Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > >
petSpot Netzwerk

Allergie ...gegen Katzenhaare? Hier gibt es Tipps und Ratschläge.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2017, 19:55   #11
CurlyBaby
Neuling
 
CurlyBaby
 
Registriert seit: 2017
Beiträge: 4
Standard

Von einem Betroffenen zum anderen, du musst es probieren. Ich habe mich für die Rasse Selkirk Rex entscheiden. Sie produzieren weniger Allergene aber trotzdem immer noch welche. Ich war bei einer Züchterin die reine Selkirks züchtet und keine Britisch Kurzhaar einkreuzt (auf die reagiere ich nämlich tatsächlich).

Ich konnte dort sogar mit dem potenten Kater schmusen ohne Sympthome. Aber der Züchtert hat uns auch eingehend beraten und gesagt das die Rasse keine Garantie dafür ist das es nicht irgendwann zur Sympthomen kommen kann. Wenn man die Katzen aber kastrieren lässt produzieren sie weniger Allergene als die potenten Tiere.

Nach einem Gespräch mit meinem Arzt und einem Allergietest mit dem Speichel der Kleinen bekam ich das Okay. Er sagte aber auch das er davon abraten würde wenn es eine Allergie wäre die auf die Atemwege geht. Bei mir werden zum Glück nur die Augen dick und die Hände jucken wenn ich eine andere Katze anpacke.

Außerdem dürfen die Katzen bei uns weder ins Schlafzimmer noch in den begehbaren Kleiderschrank und wir haben Luftreiniger aufgestellt. Die Klos reinigt mein Mann und wir haben auch vorher schon einen Notfallplan ausgearbeitet falls doch noch was kommen sollte. Denn die beiden abzuschieben käme für uns nicht in Frage.

Wenn du zum Probeschmusen gehst, dann nimm auch ein potentes Tier dazu und warte min. 48 Stunden bis du dich freust. Die Allergie kann auch erst dann noch Sympthome zeigen. Ein seriöser Züchter weist dich darauf aber auch hin. Und wie gesagt wenn du dich für ein Kitten entscheidest lass es vorher nochmal von einem Allergologen gegenchecken, das geht mit den Haaren oder dem Speichel der Tiere.
CurlyBaby ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Antwort

Werbung:
zooplus.de

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuer Partner mit starker Katzenallergie - Wie weiterhin Katzen halten? :( Susan Delgado Allergie 25 16.01.2015 11:20
Katzenallergie bei machen Katzen? Panike Allergie 10 22.09.2014 13:12
Allergische Reaktion auf Katzen - aber keine Katzenallergie?! petra2308 Allergie 7 07.08.2014 10:23
Katzenallergie gegen nur EINE der Katzen?! Luna&Bagira Allergie 17 21.07.2012 11:02
2.Katze trotz Katzenallergie - wie vorgehen? Schneewittchen87 Allergie 9 14.08.2011 22:14

Werbung:
Lucky Kitty Wasserstaubsauger Shop Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:33 Uhr.