Augenherpes durch Katze

  • Themenstarter Manuel99
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • #41
Augenherpes Behandlung derzeit mit Virgan, bis der Augenarzt aus dem Urlaub ist, das ist Ende August. Die genaue Art des Virus wurde mir nicht mitgeteilt.

Katzen essen normales Trockenfutter das immer bereit steht, sowie zwei mal in der Woche 800g Nassfutter
 
A

Werbung

  • #42
Du gehst mir sowas von auf den Zeiger mit deinen dämlichen Antworten. Dir werden hier so viele Fragen gestellt und du bist dir bei jeder zu fein, sie auch nur ansatzweise mit mehr als drei Worten zu beantworten. Sonderlich viel kann dir an der Ursachenforschung ja nicht liegen und im Endeffekt weißt du sowieso alles besser.

Du hast eine Katze bei dir, die sensibel auf (vermutlich) ihr Katzenstreu reagiert, sich kahl kratzt und nicht von dir angefasst wird, weil du dann angeblich innerhalb kurzer Zeit wieder Augenherpes bekommst - klar.

Den beiden Katzen würde es im Tierheim mit vernünftiger ärztlicher Behandlung und Streicheleinheiten besser gehen als bei dir jetzt gerade. Ist 99 dein Geburtsjahr? Mir fehlen echt die Worte bei so viel Ignoranz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #43
Augenherpes kommt nicht von der Katze, und Hornauttransplantation nebst Linsenentfernung kenne ich aus meinem nahen Umfeld, beides wuensche ich Dir nicht, da mit lebenslangen Medikamenteneinnahmen verbunden.

Ist Dir mal aufgefallen, dass Deine Katze zu viel Trockenfutter bekommt? Und eine Allergie gegen Milbenkot haben kann? Milben sind nahezu immer in TroFu enthalten, sobald es ein paar Tage offen steht. Und eine Allergie gegen Milbenkot ist bei Katzen sehr verbreitet. Versuch mal bitte, Deine Katzen von TroFu komplett auf NaFu umzustellen, das koennte das Problem der Katze bezueglich Kahllecken loesen. Selber hatte ich auch eine Katze mit Allergie und Kahlleckproblemen, also ich will Dich nicht bezueglich des Trockenfutters aergern, sondern das koennte das Kernproblem der Katze sein.

Dein Auge ist ein anderes Thema, da wuensche ich Dir alles Gute fuer eine Loesung und Heilung.
 
  • #44
Entschuldigung aber hier bekommt man schon beim lesen Augen-Herpes. Trotzdem alles Gute für dich und die Katzen.
 
  • #45
Ist Dir mal aufgefallen, dass Deine Katze zu viel Trockenfutter bekommt? [...] Versuch mal bitte, Deine Katzen von TroFu komplett auf NaFu umzustellen, das koennte das Problem der Katze bezueglich Kahllecken loesen.
Dem kann ich mich nur anschliessen!

Ich kannte mal ein Katzenpärchen, die sahen Deinen zwei sehr ähnlich :)
 
  • #46
Meine Katze hat schon mal Virgan zur Behandlung am Auge bekommen.

Wenn das bei dir schon länger dauert, sollte aber wahrscheinlich wirklich auf ein systemisches Mittel umgestellt werden, also Tabletten. Dazu noch zusätzlich Salben, damit ist nicht zu spaßen. Wende dich lieber möglichst schnell an eine Augenklinik bevor du auf Dauer beeinträchtigt bist.

Und durch die Infektion woher auch immer ist ja egal, reizen die Katzenhaare die Bindehaut noch weiter. Auch wenn du sonst nichts spürst, ist das im Moment ein Problem.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
705
Nala85
N
Raeubertochterr
Antworten
7
Aufrufe
4K
Raeubertochterr
Raeubertochterr
C
Antworten
14
Aufrufe
3K
FrauFreitag
F
T
Antworten
98
Aufrufe
53K
Ayleen
Ayleen
M
Antworten
7
Aufrufe
944
Ayleen
Ayleen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben