Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > >
petSpot Netzwerk

Allergie ...gegen Katzenhaare? Hier gibt es Tipps und Ratschläge.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2017, 10:42   #11
Manuel99
Gesperrt
 
Registriert seit: 2017
Beiträge: 15
Cool

Dann erkläre mir mal warum ich immer nach ein paar stunden heftige Augenschmerzen am Auge mit dem Herpesvirus bekomme, wenn ich die ältere Katze streichel. Und diese Symptome immer nur dann ausgelöst werden?

Scheinst ja ein Forenprofi zu sein.
Manuel99 ist offline  
Werbung
Alt 15.08.2017, 10:46   #12
killerhasi
Erfahrener Benutzer
 
killerhasi
 
Registriert seit: 2017
Beiträge: 468
Standard

Warum magst du denn nicht erstmal dem Lecken deiner Katze auf den Grund gehen? Ohne Grund leckt sie sich nicht Pfoten und Bauch kahl...
killerhasi ist offline  
Alt 15.08.2017, 10:47   #13
Juli89
Forenprofi
 
Juli89
 
Registriert seit: 2012
Beiträge: 1.025
Standard

Ich würde auch eher auf eine Allergie tippen.

Allergisch ist man ja auf den Speichel der Katze. Und wenn sie sich vermehrt leckt, kommt ja auch mehr Speichel. Vielleicht war es vorher zu wenig, um bei dir etwas auszulösen?
Juli89 ist offline  
Alt 15.08.2017, 10:58   #14
Louisella
Forenprofi
 
Registriert seit: 2014
Beiträge: 6.790
Standard

Zitat:
Zitat von Manuel99 Beitrag anzeigen
Dann erkläre mir mal warum ich immer nach ein paar stunden heftige Augenschmerzen am Auge mit dem Herpesvirus bekomme, wenn ich die ältere Katze streichel. Und diese Symptome immer nur dann ausgelöst werden?
Also nach meinen Erfahrungen mit Herpesviren - ich leide unter Gürtelrose - ist das nichts, was nur sporadisch auftaucht. Spontan auftreten ja (wenn auch nicht innerhalb von wenigen Stunden), vor allem dann gerne wenn das Immunsystem eh schon angekratzt ist und/oder wenn man Stress hat (denn psychische Probleme können sehr wohl Krankheiten auslösen), aber der Herpesvirus bzw. dessen Auswirkungen sind dann leider nicht genauso spontan wieder weg, das zieht sich und vor allem muss es zwingend behandelt werden, sonst kann man sich üble Folgeschäden einfangen, GERADE am Auge!!!

Was ich damit sagen will: Ich kenne mich zwar mit "Augenherpes" nicht aus, glaube aber bei Dir auch nicht so recht dran, die Symptome klingen für mich eher sehr untypisch.

Kosmetika, Seifen, Cremes usw. die Du im Gesicht anwendest hast Du schon überprüft? Ich hatte z.B. in letzter Zeit auch ständig tränende Augen und bin länger nicht draufgekommen dass das an der neuen Creme liegt die ich verwendet habe (als ich das selbe Produkt früher verwendet habe, hatte ich auch keine Probleme damit).
Louisella ist offline  
Alt 15.08.2017, 11:02   #15
Manuel99
Gesperrt
 
Registriert seit: 2017
Beiträge: 15
Standard

Jop wie gesagt hatte alles schon überprüft, selbst auf Bio Produkte umgestellt, Wäsche bei 90 Grad gewaschen usw.

Doch der einzigste Auslöser der Schmerzen im schon betroffenen Augenherpes Auge, ist das streicheln der älteren Katze. Ürgend etwas scheint sie an sich zu haben, was bei meinem Augen die schmerzhafte Reaktion auslöst.
Auch das waschen der Katze mit speziellem Katzenshampoo brachte nichts, und ja ich weiß, beim waschen von Katzen scheiden sich die Geister.

Scheinbar bin ich bisher der einzigste in diesem Forum der das Problem hat.
Manuel99 ist offline  

Alt 15.08.2017, 11:03   #16
Louisella
Forenprofi
 
Registriert seit: 2014
Beiträge: 6.790
Standard

Ich lese gerade: "Augenherpes" ist eine Form der Gürtelrose!
Bitte geh sofort zu einem kompetenten Arzt, damit ist nicht zu spaßen, wenn das nicht entsprechend mit Virostatika behandelt wird, kannst Du sogar erblinden!
Kleiner Tipp am Rande: Mittlerweile gibt's Virostatika die man nur noch einmal am Tag nehmen muss, lass Dir die verschreiben und nicht die alte Variante die man pünktlich alle 4 Stunden nehmen muss (auch in der Nacht).

Wobei ich nicht wirklich an "Augenherpes" bei Dir glaube, Gürtelrose verschwindet nicht nach ein paar Stunden wieder, das zieht sich leider deutlich länger.
Louisella ist offline  
Alt 15.08.2017, 11:07   #17
Piepmatz
Forenprofi
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 29.655
Standard

Zitat:
Zitat von Louisella Beitrag anzeigen
Ich lese gerade: "Augenherpes" ist eine Form der Gürtelrose!
Bitte geh sofort zu einem kompetenten Arzt, damit ist nicht zu spaßen, wenn das nicht entsprechend mit Virostatika behandelt wird, kannst Du sogar erblinden!
Kleiner Tipp am Rande: Mittlerweile gibt's Virostatika die man nur noch einmal am Tag nehmen muss, lass Dir die verschreiben und nicht die alte Variante die man pünktlich alle 4 Stunden nehmen muss (auch in der Nacht).

Wobei ich nicht wirklich an "Augenherpes" bei Dir glaube, Gürtelrose verschwindet nicht nach ein paar Stunden wieder, das zieht sich leider deutlich länger.
*zustimm*

Kleiner Hinweis am Rande: Habt ihr mal nach Augenherpes gegoogelt?? - hab eben Bilder gesehen - das schaut wirklich aus wie ein Allergieauge. Rot und tränig. (natürlich auch noch schlimmer usw) - aber ich kann mir schon vorstellen das es sowas sein könnte.

Wenn auch nicht in Verbindung mit der Katze und ihren Problemen. Oder können Katzen Gürtelrose bekommen? Wenn ja - lecken sie sich dann kahl vor Schmerzen?
__________________
<a href=http://imageshack.us/photo/my-images/853/u2gy.jpg/ target=_blank><a href=http://img853.imageshack.us/img853/6992/u2gy.jpg target=_blank>http://img853.imageshack.us/img853/6992/u2gy.jpg</a></a>
LG, Silvia mit Zwucki-Muckel Zeus

Für immer im Herzen + ewig unter der Haut:
Herzenskater-Schneefussbär Caspar + Flitzefurzi Nelos: Ich liebe euch für immer!
Piepmatz ist offline  
Alt 15.08.2017, 11:08   #18
Louisella
Forenprofi
 
Registriert seit: 2014
Beiträge: 6.790
Standard

Zitat:
Zitat von Manuel99 Beitrag anzeigen
Doch der einzigste Auslöser der Schmerzen im schon betroffenen Augenherpes Auge, ist das streicheln der älteren Katze. Ürgend etwas scheint sie an sich zu haben, was bei meinem Augen die schmerzhafte Reaktion auslöst.
Das passt aber nicht zu "Augenherpes"/Gürtelrose.

Zitat:
Zitat von Manuel99 Beitrag anzeigen
Scheinbar bin ich bisher der einzigste in diesem Forum der das Problem hat.
Von Allergikern kennt man das Problem - aber das ist dann kein Herpes sondern eben eine Allergie.

Bitte lass Dich diesbezüglich GRÜNDLICH untersuchen! Sollte es eine Gürtelrose sein brauchst Du entsprechende Virostatika, da kommst Du nicht drumrum!
Louisella ist offline  
Alt 15.08.2017, 11:10   #19
Manuel99
Gesperrt
 
Registriert seit: 2017
Beiträge: 15
Standard

Kinder, lest bitte meinen ersten Beitrag, in dem steht alles drin, auch von der Behandlung.
Manuel99 ist offline  
Alt 15.08.2017, 11:18   #20
Louisella
Forenprofi
 
Registriert seit: 2014
Beiträge: 6.790
Standard

Zitat:
Zitat von Manuel99 Beitrag anzeigen
Kinder, lest bitte meinen ersten Beitrag, in dem steht alles drin, auch von der Behandlung.
Ja Opi, ich hab Deinen Beitrag gelesen.

Da steht aber nicht was Dein Menschenarzt bei Dir diagnostiziert hat.
Ich will Dich nur warnen dass mit Gürtelrose nicht zu spaßen ist - sollte es eine sein. Nochmal, nur zur Erinnerung: Davon kannst Du sogar erblinden.

Mal ganz abgesehen davon dass Herpes ansteckend ist und Du entsprechende Schutzmaßnahmen ergreifen solltest, wenn Du Deine Lieben (sowohl menschliche als auch tierische) nicht gefährden willst.
Louisella ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Katze greift Katze an - aber nur durch die Scheibe musicjunkie Die Anfänger 6 15.10.2014 20:58
Eine Katze starb durch Lymphome; wie am besten mit anderer Katze weiter vorgehen? Kira&Arancia Infektionskrankheiten 19 18.01.2014 09:29
Katze Schnecke - Vergiftung durch Ameisengift Blattanex durch Inhaltsstoff Pyretroide Regina G. Augen, Ohren, Zähne... 16 13.09.2013 12:57
Katze dreht durch Bodale Verhalten und Erziehung 3 09.11.2011 16:24
Jemand Erfahrung mit Uveitis anterior oder Augenherpes taaani Augen, Ohren, Zähne... 15 30.11.2010 08:39

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:05 Uhr.