Eosinophile erhöht, Futtermittelallergie ?

  • Themenstarter Gela
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
G

Gela

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Juli 2008
Beiträge
122
Hallo,
Ich habe zwei Kater, beide machen mir im Moment Sorgen.
Unser EKH Timmy ist jetzt 10 Jahre und hat sich schon als Baby viel geleckt.....da reichte ein Floh und er bekam einen Nervenzusammenbruch.
Er putzt sich extrem viel und hat immer viel gebrochen, meist früh morgens und dann auch nur Haarbälle mit Spuke.
Vor ein paar Monaten gab ich ihm das Futter von Rojal Canin Outdoor7+ neben Miamor Nassfutter. Er fraß es so gerne , nahm aber in 2 Monaten 400 g ab und seine Häufchen wurden größer, weicher und stinkiger.
Da Timmy ein richtiger Rabauke ist und eh ein Zahn raus musste, haben wir ihn zum TA gebracht und er verlor einen Zahn, wurde geröntgt und geschallt. Sein Darm ist etwas dicker wie es bei Entzündungen vorkommt. Sein Kot ist frei von Parasiten und die Bakterien in Ordnung.
Im Blutbild sind die Bauchspeicheldrüse, Leber und Nierenwerte bestens.
Nur die Eosinophilen sind bei 10 in einer Norm von 0-6. Sein Gesamteiweiss ist zu niedrig bei 52,6 bei der Norm 57-94, die Globuline sind zu niedrig bei 18,6 Norm 28-55, der A/G Quotient zu hoch bei 1,8 , Norm 0,6-1,2
Calcium leicht erniedrigt bei 2,2. Norm 2,3-3,0 und
Eisen ist zu niedrig bei 4,4. Norm 8-31.
Ein Bluttest auf Futtermittelallergene IGE und IGG zeigt zahlreiche positive Ergebnisse.
Timmy hat jetzt seit einer Woche nicht mehr gebrochen, manchmal gluckert sein Bauch. Nach der Zahn OP bekam er Convenia.
Sein Kot ist noch weicher als früher........komisch ist das unser zweiter Kater auch erhöhte Eosinophile hat, sogar bei 12.
Entwurmt wurden beide im November und Dezember mit Milbemax.....das Labor hat auch nichts im Kot gefunden.
Der zweite Kater hat seit Januar nur noch eine Niere, wegen Calciumoxalatsteinen....die Niere war massiv kaputt durch eine Stauung.
Was,fütter ich nun ?
Timmy darf keinen Mais, kein Huhn und auch keinen Reis.
Was sagt mehr über die Allergie aus ? IGE oder IGG ?
Mäxi darf nicht so viel Protein, Calcium, Phosphat, Vitamin D
Beide sind extrem mäkelig. Mäxi rührt Feuchtfutter kaum an, Timmy liebt ein Futter, 2 Tage und dann nie wieder......Roh frisst nur Mäxi.
Ich suche und suche..........kennt hier jemand das Problem und kann mir Tipps geben ?
Vielen Dank und viele Grüße von Gela mit Timmy und Mäxi
:confused:
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
9K
Gela
G
G
Antworten
10
Aufrufe
5K
Gela
G
G
Antworten
0
Aufrufe
5K
Gela
G
Schlumps
Antworten
28
Aufrufe
2K
Max Hase
M
P
Antworten
4
Aufrufe
6K
Pfoten-WG
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben