Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > >
petSpot Netzwerk

Allergie ...gegen Katzenhaare? Hier gibt es Tipps und Ratschläge.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2017, 12:25   #1
fishii
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2017
Ort: Franken
Beiträge: 126
Standard Staubsauger für Tierhaare gesucht

Hallo Foris,

ich war mir etwas unschlüssig ob meine Frage wirklich hierher gehört & hoffe ihr habt ein paar Tipps...

Mein Mann & ich sind seit kurzen Dosis zweier süßen Katzendamen die aktuell auf allem (wirklich auf allem!) toben. Klar werden da auch jede Menge Haare hinterlassen... nun hat unser alter Staubsauger nach einigen Jährchen seinen Dienst quittiert - ein neuer muss her! Hauptsächlich fürs Sofaabsaugen & die Fugen (den Boden erledigt unser Roomba )
Was für welche habt ihr denn so oder was könnt ihr besonders empfehlen? Worauf ist zu achten? Muss ein HEPA-Filter sein?
Mein Schwiegervater ist allergisch auf Katzenhaare, kommt ab und an zu Besuch... vielleicht könnten wir ihm was gutes Tun?
fishii ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 25.09.2017, 12:29   #2
fishii
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2017
Ort: Franken
Beiträge: 126
Standard

So ein Mist! Suche bemüht, nix gefunden, kaum gepostet kommt jede Menge hatte mich wohl verschrieben

Vielleicht hat trotzdem jemand Erfahrungen mit HEPA-Filter?
fishii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2017, 16:34   #3
Monstermammi
Benutzer
 
Monstermammi
 
Registriert seit: 2011
Ort: Howitown
Alter: 57
Beiträge: 57
Standard

Ich habe mittlerweise den 3. Dyson! Aktuell den Dyson cinetic big ball animalpro, habe selbst ne Haustaub/Milben/Schimmelallergie und nur mit dem Dyson komme ich klar. Den Behälter muss allerdings "Schatzi" draussen leeren.
Der Kaufpreis ist "gruselig" ;-) aber m.M. ist der bei 2 Coonies nötig, frisst ech alle Haare vom Teppich u. saugt auch gut auf Laminat, Parkett u. Fliesen.
Hat viele Bürsten als Standartpaket dabei.
__________________
Mausi, für immer im Herzen
Monstermammi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2017, 16:38   #4
Saphira15
Forenprofi
 
Registriert seit: 2015
Ort: Berlin
Alter: 28
Beiträge: 4.180
Standard

Wir haben den Kobold von Vorwerk.
Kaufpreis ist ebenfalls recht hoch aber wir würden ihn immer kaufen.
Dazu gibt es eine Polster-/Fuselbürste die ganz wunderbar funktioniert.
Und auch die Teppichbürste holt viele, viele Haare raus.
Wenn ihr die Möglichkeit habt, einfach mal in einen VorwerkShop und ausprobieren.
__________________
Saphira15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2017, 17:28   #5
Rewana
Forenprofi
 
Rewana
 
Registriert seit: 2011
Ort: NRW
Alter: 54
Beiträge: 4.482
Standard

Ich habe mir jetzt nach 2 Dyson einen Sebo geholt und muß sagen das ich den wesentlich besser finde.

https://www.bueromarkt-ag.de/staubsa...hoCdWEQAvD_BwE

Ist allerdings kein Schlitten sondern ein Bodenstaubsauger.
__________________
Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos.
Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern.
Das Ende der Welt ist nahe.
(Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.)
Rewana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2017, 09:19   #6
Emy28
Neuling
 
Registriert seit: 2017
Beiträge: 29
Standard

..................................

Geändert von Emy28 (21.10.2017 um 16:17 Uhr)
Emy28 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2017, 09:50   #7
ElinT13
Forenprofi
 
ElinT13
 
Registriert seit: 2012
Ort: Stuttgart-Schmusungen
Alter: 53
Beiträge: 22.255
Standard

Wir haben auch den Dyson Animal Pro und sind super zufrieden mit dem. Der zieht wirklich alle Haare aus allem, und das brauchen wir auch, bei den vielen ganz feinen Flusen, die unser Ranelchen verteilt.
__________________
Grüße
Elin mit der Leckerlimiepe (Maus) und der Schmuseflitze (Rana)
-------------------------

Der Schinkenstraßen-Thread

Hier geht es zum CCCL

Trage mich in Deinem Herzen, da bleibe ich für immer.
In Gedenken an Anetts Hummelchen, Trifettis Bonsai (Clint) und alle lieben Menschen und Tiere in meinem Leben


Maus (* ca. Mai 2011, die Schwarze) und Rana (* ca. April 2012, die Bunte)
ElinT13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2017, 12:12   #8
fishii
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2017
Ort: Franken
Beiträge: 126
Standard

Danke euch für die Antworten!Ich werde die Vorschläge auf alle Fälle anschauen & vergleichen ob das was passendes dabei ist...
fishii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2017, 22:18   #9
Bonnies Dosi
Erfahrener Benutzer
 
Bonnies Dosi
 
Registriert seit: 2013
Ort: Wolfhagen
Alter: 43
Beiträge: 363
Standard

Kommt auch auf den Boden an. Auf Teppichboden ist Vorwerk top, auf losen Teppichen nicht so.
Der Dyson V6 animal pro saugt toll, wenn er denn saugt. Nach 1,5 Jahren der zweite Defekt, der Akku ging schnell kaputt, Ersatz kam innerhalb weniger Tage. Auf den Austausch der Turbobürste warte ich aktuell die dritte Woche. Bürste ist nicht lieferbar. Toll.

Der Miele Cat&Dog ist auch gut.
Bonnies Dosi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2017, 22:31   #10
AnnaAn
Forenprofi
 
AnnaAn
 
Registriert seit: 2010
Ort: Fronkreisch
Beiträge: 5.638
Standard

Ich bin mit meinem Bosch Zoo’o ProAnimal mit Silence Plus super zufrieden.

Beutellos ist er, rot ist er, hat niedliche Hunde und Katzen aufgezeichnet (meine Nichte findet das sooo süüüüüss und voll niedlich) ... und silence ist er wenn man nur die normalen Saugaufsatz nimmt. Aber sowas von leise. Da bleibt selbst die scheue Felisa sitzen und schaut zu, was ich denn da so sauge.

Brüstenaufsatz war für mich gewöhnungsbedürftig, weil ich sowas zum ersten Mal habe. Aber kämmt alle Haare gut von Sofa und Boden und ist selber gut zu reinigen. Zusätzlich noch so allerlei andere Aufsätze, die ich aber noch nie benutz habe....

Was ich da jedes Mal an Staub und Haaren aus meiner Wohnung heraussauge, wundert mich immer wieder.
__________________
-


http://up.picr.de/16645070vh.jpg
AnnaAn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
staubsauger allergie hepa


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Handstaubsauger gegen Tierhaare gesucht Raki Katzen Sonstiges 11 13.06.2018 22:55
leidges Thema: Teppich + Tierhaare + Staubsauger AnnaAn Katzen Sonstiges 44 19.06.2016 12:42
DER Staubsauger für Tierhaare - welcher ist der beste? katzengang Katzen Sonstiges 25 23.04.2016 21:24
spezieller Staubsauger für Tierhaare? chlises_Büsi Katzen Sonstiges 3 13.10.2014 17:18
Staubsauger (Tierhaare) Ladylike Die Anfänger 13 07.11.2012 12:42

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:55 Uhr.