Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > >
petSpot Netzwerk

Allergie ...gegen Katzenhaare? Hier gibt es Tipps und Ratschläge.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2011, 15:37   #21
xSAKUx
Benutzer
 
xSAKUx
 
Registriert seit: 2010
Ort: München
Alter: 31
Beiträge: 88
Standard

Sorry, dass ich das alte Ding ausgrabe, aber... Danke Leute, der Thread hat mir jetzt wirklich Mut gemacht.

Ich war gestern beim Allergietest und es kam raus, dass ich womöglich eine Neigung zur Katzenallergie habe. Ich hatte bisher zwar nie Probleme mit Katzen von Nachbarn oder Freunden, aber da ich im nächsten Monat selbst zwei Kater bekommen soll, hab ich mir jetzt natürlich tierische Sorgen gemacht.
Ich denke, ich werde es trotzdem versuchen - wenn nötig mit Desinsibilisierung und diesem Zeug das man ins Fell schmieren kann (Namen vergessen) usw. Gibt ja wirklich einiges an Möglichkeiten, damit zu leben und vielleicht entwickle ich gegen diese beiden ja gar keine Allergie.
Katzen sind ja nun schon jahrelang ein großer Traum von mir...
xSAKUx ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 07.03.2018, 17:29   #22
Julia M
Neuling
 
Julia M
 
Registriert seit: 2018
Beiträge: 2
Blinzeln Katze Trotz Allergie - Hier eine Lösung

In diesem Artikel steht einiges drin über die Katzenallergie.

Ausgelöst vom Fel D 1 Protein!!

Da gibt es auch informationen, welche Katzenrassen weniger viele Proteine ausstoßen!

http://www.katzen.ag/katze-trotz-all...zenallergiker/

Ich hoffe, es hilft einigen unter euch, die sich trotz Allergie für eine Fellnase entscheiden wollen!
Julia M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2018, 14:23   #23
OMalley2
Forenprofi
 
OMalley2
 
Registriert seit: 2017
Ort: Etwa in der Mitte von Bayern
Beiträge: 1.707
Standard

Julia, hatten wir alles schon durch. Ich finde es unverantwortlich, zu behaupten, dass manche Rassen weniger Allergene produzieren als andere.
Das stimmt so einfach nicht.
OMalley2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2018, 16:17   #24
Nelly12
Erfahrener Benutzer
 
Nelly12
 
Registriert seit: 2017
Ort: Hagen
Beiträge: 155
Standard

Mein Mann hatte vor langen Jahren eine Allergie gegen Katzen entwickelt, wollte sich aber von unseren damals drei Katzen nicht trennen. Heute ist er nur noch gegen Kurzhaartiere allergisch, gegen unsere Beiden absolut nicht. Ich würde in jedem Fall, bevor ich die beiden Katzen zu mir hole, mit deren Fell, an dem möglichst viel Speichel klebt, einen Allergietest machen lassen. Der ist zwar auch nicht 100%ig aussagekräftig, aber du wärest schon auf der sichereren Seite. Das Risiko, als Allergiker zwei Katzen ins Haus zu holen und womöglich allergisches Asthma zu bekommen, würde ich nicht eingehen. Wir haben es damals so gehandhabt, dass mein Mann sein eigenes großes Schlafzimmer hatte, in das die Katzen nicht durften. Er hat die Tageskleidung nicht mit ins Schlafzimmer genommen, wir hatten sogar einen eigenen Staubsauger für sein Zimmer. Die Katzentoiletten hat er nie gereinigt und natürlich war er durch seine Berufstätigkeit in der Woche nicht viel zu Hause. Sein Motto war, je weniger "Gift" ich mich aussetze, desto besser. Dennoch ging es nicht ohne Cortisonspray und Tabletten. Aber wie gesagt, wir hatten die Katzen schon seit langer Zeit und haben von daher alles versucht. Zum Glück hat sich heute eine Desensibilisierung eingestellt.
Zum Thema Allergikertiere kann ich nur sagen: Pudel gelten im allgemeinen als "allergikerfreundlich". Den übelsten Asthmaanfall bekam mein Mann im Haus unserer Freundin, die einen Tag vorher! den Pudel ihrer Schwester gehütet hatte.
__________________
Respekt vor Katzen ist der Anfang jeglichen Sinnes für Ästhetik.
Nelly12 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Katze trotz Allergie Cvsader Allergie 0 03.11.2014 12:49
Katzen trotz Allergie, mein Bericht MaltaCats Allergie 82 28.04.2013 19:35
Buch "Katzenliebe trotz Allergie" lillifee11 Allergie 4 05.08.2012 16:33
Katze aufnehmen trotz Allergie? Schneekatze Allergie 22 28.01.2010 21:50

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:18 Uhr.