Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Wartezimmer > Alternative Heilmethoden

Alternative Heilmethoden Hier geht es um alternative Heilmethoden wie Akupunktur, Homöopathie, TCM, ...

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen
Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2006, 07:46
  #1
Gini
Forenprofi
 
Gini
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 8.789
Standard Bachblüten - gibt es Unterschiede?

Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Komplettset der BB zuzulegen.

Hab nun mal etwas im Inet und bei ebay gestöbert, da sind ja nun doch eingie verschiedene Blüten im Angebot.

Müssen es immer die originalen BB aus England von Dr. Bach sein?

Oder sind deutsche Blüten genauso wirksam?

Macht es einen Unterschied in der Haltbarkeit, wenn Essig zugegeben ist anstatt Alk?
Gini ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 15.11.2006, 11:41
  #2
hatnefer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Gabi

ich verwende die Originalblüten von Dr.Bach und die healing herbs, beide mit gleichem Erfolg.
Zu den deutschen Blüten kann ich Dir nichts sagen, die habe ich noch nicht ausprobiert.

Ob man Essig oder Alkohol hinzufügt, macht für die Haltbarkeit keinen Unterschied, verbessert aber nicht unbedingt die Akzeptanz bei unseren Katzen.

Die Herstellung der Mischungen ist Dir bekannt?
 
Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 13:12
  #3
Gini
Forenprofi
 
Gini
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 8.789
Standard

Hallo Andrea,

angeblich werden die BB genau nach Anleitung des Dr. Bach hergestellt.

Bin mir aber unsicher, ob ich denen wirklich trauen kann, da der Preisunterschied zu den original BB schon erheblich ist.
Gini ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 14:14
  #4
hatnefer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Gini Beitrag anzeigen
Hallo Andrea,

angeblich werden die BB genau nach Anleitung des Dr. Bach hergestellt.

Bin mir aber unsicher, ob ich denen wirklich trauen kann, da der Preisunterschied zu den original BB schon erheblich ist.
Hallo Gabi,

stimmt wahrscheinlich schon, aber der Preisunterschied ist wirklich bedenklich.
Andererseits müssen für die englischen BB Zoll bezahlt werden und das kann den Preisunterschied auch ausmachen.
Am besten läßt man sich die BB von einem Bekannten/Verwandten in England besorgen, da sind die um einiges billiger.

Ne, ich meinte die Herstellung der Endmischung oder verwendest Du die stockbottles pur?
 
Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 14:53
  #5
Gini
Forenprofi
 
Gini
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 8.789
Standard

Zitat:
Zitat von hatnefer Beitrag anzeigen
Ne, ich meinte die Herstellung der Endmischung oder verwendest Du die stockbottles pur?
Die Stockbottles sind doch meist schon mit Alk haltbar gemacht, ich verdünn dann nur mit stillem Wasser
Gini ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

england

« Vorheriges Thema: Bachblüten | Nächstes Thema: Wurmalin - Erfahrungen »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Buchempfehlungen zum Thema Homöopathie, Bachblüten und was es sonst noch gibt kleinChrissi Alternative Heilmethoden 6 26.07.2011 11:46
wo sind die unterschiede?? killernuesschen Katzenrassen 4 08.04.2011 20:31
Welche Unterschiede gibt es? Murli Nassfutter 10 31.01.2011 20:36
Welche charakterliche Unterschiede zwischen Siam, OKH´s und Peterbald gibt es? Digger Katzenrassen 1 13.08.2008 17:50

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:30 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.