spezialgeräte dafür hat.

Alles andere wäre Spekulation.

Lieben Gruß und alles Gute für Gizmo
Constanze
Atomic Rooster ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 20:45
  #19
Evamaria
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also ich hatte letztes Jahr eine Untersuchung mit unserem Snurribär in einer Augenärztlichen Klinik, die hatten dort alle Geräte, wie bei einem Humanmediziner ausser natürlich Buchstaben und Zahlentafeln , aber Du solltest da wirklich mal mit zu einem Facharzt gehn zumindest weisst Du dann was los ist.
 
Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 22:09
  #20
niela99
Pfotenfeti
 
niela99
 
Registriert seit: 2006
Ort: Heinsberg
Beiträge: 3.895
Standard

Werde ich auf jeden Fall tun, ich danke Euch. GSD fährt Gizmo einigermassen gerne Auto...
niela99 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 23:16
  #21
Gordo
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2006
Ort: am schönen Niederrhein
Alter: 46
Beiträge: 540
Standard

Hallo Claudi,
ich kann Dir leider auch keinen Tipp geben, weil ich mich mit sowas nicht auskenne, außer eben auch zum Augenspezialisten. Hast Du denn schon einen bestimmten TA oder Klinik ins Auge gefasst? Evtl. könnte ich mich ansonsten mit umhören, eine katzenbesitzende Kollegin kommt aus dem Kreis Heinsberg
Gordo ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 18:15
  #22
niela99
Pfotenfeti
 
niela99
 
Registriert seit: 2006
Ort: Heinsberg
Beiträge: 3.895
Standard

Hallöchen, ich wollte mich mal wieder zu Wort melden:

War grade mal wieder mit Gizmo beim TA (es ist ja fast Weihnachten ).

Sie hat einen Analdrüsendurchbruch. Habe gestern bei ihr eine offene Wunde am Po gefunden, sah ziemlich fies aus. Sie hat jetzt eine Spritze bekommen und ich muss Samstag wieder hin. Ist eigentlich eine typische Hundekrankheit

Ausserdem haben wir einen Abstrich vom Auge machen lassen. Der wird jetzt in ein spezielles Labor geschickt und ein Antibiogramm erstellt. Wird wohl Januar werden, aber ich bin dran.

Liebe und gleichzeitig traurige Grüsse
Claudi
niela99 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 18:18
  #23
NellasMiriel
die mit dem Nero tanzt
 
NellasMiriel
 
Registriert seit: 2006
Ort: Gundelfingen an der Donau
Alter: 53
Beiträge: 18.601
Standard

ohhh weia, das ist alles nicht sooo erbaulich!
Aber wenigstens kommt jetzt vielleicht ein wenig licht ins dunkel.....
lg heidi
NellasMiriel ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 18:38
  #24
kleine66
Trägerin: Orden für Zivilcourage
 
kleine66
 
Registriert seit: 2006
Ort: kleve/ NRW
Alter: 53
Beiträge: 8.024
Standard

huhu claudi,

das tut mir leid!
arme gizmo.

kenn mich mit sowas gar nicht aus, kann dir von daher keine tips geben. aber meine daumen kann ich ganz feste drücken damit die süße schnell wieder auf dem damm ist.

knuddel sie mal lieb von mir.
und für dich ein bussi.
kleine66 ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 21.12.2006, 20:12
  #25
Catzchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Oh Claudia,
es tut mir schrecklich leid und das alles vor Weihnachten.
Hoffentlich findet das Labor eine gute Lösung!

Gute Besserung an den Kleinen!
 
Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 23:00
  #26
mcschaf
Forenprofi
 
mcschaf
 
Registriert seit: 2006
Ort: Niedersachsen
Alter: 41
Beiträge: 3.506
Standard

Och nöööööööööö, was macht die Gizmo-Maus denn für Sachen?

Armes Mäuschen!


Laßt Euch mal ganz lieb drücken! Bin in Gedanken bei Euch!!!

Gute Besserung an das tapfere Mäuschen!
mcschaf ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2006, 10:28
  #27
niela99
Pfotenfeti
 
niela99
 
Registriert seit: 2006
Ort: Heinsberg
Beiträge: 3.895
Standard

Hallo liebe Foris!

Ich habe vorgestern die Ergebnisse von Gizmos Augenabstrich bekommen. Es ist GSD nichts wirklich ernsthaftes. Es ist eine chronische Entzündung durch Staphylococcus felis. Sie hat jetzt spezielle Augentropfen bekommen. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Liebe Grüsse
Claudi
niela99 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2006, 12:13
  #28
NellasMiriel
die mit dem Nero tanzt
 
NellasMiriel
 
Registriert seit: 2006
Ort: Gundelfingen an der Donau
Alter: 53
Beiträge: 18.601
Standard

Das ist ja sehr erfreulich!
Halleluja....lg Heidi
NellasMiriel ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

auge, gizmo

« Vorheriges Thema: Mundgeruch bei Zahnwechsel?! | Nächstes Thema: Komme gerade vom Tierarzt... »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Augenentzündung Tinti Augen, Ohren, Zähne... 31 30.03.2013 17:38
Augenentzündung Checky Augen, Ohren, Zähne... 1 16.06.2012 13:02
Augenentzündung??? Juleika Augen, Ohren, Zähne... 3 26.03.2012 08:54
Augenentzündung tazi Augen, Ohren, Zähne... 2 11.02.2011 10:21
Augenentzündung? ~Lucas~ Augen, Ohren, Zähne... 20 10.08.2009 12:13

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:21 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.