Guten Morgen,
ich möchte euch noch mal informieren. Leider sind das keine guten Nachrichten

.
Die OP hat nichts gebracht. Der Kater läuft immer noch mit Haube durchs Haus und darf natürlich nicht raus. Er hatte sie mal im Januar für 5 Tage abbekommen, aber er rieb sich das Auge, so dass es wieder rot wurde und die Nickhautdrüse wieder anfing, hervorzutreten.
Der TA schob sie wieder rein und wieder Haube auf. Letzte Woche bekam er sie erneut ab und nach nur einem Tag war wieder alles beim Alten

. Wieder nach Wiesbaden zum Spezialisten. Leider hat er nur seine Assistenzärztin vorgeschickt, obwohl er da war. Müßte der nicht in so einem heiklen Fall etwas mehr Interesse zeigen? Mir kommt es vor, als wäre der Kater Teil eines gescheiterten Experimentes und sein Interesse ist erlahmt. Dieses Problem tritt nämlich vorrangig bei Hunden auf, bei Katzen eher selten.
Von seinen vollmundig 5 oder 6 angekündigten Heilungsmethoden ist er wohl abgekommen, die Assistenzärztin spricht nun auch von Teilentfernung! Und das bei einem Freigänger!! Das hieße, er müßte sehr regelmäßig seine Tropfen bekommen, um sein Auge nicht zu verlieren. Was ist, wenn er mal nicht pünktlich ist? Der Mohr war mal 5 Tage verschwunden, in einem Keller in der Nachbarschaft eingesperrt. Sollte so was wieder passieren, dann könnten sie gleich losfahren und sein Auge entfernen lassen

.
Nun haben wir gesucht und eine TÄ gefunden, die wirklich nur Augenerkrankungen behandelt, nichts anderes macht. Nächsten Donnerstag haben sie einen Termin bei ihr. Es muss doch eine gute Behandlungsmöglichkeit geben!!!!!!!!!!
Ich habe übrigens das Gefühl, der Kater hat einen Fremdkörper im Auge und reibt deswegen. Die Katze meiner Tante ist mit 19,5 Jahren regelrecht wahnsinnig geworden. Sie hatte ein Steinchen im Ohr und monatelang fand keiner die Ursache. Ein brutaler TA hat ihr sogar die entzündete Ohrmuschel zusammengetackert (!!!!!), damit sie wegen der dadurch verursachten Schmerzen die Reiberei endlich unterläßt... Viel später fand ein guter TA endlich das Steinchen. Da war es zu spät.
Also bitte nächsten Donnerstag unbedingt die Daumen für den armen Kater drücken, dass ihm endlich geholfen werden kann!